Wieder zurück vom Bodensee

Bei BERNINA in Steckborn am Bodensee war es wieder so schön!

Ich habe dort einen Nähfüsschenkurs bei Andrea von Lepel besucht. Wir konnten alle Füsse testen, haben ganz viele Tricks kennengelernt, viele Ideen bekommen, es war einfach nur TOLL!

Hier seht Ihr übrigens einen Ausschnitt einer Taschenklappe, auf der ich mich mit mindestens 6 verschiedenen kreativen Nähfüssen so richtig ausgetobt habe. Die ganze Tasche zeige ich Euch ein anderes Mal.

Ganz toll war auch der Ausblick aus meinem Hotelzimmerfenster, leider ist es über den Bodensee etwas trüb gewesen, aber ist das nicht ein WAHNSINNS-Blick rüber nach Deutschland?

Am Ufer lag sogar noch etwas Schnee.

Und der Bergblick von der Fähre über den Bodensee war atemberaubend, leider aber auch etwas diesig.

Die Heimfahrt war sehr anstrengend, 5 Stunden Fahrt, die Hälfte davon über Landstraße (weil Frau Schlau-Hobrlant geglaubt hat, über Ulm so quer hoch nach Nürnberg wäre es schneller als den Schlenker über Singen/Stuttgart)

Ich hatte gestern Abend dann zeitweise wirklich Minuten, wo ich geglaubt habe, ich kann nicht mehr weiterfahren.

Aber letztendlich bin ich dann doch mehr oder weniger gut zuhause angekommen.

——————————————–

Heute habe ich dann erst einmal alle ausstehenden Mails beantwortet, ein wenig hier und ein wenig dort geschaut, Liegengebliebenes aufgearbeitet und nun zeige ich Euch auch ein wenig von meiner neuen Stickdatei, die ich ab morgen für Euch habe.

Wir nähen ja alle gerne und natürlich brauchen wir dafür auch Nähutensilien, wie Stecknadeln, Nähmaschinennadeln, eine Schere usw.  Ist es nicht erst so richtig schön, wenn diese Utensilien auch richtig schön verstaut sind?

Zum Beispiel die Stecknadeln, die stecken in einem kleinen Kreuzstichnadelkissen doch gleich viel hübscher:

Ebenso nett schauen Sie in einem Log-Cabin-Kissen aus, hier könnt Ihr übrigens die allerkleinsten Stoffstreifenrestchen aufbrauchen…

Und die Nähmaschinennadeln steckt Ihr einfach in die richtige „Abteilung“, so findet Ihr immer auf Anhieb die Richtige:

Natürlich schaut es auch von außen hübsch aus:

Oder so ein Nadelmäppchen:

Und die Schere ist immer sicher verwahrt in diesem Etui:

Die komplette wirklich umfangreiche in-the-Hoop-Datei samt einer 14-seitigen ausführlichen Foto-Anleitung gibt es ab Freitag, den 2.3. in unserem Shop.

Bis morgen seid alle ganz herzlich gegrüßt

Eure


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Wieder zurück vom Bodensee“

  1. Und das nächste Mal kommst du auf einen Kaffee bei mir vorbei ;o)
    Viele Grüße
    Martina

  2. Ja, Martina, das mache ich, ich werde bestimmt bald wieder in Steckborn sein.

    Liebe Grüße
    Tatjana

  3. karen m.

    auf das Nähkästchen freue ich mich Tatjana 🙂

    lg karen

  4. Gaby

    Schön, dass du wieder wohl behalten zurück bist und dir der Workshop wieder so viel Spass gemacht.
    Du Fleißige und zeigst uns gleich wieder so hübsches Augenfutter…. Die Datei ist richtig klasse, wieder ein Must-Have 😉 🙂

    Liebe Grüße
    Gaby

  5. wow
    das ist ja wieder eine tolle Stickidee
    ich glaub morgen früh muß ich gleich in deinen Shop

    Liebe Grüße
    Kiki

  6. Monika

    Liebe Tatjana,
    Wieder daheim, gestern total sonnig und heute morgen
    alles in Nebel gehüllt.
    Du hast richtig gelegen,die Datei gefällt mir.
    Jetzt muß ich auch erst mal abschalten.

    Ganz liebe Grüße
    Monika

  7. Das ist ja eine tolle Datei!!!! Gefällt mir total gut! Ich muss mal wieder im Shöppchen stöbern…….
    Liebe Grüße
    Biene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert