Teichromantik 😉

Ein wunderschönes Wochenende liegt hinter mir. Am Samstag war ich in Fürth auf dem Stoffmarkt, bei herrlichstem Sonnenwetter. Meine Ausbeute war klein aber fein, selbst mein Mann meinte anerkennend:

„Du hast ja fast nichts gekauft !“

Ein paar Wachstuchstöffchen, ein kleines buntes (völlig überteuertes, aber wunderschönes) Tilda-Paket, ca. 20 verschiedene Webbänder und Häkelborten und 4 Omnigrid-Schneidlineale. Mittags waren wir im Parkrestaurant sehr lecker und gemütlich essen, 2 Freundinnen (huhu Elke und Ursel) waren mit und die liebe Griselda von „Machwerk“  und Heike „Annilu“ haben sich dazugesellt.

Mädels, das war ein toller Tag am Stoffmarkt!

Dank der letzten entscheidenden Hinweise von Griselda und der ersten Halbzeit am Samstag (ach, die armen Bayern, das war echt traurig!) ist mein Geldbeutel nun auch fertig.

Sicher noch verbesserungswürdig, aber für das erste Teil bin ich echt zufrieden, habe auch bereits das vom Stoffmarkt übrige Geld und den Restkram eingeräumt und ihn sicher in meiner Handtasche verstaut.

Ein bisschen ausführlicher werde ich morgen im BERNINA-Blog darüber erzählen.

Der Sonntag war ein echter Draußen-Garten-und -Genießen-Tag. Wir haben alle Mahlzeiten auf der Terrasse eingenommen, saßen abends lange draußen und haben den Teich beobachtet. Ihr glaubt nicht, was es da alles zu sehen gibt, wenn man sich mucksmäuschenstill ans Ufer setzt und schaut.

Zum Beispiel eine Libellenhaut:

Das ist wirklich nur die Hülle, diese Libelle ist daraus geschlüpft:

Eine dicke Kröte, wir nennen sie liebevoll „Monsterbacke“, wohnt nun auch bei uns:

Habt Ihr eine Ahnung, wie man Frösche zum schweigen bringt?

Wir haben Plitsch und Platsch (so heißen sie), ja wirklich lieb, aber was die zur Zeit abziehen, ist der Horror.

Ich habe diese Nacht nicht einmal 4 Stunden geschlafen, unser Schlafzimmerfenster ist direkt über dem Teich. Die beiden jagen sich gegenseitig durchs Wasser und schreien sich dabei an, quaken kann man das nicht mehr nennen.

Sagte ich schon, dass seit heute morgen Funkstille herrscht? Klar, die ruhen sich aus, waren ja die ganze Nacht unterwegs…

Mein Mann meinte, er hätte gelesen, das dauert etwa 2 Wochen.

2 WOCHEN ???!!!

Bis dahin bin ich tot!

Alles Liebe

Eure erschöpfte

Tatjana


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Teichromantik ;-)“

  1. Hallo Tatjana!
    Probiers mal mit weichen Ohrenstöpseln aus der Apotheke. Die hat meine Mama früher gegen das Schnarchen meines Papas benutzt.Hilft bestimmt auch bei Fröschen. Im Teich meiner eltern sind nur Molche ,die sind still
    .Gruß Iris!

  2. Hmm- eigentlich ist doch Froschgequake nett.
    Aber es kommt wohl aucf die Dosierung und die Lautstärke an. Am besten, du versuchst doch , dich dran zu gewöhnen. Denn freiwillig werden die Tiere ihr Paradies nicht räumen 🙂

    Und ja, das mit dem Geldbeutel wird!
    Der nächste ist dann noch besser. Tschakka!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert