Little Village Quilt – der 3. Block

  Habt Ihr die beiden ersten Quiltblöcke schon fertig?

Der September hat begonnen und es ist Zeit für den nächsten Block unseres Jahresquilt-Projektes.

Natürlich ist der Septemberblock schon ein wenig herbstlich angehaucht, mit der schönen leuchtenden Sonnenblume und dem roten Apfel, der vor dem Haus liegt.

 

NL-Little-Village-Quilt-BOM-3-September

 

In der September-BOM-Datei findet Ihr ganze 4 verschiedene Applikations-Stickdateien, die zusammen auf ein Stück Stoff gestickt diesen schönen Quiltblock ergeben.

Stickbaer-Little-Village-Quilt-BOM3-Tati-1

Der kleinen Vogel aus Block 1 hat sich ebenso wieder hierher verirrt wie der Blumentopf, dieser diesmal bepflanzt mit einer großen Sonnenblume und der Vogel zieht keine Kette aus Herzen hinterher, sondern sitzt diesmal abwartend auf einer Wolke.

Stickbaer-Little-Village-Quilt-BOM3-Tati-2

Seht Ihr das kleine Schildchen am Haus hängen?

Hier werden Äpfel verkauft, einer liegt schon vor dem Haus.

Stickbaer-Little-Village-Quilt-BOM3-Tati-3

Ich habe wieder um alle Stickmotive gequiltet, das gibt ihnen das schöne plastische Aussehen.

Und weil mein Volumenvlies richtig dick ist, heben sich alle Motive ganz deutlich vom weißen Untergundstoff ab.

Stickbaer-Little-Village-Quilt-BOM3-Tati-4 Stickbaer-Little-Village-Quilt-BOM3-Tati-5

Die Applikationsstoffe von Block 1 und Block 2 tauchen auch in Block 3 auf.

Verwendet nicht allzu viele verschiedene Stoffe, damit Euer Quilt mit den 12 verschiedenen großen Applikationsblöcken ein harmonisches Gesamtbild ergibt.

Stickbaer-Little-Village-Quilt-BOM3-Tati-7

So könnte Euer Quilt einmal aussehen, die erste Reihe haben wir nun bereits geschafft!

Stickbaer-Little-Village-Quilt-BOM3-Tati-8

 Damit Ihr gleich loslegen könnt, schaut doch heute bei uns im Stickbär-Shop vorbei und holt Euch den nächsten Block ab.

Wunderbare Freitagsgrüße und ein schönes Wochenende für Euch alle

Eure

Unterschrift

Von .

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Tatjana,

    wenn ich mich recht erinnere… hast Du heute Geburtstag, oder? 😉
    Ich sende Dir alle lieben und guten Wünsche dazu, bleib gesund,
    hab einen wunderschönen Tag und lass Dich ordentlich feiern!

    Herzliche Grüße,
    Greta

  2. Liebe Greta,
    das ist ja lieb, vielen lieben tausend Dank für die Glückwünsche!
    Liebe Grüße
    Tatjana

Deine Meinung ist uns wichtig

*