Kategorie: In-the-hoop

  • Pilze ohne Ende

    Pilze ohne Ende

    Gestern kam mein Mann vom Laufen zurück und erzählte mir total begeistert von einer riesigen Marone direkt am Waldweg. Natürlich bin ich dann heute sofort mit einem optimistisch großen Korb losgezogen und habe mein Glück versucht. Erst fand ich nur Brombeeren, Heidel- und Preiselbeeren und habe mich daran satt gegessen. So lecker, frisch vom Strauch.…

  • Was unser Provence-Urlaub mit der neuen Stickdatei zu tun hat?

    Was unser Provence-Urlaub mit der neuen Stickdatei zu tun hat?

    Wer von Euch uns ein wenig kennt, weiß, dass wir die Provence lieben. Ja, irgendwann, wenn wir nicht mehr arbeiten müssen, werden wir da leben… Bestimmt! Bis dahin trösten wir uns mit ganz viel Urlaub im Land unserer Träume und der letzte ist gerade einmal ein paar Tage her. Selbstverständlich waren auch unsere Motorräder dabei,…

  • Der Stickbär hat Geburtstag

    Der Stickbär hat Geburtstag

    Schon einige Jahre habe ich gestickt und meine eigenen Stickmotive erstellt und immer sehr viel Spaß dabei gehabt, bis im April im Jahre 2007 meine Familie und ich zusammen Familienrat hielten und beschlossen, den „Stickbär“ zu gründen. Die Idee für den Namen hatte übrigens mein lieber Mann, der für mich immer schon „mein Bär“ ist. Und…

  • Kreuzstiche wie Hand-gestickt

    Ach was mag ich Kreuzstiche! Sie erinnern mich irgendwie immer an ganz früher, also so richtig früher, als ich noch nicht einmal auf der Welt war. Kreuzstiche haben so etwas herrlich Nostalgisches. Manchmal sticke ich sie sogar by Hand, aber meist bin ich viel zu ungeduldig dazu. Ihr auch? Möchtet Ihr auch ganz schnell fertig werden…

  • Vintage Cross Stitch Bags ITH

    Vintage Cross Stitch Bags ITH

    Das Weihnachtsfest ist natürlich nicht nur ein christliches Fest sondern für viele Menschen auch ein Fest des Schenkens. Für unsere Lieben packen wir die Geschenke schön mit buntem Papier und Bändern ein und legen sie unter den Baum. Und dann… ja, dann werden sie ausgepackt, die Verpackung, für die wir uns so viel Mühe gegeben haben, wird…

  • Unsere diesjährigen Weihnachtsstiefel

    Unsere diesjährigen Weihnachtsstiefel

    Es ist inzwischen eine richtige Tradition bei uns, dass wir alljährlich wieder unsere Weihnachtsstiefel zum Sticken mit der Stickmaschine für Euch entwerfen. Bereits seit 2010 gibt es alljährlich bei uns die Stickdateien für  ITH-Stiefel, die Ihr komplett und ausschließlich mit Eurer Stickmaschine stickt. Schaut mal, 2012 sahen sie zum Beispiel so aus, modern und trendy: Ein…

  • Sohlenspaß

    Ich liebe Schuhe! Zwar habe ich meist einen etwas anderen Geschmack, als der Rest der weiblichen Mitmenschen in meiner Umgebung, aber trotzdem.: Ich liebe Schuhe! Hohe Schnürschuhe, geschnürte Stiefel, Ballerinas, das sind so meine Lieblingsschuhe. Niemals Pumps mit hohen Absätzen, das passt absolut nicht zu mir. Hochwertig müssen sie sein, aus weichem Leder und viele Jahre…

  • Häkeltaschen

    Häkeltaschen

    Habt Ihr auch bevorzugte Jahreszeiten für verschiedene Handarbeitstechniken? Ich häkele und stricke zum Beispiel ausschließlich in der warmen Jahreszeit, im Sommer also. Das klingt erst einmal ziemlich merkwürdig, aber ich kann nur im hellen Sonnenschein häkeln, warum auch immer, draußen im Freien, auf der Terrasse sitzend. Im Winter habe ich keinerlei Lust zum Häkeln oder…

  • Stoffe quilten mit der Stickmaschine

    Stoffe quilten mit der Stickmaschine

    Die Idee zu meiner ganz neuen Stickdatei hatte nicht ich, sondern eine meiner langjährigsten Probestickerinnen, die liebe Cornelia von Zwergenwelt. Cornelia wünschte sich von mir gequilteten Stoff, besser gesagt, die passende Stickdatei, um Stoffe in verschiedenen Größen und Mustern zu quilten. Und weil ich die Idee so genial fand, habt Ihr nun alle etwas davon…

  • Rosen und Lavendel ITH

    Rosen und Lavendel ITH

    Weil Euch unsere Lavendel- und Rosendateien „Rose et Lavande“ und „Lavendelsäckchen“ in den letzten beiden Wochen so gut gefallen haben, gibt es heute eine letzte Kollektion mit den romantischen Motiven. In the Hoop ist immer toll, das wissen wir, schließlich geht damit alles ganz einfach und das Ergebnis passt perfekt. Und weil Häkeln mindestens genauso…