Ich liebe frische Kräuter und habe davon wirklich viele im Garten. So kann ich immer eine Handvoll davon oder auch nur ein paar Blättchen aus dem Garten holen und zum Kochen verwenden.
Besonders Sommergerichte verlangen ja geradezu nach Rosmarin, Basilikum, Oregano und Thymian. Habt Ihr schon probiert, Lavendel als Küchenkraut zu verwenden? Meine frische Erdbeermarmelade mit Lavendel schmeckt göttlich, wirklich. Und selbst Rosmarin hatte ich schon in selbstgemachter Marmelade.
Zucchini brauchen auch sehr viele frische Kräuter, da nehme ich gerne eine ganze Handvoll.
Manchmal verwechsle ich die einzelnen Blättchen aber gerne.Thymian und Oregano sehen sich nun wirklich nicht ähnlich, aber ich kann mir den Unterschied trotzdem nicht merken. Wie praktisch ist es dann doch, die Töpfchen mit den Kräutern zu beschriften. Oder die Pflanzen im Kräuterbeet.
Rosmarin verwechsle ich zwar nie, aber mit Schild sieht es auch netter aus, finde ich:
Und das Lavendeltöpfchen bekommt auch gleich eine nette Verzierung durch das lavendelfarbene Schild.
Natürlich sind alle diese Kräutersteckerle selbstgemacht.
Das geht so einfach und schnell und alles was Ihr dafür benötigt, ist Wollfilz, ein paar Applikationsstoffe, Stickgarn und ein Holzstäbchen.
Und natürlich unsere neue Stickdatei für den 10x10er Rahmen mit 10 verschiedenen Kräutern.
Und wer die englischen Namen bevorzugt, kann sich auch für die englische Version entscheiden.
Natürlich beides mit super ausführlicher Stickanleitung, damit Ihr auch bald ganz viele Kräuterstecker in Euren Garten, auf dem Balkon oder am Küchenfenster in die Kräutertöpfe stecken könnt.
Und wenn Eure Steckerle fertig sind, könnt Ihr sie noch zusätzlich mit Schleifen oder Bändern verzieren, auch Knöpfe passen super.
So kommt das Dekorieren auch nicht zu kurz.
Unsere neue Datei haben wir für Euch ab heute bei uns im Stickbär-Shop.
Viel Spaß damit wünschen wir Euch.
Und natürlich ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße
Eure
Schreibe einen Kommentar