Es ist vollbracht 🙂

Und es ist tatsächlich gelungen, ich bin jedenfalls wirklich sehr zufrieden mit meinen „neuen“ Stiefeln und werde sie sehr gerne tragen.

Aber der Reihe nach.

Gestern Nachmittag hatte ich die erste Applikation gerade begonnen, das sah so aus und das hatte ich Euch auch so bereits gezeigt:

Die nächste Schwierigkeit bestand nun darin, die Stiefel samt Rahmen wieder aus der Maschine zu ziehen (und dabei um Gottes Willen ja nicht das Vlies zu ziehen, zu reißen, den Rahmen zu lösen). Nun musste nämlich der überstehende Stoff abgeschnitten werden. Und das Ganze gleich 2x, da ich ja je Motiv 2 Applikationen „eingebaut“ hatte.

Aber es ging, ich habe gebibbert, aber den Stiefel samt Stickrahmen ohne größere Schwierigkeiten aus und wieder eingesteckt.

Und den ersten Stiefel fertig bestickt.

Das Vlies zum Wegreisen habe ich übrigens deshalb verwendet, dass eben nicht das Vlies bei all den Bewegungen ausreisst (im zweideutigen Sinne).

Jetzt tat sich das nächste Problem auf, das 2. Muster musste ich natürlich spiegeln, klar, das habe ich gleich in der Maschine gemacht. Aber da ich das erste bereits nicht genau mittig, sondern eher minimal seitlich versetzt platziert hatte, musste das zweite natürlich an die selbe Stelle, aber eben spiegelverkehrt. Hätte ich mal den Kreidepunkt genau vermessen, bevor ich ihn entfernt hatte 😉

Mit Hilfe der Schablone habe ich es jedoch trotzdem geschafft und das 2. Muster ist tatsächlich fast millimetergenau an der selben Stelle, wie das erste.

Und der 2. Stiefel wurde genauso schön, wie der erste.

Und zusammen mit dem Mantel finde ich es wirklich gelungen.

Ich bin jedenfalls begeistert 🙂

Also das Projekt „Stiefel besticken“ kann ich eindeutig als gelungen beenden 🙂

Liebe Grüße an Euch alle

Eure Tatjana


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

21 Antworten zu „Es ist vollbracht :-)“

  1. Sehr schön
    … das gibt doch glatt die volle Punktzahl ;o)

    LG
    Ursel

  2. Dagmar

    Herzlichen Glückwunsch für Dein gelungenes Werk!
    Es sieht einfach super aus.
    Es ist schön, dass es wieder Adventsfreebie und Adventskalender gibt. Ich freue mich jeden Tag auf den Stickbär.Mach weiter so.

    Gruß Dagmar

  3. Wo, die finde ich auch sehr gelungen. Sieht der chick aus.

  4. das finde ich auch!

    Ganz klasse Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. 1, setzen bitte.

    lg

    Karin

  5. Tati – Du bist ein Genie! Ich bin absolut begeistert! Dein Outift ist der Oberkracher.
    Hüstel ist habe ja auch so einen tollen Mantel von D……gual. Und schwarze nackte Stiefel stehen hier auch rum. Aber nein, das traue ich mir nicht…. oder doch???

    LG und ganz viel Spaß beim Ausführen! Yles

  6. Wow! Superklasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  7. Fantastisch. Ich glaube, ich hätte mich das nicht getraut. Aber deine Mut wurde belohnt. Tolles Ergebnis!

    Liebe Grüße
    Maria

  8. Monika

    Für Deinen Mut bewundere ich Dich.
    Aber es sieht megastark aus.
    Du kannst stolz auf Dich sein.

    Liebe Grüße

    Monika

  9. Gaby

    Hey, dass hast du total klasse hinbekommen, großes Kompliment.

    LG
    Gaby

  10. karen m.

    wow ein tolles Ergebniss Tatjana – Klasse was Du gewagt hast – 10 Punkte für Deinen Mut :-))

    lg Karen

  11. die Arbeit hat sich ja mal gelohnt, die Stiefel sind der Knaller!
    Lg
    Tanja

  12. Einfach genial.Tolle Unikate hast du dir gemacht.
    Herzliche Grüße
    Andrea

  13. WOW!
    Der absolute Hammer!
    Du siehst so megaschick aus!
    Wirklich absolut super gelungen, mein Kompliment!
    Ganz liebe Grüße Anschi

  14. Boah, ich bin total platt. So was geiles hab ich ja noch nicht gesehen. Himmel…DA hast du dir aber was mega tolles „gebastelt“. Bin total begeistert..einfach nur genial

    Leeve Jrööß
    Schnulli

  15. hallo tatjana
    die schauen einfach klasse ab. einfach traumhaft!
    l.g. gabi

  16. Applaus!!
    Du bist die ungekrönte Königin der Stickereien.
    Die Stiefel sind einmalig schön.

    Jetzt hast du dir deinen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt echt verdient und kannst dein Outfit dabei standesgemäß ausführen.

  17. Wunderschön! Das ist ein tolles Outfit!

    LG
    Angel-Isis

  18. wow
    was für tolle Stiefel
    absolut gelungen
    Mantel und Stiefel – super – das hat wohl jemals gemacht

    Liebe Grüße
    Kiki

  19. die sind richtig toll geworden.. und dein advendskalender ist auch superklasse. ich freu mich jeden tag darauf.. jetzt hoffe ich ich mal das meinen lieblingsdatei noch kommt. schwester erika mit alles wird gut button. mal schauen. sind ja noch ein paar tage.. liebe grüsse und vielen dank für deinen tollen dateien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert