Kategorie: Freebies

  • Der Stickbär hat Geburtstag

    Der Stickbär hat Geburtstag

    Schon einige Jahre habe ich gestickt und meine eigenen Stickmotive erstellt und immer sehr viel Spaß dabei gehabt, bis im April im Jahre 2007 meine Familie und ich zusammen Familienrat hielten und beschlossen, den „Stickbär“ zu gründen. Die Idee für den Namen hatte übrigens mein lieber Mann, der für mich immer schon „mein Bär“ ist. Und…

  • Unser 3. Weihnachtsfreebie

    Unser 3. Weihnachtsfreebie

    Heute möchte ich mich bei Euch zuerst einmal für die vielen liebevoll geschriebenen Worte zu unseren letzten beiden Weihnachtsfreebies bedanken. Es ist wirklich schön zu lesen, dass wir Euch mit unseren Stickdateien Freude bereiten. Natürlich gibt es auch an diesem Wochenende wieder ein kleines Freebie von uns. Das Rentier im Button ist schnell gestickt und kann bestimmt…

  • Das 2. Stickbär-Weihnachtsfreebie 2016

    Das 2. Stickbär-Weihnachtsfreebie 2016

    Ist die Weihnachtszeit nicht auch eine Zeit der Engel? Bei uns im weihnachtlich geschmückten Haus findet man sie überall:  Als Engelsorchester, aus Stoff, appliziert, gestickt. Ich zeige Euch mal ein paar meiner liebsten kleinen Engelchen: Natürlich darf auch ein Christbaum nicht fehlen, dahinter haben sich die süßen Margeritenengel  gruppiert. So hübsch: Das Engelsorchester wächst von Jahr…

  • Das 1. Stickbär-Weihnachtsfreebie 2016

    Wie auch in den vergangenen Jahren, so haben wir natürlich auch zum Jahresende 2016 für Euch ein paar Weihnachtsfreebies vorbereitet, Wir möchtet uns damit bei Euch für Eure Treue im vergangenen Jahr bedanken und hoffen, Ihr habt viel Spaß mit unseren Stickdateien. Den Anfang macht dieses nette Schneemann-Gespann. Der kleine eisige Geselle passt in den 10×10…

  • Unser 3. Weihnachtsfreebie

    Unser 3. Weihnachtsfreebie

    Heute ist der letzte Freitag vor Weihnachten. Habt ihr schon Plätzchen gebacken, alle Geschenke gekauft bzw. selbst gefertigt und sie auch schon verpackt? Dann habt Ihr ja jetzt Zeit zum Sticken und freut Euch bestimmt über unser 3. Weihnachtsfreebie.

  • Unser 1. Weihnachtsfreebie und unsere neuen Weihnachtssäckchen

    Unser 1. Weihnachtsfreebie und unsere neuen Weihnachtssäckchen

    Wie jedes Jahr in der Adventszeit haben wir uns auch in diesem Jahr ein paar nette Überraschungen für Euch ausgedacht. Wir möchten uns damit bei Euch für Eure Treue im vergangenen Jahr bedanken und hoffen natürlich, dass Ihr auch im nächsten Jahr wieder bei uns einkauft. Unser 1. Geschenk sind 2 ganz lieb schauende Lebkuchenmännle,…

  • Unser drittes Stickbär-Adventsfreebie

    Unser drittes Stickbär-Adventsfreebie

    Am heutigen Freitag habt Ihr beim Öffnen des Stickbär-Adventskalendertürchens unser 3. Freebie vorgefunden. Und weil das Glöckchen wirklich schnell und ganz einfach gestickt wird, habt Ihr bis zum heiligen Abend auch noch genug Zeit, ein paar davon zu sticken. Die kleine Filzglocke macht sich nämlich hervorragend auf Weihnachtsgeschenken, sie ist dabei sogar selbst ein kleines Geschenk.   Möchtet…

  • Unser zweites Stickbär-Adventsfreebie

    Unser zweites Stickbär-Adventsfreebie

    Hinter dem heutigen Adventskalendertürchen hat sich für Euch eine Stickdatei versteckt, die Ihr Euch hier einfach so -absolut gratis- herunterladen dürft. Das Bärchen kommt Euch bestimmt bekannt vor, denn das ist unser Stickbär. Gegen die Kälte hat er sich mit einer kuscheligen Weihnachtsmütze geschützt und er schaut verschmitzt hinter dem geschmückten Baum hervor.   Der Baum…

  • Unser erstes Stickbär-Adventsfreebie

    Unser erstes Stickbär-Adventsfreebie

    Wer von Euch den Stickbär und mich ein wenig länger kennt, der weiß, dass wir jedes Jahr im Dezember immer ganz besonders viele Überraschungen für Euch haben. Unser Stickbär-Adventskalender ist natürlich Überraschung Nr. 1, denn jeden Tag gibt es hier hinter dem jeweiligen Türchen eine ganz aktuelle Stickdatei für ganz wenig Geld. Aber wir haben im letzten Monat…

  • Besticktes Filzkörbchen – DIY-Tutorial & Freebie

    Besticktes Filzkörbchen – DIY-Tutorial & Freebie

    Heute habe ich für Euch alle ein Geschenk. Oder sogar zwei Geschenke. Denn eigentlich ist es ein Stickmuster-Freebie und eine Anleitung für ein nettes Filzkörbchen. Nun könnt Ihr beides kombinieren und das selbst-genähte Filzkörbchen mit unserem Freebie besticken oder Ihr nutzt jedes für sich. Das Freebie ist ein Ilex-Zweig,  klein und nett und überall hin…