Wochenende, unverwirklichte Pläne und ein Teaser

Habt Ihr alle ein schönes Wochenende gehabt? Meines war toll, auch wenn es anders verlaufen ist als geplant.

Eigentlich wollte ich das ganze Wochenende über nähen. das heißt, fast das Ganze, denn am Samstag morgen war ich mit 3 Freundinnen in Fürth auf dem Stoffmarkt. Es war wieder wirklich toll und ich habe viele tolle Stoffe gekauft. Dabei habe ich mich diesmal bewusst von den Krabbel- und Stoffcoupon-Tischen fern gehalten, denn von der Qualität der einzelnen Billigstoffe war ich nach dem Waschen oftmals doch sehr enttäuscht in den vergangenen Jahren.

Ich habe also höherwertige Stoffe gekauft, die nicht nur aus Polytierchen bestehen und zwar verschiedene zum Kombinieren für verschiedenen Shirts, Überziehshirts, Rollis, fast alles aus der aktuellen Ottobre Woman. (Ich hatte mir übrigens vorher extra eine Einkaufsliste gemacht, diese lag dann wartend bei uns im Treppenhaus, als ich wieder heimkam, also habe ich mal vorsichtshalber von allem etwas mehr genommen…)

Ein lila Jersey liegt schon zugeschnitten im Nähzimmer rum, der fehlt auf dem Foto.

2 schöne ganz weiche Stretch-Babycord Stoffe und ein passender Strickstoff

(aus dem Babycord werde ich mir das tolle Bubble-Pocket-Kleid aus der Ottobre nähen, ein Rollkragen-Shirt aus dem Woll-Rautenstoff soll dann darunter)

Einen traumhaften bestickten Mantelstoff, schon wattiert und gefüttert habe ich ganz am Ende noch gefunden, ich konnte die ganzen Tüten kaum tragen.

Ein paar Kordeln und Bänder, noch ein bunter Shirtstoff, Zickzackborte, na halt der übliche Kleinkram und FRAMILON-Band, endlich weiß ich, was das ist, das steht in fast jeder Anleitung der Ottobre, nun habe ich 5 Meter davon…

Zuhause angekommen (nach einem Stau auf der Nürnberger Autobahn) wollte ich sofort mit Nähen beginnen, sehe aber, wie mein lieber Mann schon mit Arbeitskleidung an der Tür steht und lacht, es war nämlich ENDLICH ein Paket von V&B mit der neuen Spüle gekommen, heiß von mir ersehnt und zum Wochenende gar nicht mehr wirklich erwartet. (es stand schon seit Freitag Mittag bei unserem Nachbarn, der sich dann am Samstag halb Drei mal bequemt hat, uns Bescheid zu sagen, dass da was bei ihm steht, danke Armin, wir warten nur seit 2 Wochen darauf)

Das Nähen habe ich natürlich verschoben und so gut es ging geholfen, die neue Spüle einzubauen. Frau denkt ja immer, das ist in einer Stunde getan, Loch aussägen, Spüle rein, Armatur dazu, Wasser marsch und fertig!!! Spätestens nach einer Stunde sollte das erledigt sein. Komisch, irgendwie dauert es dann immer länger, als gedacht…

Als wir dann gegen 22.00 Uhr feststellten, dass eine Dichtung kaputt war (so ein winziger kleiner Gummiring, den Jörg leider auch in den Tiefen seiner Werkstatt nicht noch einmal hatte) und das ganze Wasser in den Schrank lief, haben wir (bzw. Jörg) aufgehört, gestern Vormittag dann ein paar letzte Verschönerungsarbeiten (Löcher bohren, Streifen an die Arbeitsplatte bügeln na halt lauter so Dinge…

Ich habe nebenbei noch all meine erfrorenen Dahlien abgeschnitten und die Knollen ausgegraben zum Überwintern.

Die Spüle steht jetzt da und schaut toll aus, sie ist aus diesem tollen Keramik mit Lotosbeschichtung, wo alles so schön abperlt…

Aber sie darf noch nicht arbeiten, noch ist sie trocken…

Heute besorge ich noch den fehlenden Dichtungsring und kann dann ab heute Abend meine neue Spüle einweihen.

Ach so, genäht habe ich gestern dann etwa 1 Stunde lang, da ist natürlich nicht viel fertig geworden, aber zum Glück hatte ich vorgearbeitet und wenigstens letzte Woche recht viel gestickt und genäht.

Das zeige ich Euch aber heute nur in Ausschnitten 😉

Erkennt Ihr es?

Mehr dazu dann am Mittwoch, da erfahrt Ihr spätestens was es ist. Wer weiß, vielleicht verrate ich es ja schon vorher, oder es weiß jemand von Euch?

Sollen wir  nicht einfach wieder eine kleine Verlosung machen?

Wer bis Dienstag Abend errät, was es ist, bekommt die Datei von mir geschenkt. Und wenn es mehr erraten, lose ich einfach einen Gewinner aus.

Liebe Grüße bis dahin

Eure Tatjana


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

19 Antworten zu „Wochenende, unverwirklichte Pläne und ein Teaser“

  1. Hallo Tatjana,

    Deine Einkäufe sind wunderschön, leider konnte ich dieses Jahr aus zeitlichen Gründen nicht nach Fürth fahren;o
    Kann es sein das Dein Ausschnitt eine Weihnachtssocke oder auch -stiefel oder Nikolausstrumpf ist???

    Liebe Grüsse
    Doris

  2. vielleicht eine ith-datei für nen nikolaus- bzw. elefenstiefel? bin ja mal gespannt, weil das auf dem ersten foto interessiert mich schon sehr! ;O)
    liebe grüsse aus rengschburg
    andrea

  3. Doris

    Hallo Tatjana ,
    zuerst dachte ich es ist eine Nikolausmütze…. aber dann beim genaueren hinsehen habe ich beim zweiten Bild eine kleine Rundung festgestellt und schließe daraus ein plüschiger NikolausStiefel hi , hi .
    LG Doris

  4. Oh, da bin ich ja gespannt, was du dir aus den tollen Stoffen alles Naehen wirst.

    Beim Teaser tippe ich mal auf einen elfenhaften Nikolausstiefel und der weisse Bommel auf dem mittleren Bild ist sicherlich vorn auf der Stiefelspitze. Oder?

    lg uta

  5. Hallo Tatjana,

    eine schöne usbeute, vom Stoffmarkt hast du da. Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

    Die Bommeln und das rot und weiße, dazu fallen mir spontan Stiefelchen ein. So für den Kamin und den Nikolaus.

    LG Peggy

  6. Nina

    Das sieht ja sehr vielversprechend aus:-)Ich tippe auf ein weihnachtliche Penny-Rugs

    LG Nina

  7. Hallo Tatjana,
    auf Stoffmarkt war ich auch am Samstag,das Wetter war echt toll,aber ein bisschen wärmer hätte es schon sein dürfen.
    Deine Stoffe sind wunderschön ausgewählt.

    Von deinen neuesten Stickdateien bin ich mal wieder sehr begeistert.

    Zum Rätsel würde ich sagen,das es ein Nikolaus-Penny-Rug ist.

    Herzliche Grüße
    Andrea?

  8. Silke

    Hallo Tatjana :O)

    schöne Stöffchen hast Du Dir da gekauft.

    Und was das Rätsel betrifft, tippe ich auf eine Nikolausi-Eierwärmer-Mütze *ggg*

    Liebe Grüsse
    Silke

  9. HAllo Tatjana,
    ich tippe auf einen Nikolausstiefel mit Bommelkante und Bommel an der Fußspitze.
    Deine Stickdateien sind wieder Spitze.

    LG Birgit

  10. Andrea

    Hallo Tatjana,

    bei den ersten zwei Bildern würde ich auch auf einen Stiefel tippen, allerdings beim letzten eher auf einen Penny-Rug. Auf alle Fälle etwas Weihnachtliches.
    LG Andrea

  11. Irene

    Hallo,Tatjana,

    es ist wahrscheinlich etwas für Weihnachten:
    ein Nikolaus- oder Weihnachts-Utensilo mit Bommeln dran,
    oder ein Weihnachtstiefel mit Umschlag.
    Du hast sehr schöne Stöffchen eingekauft.
    Zeigst du uns deine fertigen Kleidungsstücke? (Ich bin überhaupt nicht neugierig!).
    Liebe Grüße Irene

  12. Huhu,
    ich tippe wie meine Vorgänger auch auf einen Stiefel.
    Lg
    Tanja

  13. Monika

    Hallihallo,
    Da hattest Du ja ein strammes Programm am Wochenende.
    Ich war noch nie auf einem Stoffmarkt.
    Ansonsten tippe ich auf eine Stiefel -ith
    Lg
    Monika

  14. Liebe Tatjana,
    feine Stöffchen hast Du gekauft.
    Jaaaa, das ist schwierig, ich tippe auch auf eine Nikolausmütze ITH, die man befüllen kann zum Aufhängen und bestimmt (wie ich Dich kenne) auch als Applikation.
    Ich bin gespannt ;0)
    GLG
    Jeannette

  15. Wooooooooooooooow was tolle Stöffle du ergattern konntest .Na da bin ich gespannt was du draus zauberst .

    öööhm….. gespannt bin ich auserdem ob mit einen weihnachtlichen Stiefel und einer Weihnachtsmütze richtig liege
    Auf jedenfall wird es wieder eine zauberhafte Datei sein

    Liebe Grüße Birgit

  16. wow
    tolle Stöffchen hast du da ergattert
    Und das neue Teilchen — da wir einen Stifel schon hatten…tippe ich auch eher auf eine Mütze zum anhängen

    Liebe Grüße
    Kiki

  17. Steffi Weiser

    schöne Stöffchen hast du da gekauft!

    Auch ich tippe auf Nikolausstiefelchen oder eine Weihnachtsmütze

    LG
    Steffi

  18. Elke

    Hallo liebe Tatijana!

    Ich rate ja eigentlich nicht gerne, aber bei dir macht es irgendwie Spaß :-)!

    Ja, Stiefel… die hatten wir doch gerade? Oder?

    Es könnten … passt zwar nicht so ganz zu Weihnachten … Eierwärmer sein, oder ein (Tee)Kannenwärmer ?

    Oder doch endlich mein Penny Rug für Weihnachten und dann auch in 20 x 30 bitte :-)))))))))))))))))! Bitte!! Mein Tipp und Wunsch!!!!

    LG
    Elke

  19. Hallo liebe Tatijana!

    Ich rate ja eigentlich nicht gerne, aber bei dir macht es irgendwie Spaß !

    Ja, Stiefel… die hatten wir doch gerade? Oder?

    Es könnten … passt zwar nicht so ganz zu Weihnachten … Eierwärmer sein, oder ein (Tee)Kannenwärmer ?

    Oder doch endlich mein Penny Rug für Weihnachten und dann auch in 20 x 30 bitte ))))))))))))))))! Bitte!! Mein Tipp und Wunsch!!!!

    LG
    Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert