Kategorie: Stickdateien

  • Pilze ohne Ende

    Pilze ohne Ende

    Gestern kam mein Mann vom Laufen zurück und erzählte mir total begeistert von einer riesigen Marone direkt am Waldweg. Natürlich bin ich dann heute sofort mit einem optimistisch großen Korb losgezogen und habe mein Glück versucht. Erst fand ich nur Brombeeren, Heidel- und Preiselbeeren und habe mich daran satt gegessen. So lecker, frisch vom Strauch.…

  • Was unser Provence-Urlaub mit der neuen Stickdatei zu tun hat?

    Was unser Provence-Urlaub mit der neuen Stickdatei zu tun hat?

    Wer von Euch uns ein wenig kennt, weiß, dass wir die Provence lieben. Ja, irgendwann, wenn wir nicht mehr arbeiten müssen, werden wir da leben… Bestimmt! Bis dahin trösten wir uns mit ganz viel Urlaub im Land unserer Träume und der letzte ist gerade einmal ein paar Tage her. Selbstverständlich waren auch unsere Motorräder dabei,…

  • Unser 3. Weihnachtsfreebie

    Unser 3. Weihnachtsfreebie

    Heute möchte ich mich bei Euch zuerst einmal für die vielen liebevoll geschriebenen Worte zu unseren letzten beiden Weihnachtsfreebies bedanken. Es ist wirklich schön zu lesen, dass wir Euch mit unseren Stickdateien Freude bereiten. Natürlich gibt es auch an diesem Wochenende wieder ein kleines Freebie von uns. Das Rentier im Button ist schnell gestickt und kann bestimmt…

  • Das 1. Stickbär-Weihnachtsfreebie 2016

    Wie auch in den vergangenen Jahren, so haben wir natürlich auch zum Jahresende 2016 für Euch ein paar Weihnachtsfreebies vorbereitet, Wir möchtet uns damit bei Euch für Eure Treue im vergangenen Jahr bedanken und hoffen, Ihr habt viel Spaß mit unseren Stickdateien. Den Anfang macht dieses nette Schneemann-Gespann. Der kleine eisige Geselle passt in den 10×10…

  • Kreuzstiche wie Hand-gestickt

    Ach was mag ich Kreuzstiche! Sie erinnern mich irgendwie immer an ganz früher, also so richtig früher, als ich noch nicht einmal auf der Welt war. Kreuzstiche haben so etwas herrlich Nostalgisches. Manchmal sticke ich sie sogar by Hand, aber meist bin ich viel zu ungeduldig dazu. Ihr auch? Möchtet Ihr auch ganz schnell fertig werden…

  • Vintage Cross Stitch Bags ITH

    Vintage Cross Stitch Bags ITH

    Das Weihnachtsfest ist natürlich nicht nur ein christliches Fest sondern für viele Menschen auch ein Fest des Schenkens. Für unsere Lieben packen wir die Geschenke schön mit buntem Papier und Bändern ein und legen sie unter den Baum. Und dann… ja, dann werden sie ausgepackt, die Verpackung, für die wir uns so viel Mühe gegeben haben, wird…

  • Unsere diesjährigen Weihnachtsstiefel

    Unsere diesjährigen Weihnachtsstiefel

    Es ist inzwischen eine richtige Tradition bei uns, dass wir alljährlich wieder unsere Weihnachtsstiefel zum Sticken mit der Stickmaschine für Euch entwerfen. Bereits seit 2010 gibt es alljährlich bei uns die Stickdateien für  ITH-Stiefel, die Ihr komplett und ausschließlich mit Eurer Stickmaschine stickt. Schaut mal, 2012 sahen sie zum Beispiel so aus, modern und trendy: Ein…

  • Wunderbarer Herbst

    Wunderbarer Herbst

    Wochenlang habe ich mich nicht hier in meinem Blog blicken lassen, Asche auf mein Haupt… Aber der Sommer war einfach zu schön, um ihn zu lange am PC und am Schreibtisch zu verbringen. Und das Ende des Sommers war gekrönt von 3 Wochen Urlaub, 3 Wochen Nichtstun, 3 Wochen genießen. Wobei Nichtstun so natürlich nicht richtig…

  • Handlook Flowers

    Von Natur aus bin ich ein ganz und gar ungeduldiger Mensch und absolut nicht für lange andauernde Projekte zu haben. Während ich nämlich dann tagelang oder gar wochenlang an irgend etwas stichele, stöbern in meinem Kopf bereits die nächsten, übernächsten und über-übernächsten Ideen herum. Und wenn das aktuelle Projekt (zum Beispiel Handstickereien) dann gar kein Ende…

  • Häkeltaschen

    Häkeltaschen

    Habt Ihr auch bevorzugte Jahreszeiten für verschiedene Handarbeitstechniken? Ich häkele und stricke zum Beispiel ausschließlich in der warmen Jahreszeit, im Sommer also. Das klingt erst einmal ziemlich merkwürdig, aber ich kann nur im hellen Sonnenschein häkeln, warum auch immer, draußen im Freien, auf der Terrasse sitzend. Im Winter habe ich keinerlei Lust zum Häkeln oder…