Kategorie: Und sonst noch …

  • Mein neues Nähzimmer

    Mein neues Nähzimmer

    Mein Nähzimmer ist das ehemalige Babyzimmer meines Sohnes. Nachdem er den größeren Raum im Haus bekam, durfte ich mit meinen Nähmaschinen, Stickmaschine und all den Stoffen und was man so braucht einziehen und war in meinem kleinen Raum immer sehr, sehr glücklich. 2013 gab es dann bereits eine erstes Update mit einem neuen Regal und…

  • Pilze ohne Ende

    Pilze ohne Ende

    Gestern kam mein Mann vom Laufen zurück und erzählte mir total begeistert von einer riesigen Marone direkt am Waldweg. Natürlich bin ich dann heute sofort mit einem optimistisch großen Korb losgezogen und habe mein Glück versucht. Erst fand ich nur Brombeeren, Heidel- und Preiselbeeren und habe mich daran satt gegessen. So lecker, frisch vom Strauch.…

  • Was unser Provence-Urlaub mit der neuen Stickdatei zu tun hat?

    Was unser Provence-Urlaub mit der neuen Stickdatei zu tun hat?

    Wer von Euch uns ein wenig kennt, weiß, dass wir die Provence lieben. Ja, irgendwann, wenn wir nicht mehr arbeiten müssen, werden wir da leben… Bestimmt! Bis dahin trösten wir uns mit ganz viel Urlaub im Land unserer Träume und der letzte ist gerade einmal ein paar Tage her. Selbstverständlich waren auch unsere Motorräder dabei,…

  • Der Stickbär hat Geburtstag

    Der Stickbär hat Geburtstag

    Schon einige Jahre habe ich gestickt und meine eigenen Stickmotive erstellt und immer sehr viel Spaß dabei gehabt, bis im April im Jahre 2007 meine Familie und ich zusammen Familienrat hielten und beschlossen, den „Stickbär“ zu gründen. Die Idee für den Namen hatte übrigens mein lieber Mann, der für mich immer schon „mein Bär“ ist. Und…

  • Weihnachtsgeschenke

    Weihnachtsgeschenke

    Die Überschrift klingt nun nicht sehr zur Jahreszeit passend, ich weiß schon… Aber ich möchte Euch auch nicht zeigen, was ich verschenken möchte (bzw. verschenkt habe), sondern was ich selbst bekommen habe. Eigentlich so viel, dass ich fast denke, es ist ein wenig übertrieben. War ich so lieb? Nun, vielleicht ja tatsächlich… 😉 Mein lieber…

  • Mein neues Baby im Maschinenfuhrpark ;-)

    Mein neues Baby im Maschinenfuhrpark 😉

    „Baby“ im wahrsten Sinne des Wortes, denn mein neues Maschinchen stammt aus dem Hause Babylock. Aber ich will der Reihe nach erzählen: Ich liebe Patchwork und Quilten seit einigen Jahren und inzwischen nähe ich fast keine Kleidung mehr, sondern habe den meisten Spaß am Nähen von Kissen, Mugrugs, Tischdecken und besonders Quilts. Angefangen hat alles mit…

  • Heute große Stickbär-Verlosung beim Handmade Karussell

    Heute große Stickbär-Verlosung beim Handmade Karussell

     Das Handmade Karussell ist bestimmt vielen von Euch ein Begriff, ist es doch inzwischen bereits in der 4. Runde. Viele Labels nehmen daran teil, bestimmt kennt Ihr sie alle. Heute sind wir auch beim Handmade Karussell dabei. Hier im Blog vom Kreativlabor Berlin könnt Ihr alles weitere genau nachlesen und 6 Stickdateien Eurer Wahl aus unserem…

  • Nadelwelt in Karlsruhe und mein Handy-Problem

    Nadelwelt in Karlsruhe und mein Handy-Problem

    Das Wochenende in Karlsruhe war wirklich ausgezeichnet. Mein Plan, mit offenem Verdeck die Strecke von Nürnberg ins schöne Baden-Würtemberg zu fahren hatte sich zwar erledigt, als sich kurz hinter Ansbach dicke dunkle Wolken auftürmten, die sich dann auch alsbald über mein kleines süßes Auto ergossen, aber bis Karlsruhe hatten sich die Regenwolken verzogen und die…

  • Aprilwetter im Mai?

    Aprilwetter im Mai?

    Habt Ihr auch manchmal den Eindruck, dass das Jahr 2014 einen Kalender braucht? Den Winter mit Schnee und Eis hat es ganz ausgelassen, das war eher Novemberwetter, was wir da im Januar und Februar hatten und die Ski blieben in der Garage. Im März war es warm wie im Mai und ich habe die ersten…

  • Märzküsse

    Kennt Ihr dieses wundervolle Gedicht? Bis vor kurzem kannte ich es nicht, dann bekam ich es (zusammen mit leckeren Butterplätzchen) als Schildchen an die Plätzchentüte gehängt von meiner lieben Freundin Susanne. Märzküsse von James Krüss Es kroküsst und es primelt im Garten und am Bach. Ein Spatzenpaar verkrümel sich selig unter’s Dach. Paarweise wird gewandelt,…