Mug Rugs für den Herbst

Es ist so kalt draußen, dass ich bereits meine dicke Wolljacke aus dem Schrank geholt habe und die warmen Schuhe. Und wir diskutieren in Familie bereits darüber, ob das Federbett schon darf oder die dünne Steppdecke noch ein wenig liegenbleiben soll (es könnte ja sein, dass es noch ein paar warme Nächte gibt).

Auf alle Fälle aber ist der Herbst im Haus bereits heimisch. Mit Tischdecken in warmen Gelb-Orange-Rot-Tönen, Kürbissen, Kerzen und Lampionblumen. Auf die Kastanien und Eicheln warte ich noch, die fallen noch nicht so recht vom Baum.

Aber Mug Rugs habe ich mir gestickt. Und wie Ihr es von mir gewohnt seid, eine ganze Sammlung.

Gefallen sie Euch?

Sie sind ein wenig dezenter, nicht allzu verspielt und mit vielen Applikationen. So passen sie überall.

Stickbaer-Herbst-Mugrugs-NL

Ich habe meine Mug Rugs natürlich zusätzlich mit Handquiltstichen verziert. Das muss nicht sein, ich mag es aber gerne.

Stickbaer-Herbst-Mugrugs-Tati-1 Stickbaer-Herbst-Mugrugs-Tati-2

Ist der kleine Vogel nicht süß mit dem großen Eichenblatt?

Stickbaer-Herbst-Mugrugs-Tati-3 Stickbaer-Herbst-Mugrugs-Tati-4

Die Kürbisse haben schön verschnörkelte Stiele… wie die Echten.

Stickbaer-Herbst-Mugrugs-Tati-5

Die Blattadern der Eichenblätter lassen die Applikationsstoffe richtig plastisch aussehen, das kommt daher, dass Ihr unter dem Hintergrund-Stoff ein Volumenvlies liegen habt.

Stickbaer-Herbst-Mugrugs-Tati-6 Stickbaer-Herbst-Mugrugs-Tati-7

Könnt Ihr sehen, wie plastisch sie sind?

Stickbaer-Herbst-Mugrugs-Tati-8

Ich liebe Mug Rugs über alles, sie liegen hier überall herum, was natürlich sehr praktisch ist, bei unseren vielen Holzmöbeln.

Und auf das Mug Rug am Schreibtisch legt sich immer meine Katze.

Braucht Ihr auch Nachschub? Dann schaut doch heute mal bei uns im Stickbärshop vorbei, da gibt es unsere neuen Mug Rugs, gleich in 4 verschiedenen Größen.

Ich wünsche Euch allen ein herrliches Wochenende, mit Sonne, Gemütlichkeit und Zeit zum Nähen und Sticken.

Liebe Grüße Eure

Unterschrift


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Mug Rugs für den Herbst“

  1. liebe Tati, deine neuen Mug Rugs sind auch wieder so schön, dass das Sticken wieder mal so viel Freude gemacht hat. Ich bin immer glücklich über Dateien, wo ich meine sorgfältig gehüteten amerikanischen Herbststoffe verwenden kann… ganz liebe und herzliche Grüße, deine cornelia

    1. Liebe Cornelia,
      Oh ja, für die herbstlichen Mugrugs können die pastelligen Stoffe mal ruhen und die goldenen und warmen Herbsttöne kommen zum Einsatz.
      So habe ich das auch gemacht 😉
      Hab eine schöne Woche.
      Liebe Grüße
      Tati

  2. Monika Müller

    Liebe Tatjana,
    darauf habe ich doch schon gewartet.Ab zum Shop.
    Liebe Grüße
    Monika

    1. Liebe Monika,
      super, danke für den Einkauf 😉
      Sehen wir uns im Oktober in Steckborn? Bei den Kreativtagen bei BERNINA?
      Liebe Grüße
      Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert