Stiftesammelei in the HOOP

Zunächst einmal möchte ich mich für die lange Blogpause entschuldigen.

Bei BERNINA in der Schweiz war es sehr schön, ich habe richtig viel gesehen und bin tief beeindruckt von allem.

Am Bodensee ist es wunderschön, es war ein richtiger kleiner Kurzurlaub für mich.

Alle Erholung war aber sofort weg, als ich nach Hause kam und mir mein lieber Mann versuchte, schonend beizubringen, dass wir seit Tagen kein Internet haben. Die Telekom wollte unseren DSL-Anschluss von 1000 auf 2000 RAM umstellen, Kenner wissen, das ist immer noch nicht wahnsinnig schnell, aber immerhin schneller als bisher, unser dörfliches DSL ist echt nicht der Renner.

Jörg hatte es bereits vorher geahnt, zum Glück, das kann nur schief gehen, deshalb hat er vorsorglich einen UMTS-Stick besorgt, man weiß ja nie…

Nun gehen wir mit diesem ins Netz, natürlich ist es noch langsamer als die Dorf-DSL-Leitung, man kann echt nebenbei Nägel lackieren, Kaffee trinken und Zeitung lesen…

Deshalb machte ein Blogeintrag auch nicht allzu viel Sinn.

—————————————————————-

Trotz allem habe ich heute Mittag 2 neue Stickdateien für Euch in den Shop gestellt.

Ihr kennt mich ja inzwischen, ich versuche immer, Dinge, die recht aufwendig zu nähen sind, als Stickdatei umzusetzen. So auch diese:

Kleine und Große Stiftesammelei

Jetzt ist endlich Schluss mit der Unordnung in der Schultasche, den herum liegenden Stiften auf langen Autofahrten oder auf dem Schreibtisch.

Meine neuen Stickdateien räumen auf:-)

Die kleine Stiftesammelei passt in den13x18-Rahmen und hat Platz für 6 Stifte:

Für die große Stiftesammelei benötigt Ihr 20×30 cm Stickfläche, dafür passen aber auch gleich 15 Stifte in die Fächer.

Wer übrigens ein wenig mit der Sticksoftware V6 von BERNINA spielen möchte, ich starte diese Woche im BERNINA-Blog einen neuen Workshop, wir digitalisieren ein wirklich aufwendiges Stickmotiv, Schritt-für-Schritt, eines nach dem anderen.

Habt Ihr Lust? Hier konnte die Grafik ausgesucht werden, die Wahl fiel übrigens auf die Schnecke…

Und nun drückt mir mal bitte die Daumen, dass die Telekom es bald auf die Reihe bekommt mit unserer DSL-Leitung.

Viele liebe Grüße aus dem Nirvana

Eure Tatjana


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

5 Antworten zu „Stiftesammelei in the HOOP“

  1. Schön geworden deine Stiftesammelei

    Liebe Grüße Birgit

    Wenn nix dazwischen kommt bin ich beim Work-Shop dabei

    Übrigens ..tolle Idee und 1000 Dank für den tollen Work-Shop

  2. Liebe Tatjana,
    oh, ich kann das so gut nachvollziehen,
    hatte doch auch schon so oft Internetprobleme
    und Schneckentempo, ich drück Dir die Daumen,
    dass es schnell wieder besser wird ;O)
    Ganz liebe Grüße
    Anschi

  3. … oh, dann hast Du aber nun die schönsten, gepflegten und super lackiertesten Fingernägel von uns alle *ohwiebinichböse*

    Die Idee mit den Stiftrollen ist perfekt.

    Heute werde ich mit meinen Arbeiten für ema fertig und da werde ich doch gleich mal bei bernina vorbeischauen :o)

    Liebe Grüße und ein paar *ohmms* zur Beruhigung
    Ursel

  4. Sewberry

    Oh schön! Schade, dass ich keinen großen Rahmen habe. Glaub als Stickdatei erleichtert das bei diesem Projekt doch einiges an Arbeit 🙂

    LG
    Dani

  5. Tolle Sache, richtig schön geworden und passend zum Schulanfang. Schade nur, das solch tolle Projekte von anderen Blogs in einer derart üblen Ausdrucksweise regelrecht vernichtet werden.

    Ich mag deine Ideen und mach weiter so. Ich bin gespannt was du aus der Schweiz so im Köfferchen mitgebracht hast an Ideen.

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert