Der Stickbär hat Geburtstag

Schon einige Jahre habe ich gestickt und meine eigenen Stickmotive erstellt und immer sehr viel Spaß dabei gehabt, bis im April im Jahre 2007 meine Familie und ich zusammen Familienrat hielten und beschlossen, den „Stickbär“ zu gründen. Die Idee für den Namen hatte übrigens mein lieber Mann, der für mich immer schon „mein Bär“ ist.

Und da wir, wie es sich in einer Familie gehört alle wichtigen Dinge zusammen tun, wollten wir auch unseren neuen kleinen Shop als Familie führen.

Der kreative Teil bin natürlich ich, Tatjana. Alle Stickdateien erstelle ich selbst, zum großen Teil fertige ich die Zeichnungen dafür an, ich sticke alles und auch die Fotos kommen aus meiner Kamera.

Nicht minder wichtig, fast am wichtigsten, ist jedoch der administrative Bereich: das Entstehen der Plattform, die Funktionalität. Das große Ganze! Und all das macht mein  Mann.

Tatjana stickt, der Bär kümmert sich= Stickbär

Und so haben wir am 07.April 2007, genau heute vor 10 Jahren, den Stickbär angemeldet.

Jetzt war es offiziell und ich durfte alle meine selbst erstellten Stickmotive auch verkaufen. Mit einigen wenigen Dateien fing es an und ich freute mich über jede noch so kleine Bestellung wie ein kleines Kind.

Nach und nach kamen immer mehr Kollektionen dazu. Aus meiner Feder stammen aber nicht nur Applikationen, Kreuzstickmotive und Stickereien, auch sehr viele in the Hoop-Projekte haben wir entwickelt und waren oft die ersten Deutschlandweit, die ganz bestimmte Techniken „erfunden“ haben.

Das und die Tatsache, dass wir nun, nach 10 Jahren Stickbär“ ca. 600 verschiedene Kollektionen in unserem Shop für Euch haben, macht mich sehr stolz und glücklich.

Und heute danke ich Euch, meinen lieben Lesern und meinen lieben Kunden. So viele liebe Menschen habe ich inzwischen kennengelernt, so viele Emails und Kommentare erhalten, dass ich sie fast nicht zählen kann.

Als kleines Dankeschön habe ich für Euch unseren Stickbär als Osterei-Bär.

Die Stickdatei für den 10×10 cm großen Stickrahmen wird als Applikation gestickt und Ihr könnt sie Euch in ganz vielen Stickformaten hier völlig kostenlos herunterladen:

Stickbaer-10-Jahre-Geburtstagsfreebie

Wie das Oster-Stickbärchen gestickt wird, zeige ich Euch jetzt:

Spannt zuerst ein Stickvlies und den Stoff, auf den das Bärchen gestickt werden soll, schön fest in den Stickrahmen ein.

Zuerst wird der Bär gestickt. Das Osterei wird anschließend appliziert. Dazu stickt ihr zuerst die Umrandung für das Ei.

Die Stickmaschine stoppt und Ihr könnt jetzt den Applikationsstoff auflegen. Er sollte an allen Seiten mindestens 1 cm größer als die gestickte Umrandung für das Ei sein.

Der Stoff wird nun festgesteppt. Anschließend könnt Ihr ihn ganz knapp am Rand mit einer spitzen Schere wegschneiden.

Damit das Ganze sauber aussieht, wird jetzt der Satinstich gestickt, der alle Kanten sauber einfasst.

Nur der untere Bereich bleibt frei, denn hier werden anschließend die Röschen gestickt.

Und das war es auch schon, Euer Bär ist fertig.

Habt recht viel Freude mit unserem gestickten Stickbär.

Liebe Grüße

Eure


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

31 Antworten zu „Der Stickbär hat Geburtstag“

  1. willie bartholome

    dank je wel…erg leuk

  2. annerose

    Hallo, herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag. Vielen Dank für die immer wieder tollen Stickdateien und das süsse Freebie. Liebe Grüße, annerose.

  3. Maria Westerwald

    Ganz lieben dank…?

  4. ..wie goldisch is der denn ??
    herzlichen glückwunsch liebe tatjana
    und vielen lieben dank für den süßen bär
    hab ein schönes wochenende

    lieb grüße
    birgit

  5. Petra Winkler

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem 10.Geburtstag ,
    danke schön für die vielen tollen Stickdateien, besonders auch die Freebies und ich wünsche euch und uns,dass euch nie die Ideen ausgehen.

    Herzliche Grüße
    Petra

  6. Seifert

    Herzliche Glückwünsche zum Stickbär-Jubiläum. Einfach toll! Weiterhin viel Erfolg und viele schöne Stickdatei-Ideen. Danke für die Freebies. Alles Gute für euch und liebe Grüße…

  7. Petra Büttgen

    Herzlichen Glückwunsch und weiter so…
    Danke für die Freebies.

  8. Sigrid

    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg weiterhin in der Zukunft.
    Danke für das nette Freebie.

  9. ilka

    Happy birthday !!! Herzlichen Dank für diesen schönen frieebie.

  10. Claudia

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das süsse Bärchen

  11. Birte

    Herzlichen Glückwunsch. Bleib bitte weiterhin so kreativ. Vielen Dank für das tolle Bärchen.

  12. liebe Tati,
    herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Bestehen, und dass ich deine Dateien, Ideen und Motive so gern mag, weißt du ja und ich freue mich, schon so viele Jahre zu deinen Probestickerinnen gehören zu dürfen! Die Qualität deiner Dateien und das Niveau sind wirklich fabelhaft und ohne Gleichen! Dein Mann und du seid das Dreamteam, wunderbar, weiter so, ich wünsche euch heute einen glücklichen Tag und ein bisschen Feiern gehört auch dazu! herzlichste Grüße, deine Cornelia
    PS das Freebie ist entzückend, Dankeschön

  13. Gabriele Zimmermann

    Ihr Lieben,
    10 Jahre schon! Du meine Güte, wo ist die Zeit geblieben!
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und weiter glückliche, erfolgreiche Jahre wünsche ich Euch. Mögen Euch die schönen Ideen nicht ausgehen.
    Vielen Dank für das goldige Bärchen!
    Liebe Grüße
    Gabi

  14. Wie wunderbar. Herzlichen Glückwunsch. Denn ich glaube, ich bin auch schon fast so lange Kunde bei dir. Es waren meine ersten gekauften Dateien, die ich überhaupt gekauft habe.
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße Susanne

  15. Suse

    Congratulation ????

  16. Hallo Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag.
    Vielen Dank für die schönen Stickdateien und Danke für die Freebies.
    Das Bärchen ist herzallerliebst.
    Lg.Conny

  17. Annemieke De Vries

    Thank you very much

  18. Birgit

    Hallo Tatjana,
    Herzlichen Glückwunsch zum 10. stickbär-Geburtstag.
    Vielen Dank für deine tollen stickbär-Ideen. Einige habe ich auch schon sticken können.
    LIeben Gruß
    Birgit

  19. Inge

    Hallo Tatjana Herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubeltag, 10 Jahre sind schon beachtlich. Vielen Dank für die tollen Stickdateien und Geschenke. Deine Ideen liebe ich sehr, bin gerade an meiner ersten Aplikation vom Hasen mit Blumen, habe es auf eine Tasche gemacht soll ein Ostergeschenk werden für meiner Nichte ihre kleine (sie wird 3Jahre) hoffe dass es ihr gefällt. Euch noch alles Liebe und Gute habt eine schöne Zeit. Lg Inge

  20. agnès

    Merci Tatjana et bon anniversaire pour les dix ans en espérant que cela continue longtemps!!!

  21. susanne woeste-schulte

    Liebe Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zu Eurem 10. Geburtstag und viel Glück für die nächsten Jahre.
    Ein großes Dankeschön an dich und deinen „Bären “ für dieses schöne Freebie.
    LG
    Susi Woeste

  22. Priti Giese

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank euch….

  23. Stickliesel

    Zum Geburtstag viel Glück,…….
    Vielen Dank für die vielen schönen Designs und heute besonders für den Osterbären.

  24. Liebe Tatjana,
    auch von mir herzliche Glückwünsche und auch weiterhin viel Freude und viele schöne Ideen. Ich zähle bestimmt auch zu Deinen längsten Kundinnen.
    VIsle liebe Grüße
    Sylvia

  25. Karin Seiffert

    Karin meint:
    9 April 2017 um 17:55
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
    Viele Grüße
    Karin

  26. Birgit W.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vielen lieben Dank für das süße Bärchen.
    Eure Stickdateien sind immer etwas Besonderes.

    Liebe Grüße
    Birgit

  27. Petra Zulauf

    auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Jubiläum !
    Danke für die vielen schönen Freebies !
    Liebe Grüße
    Petra

  28. Beate Rotter

    Alles Gute zum 10. Jubiläum und ein Hoch auf die nächsten schönen Jahre und Stickmotive aus Eurem Hause.
    Auch einen Herzlichen Dank für die vielen Freebies und tollen Ideen, die immer wieder Anreize geben etwas schönes zu gestalten.
    Viele Grüße
    Beate

  29. Ganz lieben Dank Euch allen für die vielen lieben Kommentare und Glückwünsche, das freut mich wirklich riesig und auch der Stickbär lässt einen lieben Gruß ausrichten und sagt DANKE 🙂
    Liebe Grüße
    Tatjana

  30. fabienne

    Merci pour ce petit ourson si adorable et bon anniversaire, longue vie à votre petite entreprise familiale.

  31. mirjana

    Hallo Tatjana,
    DANKE für das niedliche Stickmuster.
    Glückwunsch und mach weiter so.
    Lieben Gruß Mirjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert