Wie Ihr seht, lässt mich das Thema Provence nicht los, es war aber auch wirklich zu schön da und inzwischen sollte der Lavendel in voller Blüte stehen.
So gerne würde ich jetzt auf der Stelle wieder nach Südfrankreich fahren.
Und weil das so ist, ich aber im derzeit dauer-verregneten Bayern bleiben muss, gibt es dann wenigstens passende Stickdateien von uns 😉
Unsere Lavendelsäckchen stickt Ihr ganz komplett und ausschließlich mit der Stickmaschine. Ihr braucht lediglich eine winzige Wendeöffnung schließen, aber selbst das ist nicht zwingend nötig, denn sie verschwindet nach dem Wenden im Inneren des Säckchens und wenn Ihr den Lavendel eingefüllt habt, sieht kein Mensch die Wendeöffnung.
Natürlich dürft Ihr die Öffnung auch mit Textilkleber verschließen, das mache ich meist so und es hält wirklich super und sieht meist sauberer aus, als mit Hand vernäht..
Es gibt 5 verschiedene Säckchen, alle 5 sind natürlich innen wie außern absolut sauber verarbeitet, Ihr seht keinerlei Nähte oder Versäuberungsstiche. Ich habe für meine Lavendelsäckchen weiße alte Leinenbettwäsche zerschnitten.
Der Stoff passt hervorragend zu den Stickmotiven und die Farben und Schattierungen besonders der Rosen kommen hier so gut zur Geltung. Natürlich könnt Ihr die Säckchen auch mit anderen Dingen als mit Lavendel füllen.
Ein schönes Stück Seife ( vielleicht sogar selbst hergestellt?) ist mit dem hübschen Drumherum ein wunderbares Geschenk, findet Ihr nicht auch? Oder Ihr füllt ein Rosenpotpourri hinein… Oder ein kleines Geschenk? In meinen Säckchen ist Lavendel, ich habe sie überall im Haus verteilt und immer im Vorbeigehen knuddele ich sie ein wenig, so dass sie einen herrlichen Duft verströmen.
Hach, Urlaub…Unsere neue Stickdatei gibt es ab sofort natürlich für Euch alle in unserem Stickbaer-Shop.
Habt ganz viel Spaß damit und natürlich ein hervorragendes Wochenende.
Liebe Grüße
Eure
Schreibe einen Kommentar