Kategorie: Nähen Deko

  • Unsere diesjährigen Weihnachtsstiefel

    Unsere diesjährigen Weihnachtsstiefel

    Es ist inzwischen eine richtige Tradition bei uns, dass wir alljährlich wieder unsere Weihnachtsstiefel zum Sticken mit der Stickmaschine für Euch entwerfen. Bereits seit 2010 gibt es alljährlich bei uns die Stickdateien für  ITH-Stiefel, die Ihr komplett und ausschließlich mit Eurer Stickmaschine stickt. Schaut mal, 2012 sahen sie zum Beispiel so aus, modern und trendy: Ein…

  • Wunderbarer Herbst

    Wunderbarer Herbst

    Wochenlang habe ich mich nicht hier in meinem Blog blicken lassen, Asche auf mein Haupt… Aber der Sommer war einfach zu schön, um ihn zu lange am PC und am Schreibtisch zu verbringen. Und das Ende des Sommers war gekrönt von 3 Wochen Urlaub, 3 Wochen Nichtstun, 3 Wochen genießen. Wobei Nichtstun so natürlich nicht richtig…

  • Handlook Flowers

    Von Natur aus bin ich ein ganz und gar ungeduldiger Mensch und absolut nicht für lange andauernde Projekte zu haben. Während ich nämlich dann tagelang oder gar wochenlang an irgend etwas stichele, stöbern in meinem Kopf bereits die nächsten, übernächsten und über-übernächsten Ideen herum. Und wenn das aktuelle Projekt (zum Beispiel Handstickereien) dann gar kein Ende…

  • Shabby HOME und Shabby LOVE

    Shabby HOME und Shabby LOVE

    Diese und auch bereits die letzte Woche drehte sich bei uns alles um Buchstaben, Kissenbezüge und den Shabby Look. Zuerst zeigten wir Euch unsere „Shabby HOME“– Dateien , diese bekommt Ihr bereits seit einer Woche bei uns im Shop. Stickt die vier großen Buchstaben-Applikationen unserer neuen Stickdatei einfach auf ein Stück Stoff und näht daraus ein Kissen.…

  • Lavendelsäckchen

    Lavendelsäckchen

    Wie Ihr seht, lässt mich das Thema Provence nicht los, es war aber auch wirklich zu schön da und inzwischen sollte der Lavendel in voller Blüte stehen. So gerne würde ich jetzt auf der Stelle wieder nach Südfrankreich fahren. Und weil das so ist, ich aber im derzeit dauer-verregneten Bayern bleiben muss, gibt es dann wenigstens…

  • Rose et Lavande

    Rose et Lavande

    Bestimmt habt Ihr letzte Woche meinen Urlaubsbericht gelesen, in dem ich so sehr von der Provence geschwärmt habe. Und wie einige von Euch bestimmt geahnt haben, haben mich die schönen Tage in Südfrankreich natürlich enorm inspiriert. Was liegt also näher als eine Lavendel-Stickdatei 🙂 Und weil zwar noch nicht ganz der Lavendel, aber umso schöner die…

  • Pineapple Quilts

    Pineapple Quilts

    Bestimmt habt Ihr in dem einen oder anderen meiner Blogbeiträge schon meine genähten Pineapple Quilt-Blöcke entdeckt, zum Beispiel hier. Ich liebe diese Quiltblöcke und habe mir gedacht, dass es doch bestimmt auch möglich sein sollte, so etwas mit der Stickmaschine anzufertigen. Es geht tatsächlich und so sieht das dann aus: Ich habe hier 4 absolut…

  • Noch mehr Shabby-Rosen

    Noch mehr Shabby-Rosen

    Ganz oft habt Ihr mich in den vergangenen Wochen gefragt, ob es die romantischen Rosen von den Rosen-Eierwärmern, den Rosen-Teekannenwärmern und den Rosen-Mugrugs nicht auch als Rosen-Kollektion geben kann. Ich freue mich riesig, dass ich Euch diesen Wunsch heute erfüllen kann, sogar mit Rosen in 2 Rahmengrößen. Für Verzierungen auf Kleinmädchenkleidern, für Flaschenwärmer, Topfuntersetzer und…

  • Kannenwärmer im Shabby Style

    Kannenwärmer im Shabby Style

    Kennt Ihr das? Ihr kocht Euch eine Kanne voll mit duftendem heißen Tee und gießt die erste Tasse ein. Aaahhh… die Wärme tut so gut! Besonders, wenn es draußen regnerisch und kalt ist. Einige Zeit später ist der restliche Tee in der Kanne aber leider nur noch lauwarm und schmeckt nur noch halb so lecker.…

  • Rosen auf dem Frühstückstisch

    Rosen auf dem Frühstückstisch

    Für mich gehört das Frühstück zu den schönsten Mahlzeiten des ganzen Tages, wenn es nicht sogar DIE beste Mahlzeit ist. Besonders natürlich an den Wochenenden. Das fängt natürlich damit an, dass morgens alles noch ganz still im Haus ist. Ich stehe immer als erste auf, weil ich diese absolute Stille genießen möchte. Ich stelle mir…