Kategorie: Sticken

  • Mein neues Nähzimmer

    Mein neues Nähzimmer

    Mein Nähzimmer ist das ehemalige Babyzimmer meines Sohnes. Nachdem er den größeren Raum im Haus bekam, durfte ich mit meinen Nähmaschinen, Stickmaschine und all den Stoffen und was man so braucht einziehen und war in meinem kleinen Raum immer sehr, sehr glücklich. 2013 gab es dann bereits eine erstes Update mit einem neuen Regal und…

  • Vitamine in der Post

    Vitamine in der Post

    Oh mein Gott, was habe ich lange nichts geschrieben hier in meinem Blog. Das muss sich ändern und ich gelobe Besserung. Natürlich geht es uns allen gut und ich bin nach wie vor in ganz vielen Bereichen kreativ, nur hat sich das Blog-Schreiben durch die ganzen anderen Plattformen wie Facebook und Instagram etwas in den Hintergrund…

  • Was unser Provence-Urlaub mit der neuen Stickdatei zu tun hat?

    Was unser Provence-Urlaub mit der neuen Stickdatei zu tun hat?

    Wer von Euch uns ein wenig kennt, weiß, dass wir die Provence lieben. Ja, irgendwann, wenn wir nicht mehr arbeiten müssen, werden wir da leben… Bestimmt! Bis dahin trösten wir uns mit ganz viel Urlaub im Land unserer Träume und der letzte ist gerade einmal ein paar Tage her. Selbstverständlich waren auch unsere Motorräder dabei,…

  • Der Stickbär hat Geburtstag

    Der Stickbär hat Geburtstag

    Schon einige Jahre habe ich gestickt und meine eigenen Stickmotive erstellt und immer sehr viel Spaß dabei gehabt, bis im April im Jahre 2007 meine Familie und ich zusammen Familienrat hielten und beschlossen, den „Stickbär“ zu gründen. Die Idee für den Namen hatte übrigens mein lieber Mann, der für mich immer schon „mein Bär“ ist. Und…

  • Unser 3. Weihnachtsfreebie

    Unser 3. Weihnachtsfreebie

    Heute möchte ich mich bei Euch zuerst einmal für die vielen liebevoll geschriebenen Worte zu unseren letzten beiden Weihnachtsfreebies bedanken. Es ist wirklich schön zu lesen, dass wir Euch mit unseren Stickdateien Freude bereiten. Natürlich gibt es auch an diesem Wochenende wieder ein kleines Freebie von uns. Das Rentier im Button ist schnell gestickt und kann bestimmt…

  • Das 2. Stickbär-Weihnachtsfreebie 2016

    Das 2. Stickbär-Weihnachtsfreebie 2016

    Ist die Weihnachtszeit nicht auch eine Zeit der Engel? Bei uns im weihnachtlich geschmückten Haus findet man sie überall:  Als Engelsorchester, aus Stoff, appliziert, gestickt. Ich zeige Euch mal ein paar meiner liebsten kleinen Engelchen: Natürlich darf auch ein Christbaum nicht fehlen, dahinter haben sich die süßen Margeritenengel  gruppiert. So hübsch: Das Engelsorchester wächst von Jahr…

  • Das 1. Stickbär-Weihnachtsfreebie 2016

    Wie auch in den vergangenen Jahren, so haben wir natürlich auch zum Jahresende 2016 für Euch ein paar Weihnachtsfreebies vorbereitet, Wir möchtet uns damit bei Euch für Eure Treue im vergangenen Jahr bedanken und hoffen, Ihr habt viel Spaß mit unseren Stickdateien. Den Anfang macht dieses nette Schneemann-Gespann. Der kleine eisige Geselle passt in den 10×10…

  • Kreuzstiche wie Hand-gestickt

    Ach was mag ich Kreuzstiche! Sie erinnern mich irgendwie immer an ganz früher, also so richtig früher, als ich noch nicht einmal auf der Welt war. Kreuzstiche haben so etwas herrlich Nostalgisches. Manchmal sticke ich sie sogar by Hand, aber meist bin ich viel zu ungeduldig dazu. Ihr auch? Möchtet Ihr auch ganz schnell fertig werden…

  • Unsere diesjährigen Weihnachtsstiefel

    Unsere diesjährigen Weihnachtsstiefel

    Es ist inzwischen eine richtige Tradition bei uns, dass wir alljährlich wieder unsere Weihnachtsstiefel zum Sticken mit der Stickmaschine für Euch entwerfen. Bereits seit 2010 gibt es alljährlich bei uns die Stickdateien für  ITH-Stiefel, die Ihr komplett und ausschließlich mit Eurer Stickmaschine stickt. Schaut mal, 2012 sahen sie zum Beispiel so aus, modern und trendy: Ein…

  • Sohlenspaß

    Ich liebe Schuhe! Zwar habe ich meist einen etwas anderen Geschmack, als der Rest der weiblichen Mitmenschen in meiner Umgebung, aber trotzdem.: Ich liebe Schuhe! Hohe Schnürschuhe, geschnürte Stiefel, Ballerinas, das sind so meine Lieblingsschuhe. Niemals Pumps mit hohen Absätzen, das passt absolut nicht zu mir. Hochwertig müssen sie sein, aus weichem Leder und viele Jahre…