Kerzenring für gemütliche Stunden

Am Samstag traf ich mich zu einem leckeren Mittagessen mit der lieben Griselda von Machwerk auf dem Fürther Stoffmarkt. Natürlich plauscht man so über dies und das und jenes und unter anderem über das neue wundervolle Ebook, dass es ab heute bei Machwerke im Dawandashop gibt.

Ganz spontan habe ich gestern noch einen der wundervollem Kerzenringe genäht. Dazu habe ich extra eine Dose Mais geöffnet, sehr zur Freude meines Sohnes, der den Inhalt dann sogleich ausgelöffelt hat, mit einem Klecks Quark und Chinasoße „verfeinert“. (Hatten wir in der Pubertät auch alle so einen komischen Geschmack???)

Die Maisdose dient als Schutz vor Kerzenwachs, soviel zur Erklärung.

Das passende Deckchen gab es auch gleich dazu, ein bisschen handgequiltet.

So bildet das Ganze eine hübsche Einheit.

Den Ring habe ich kurzerhand mit ein paar Filzblümchen und -blättern versehen, farblich passend zum Stoff. Die habe ich dann einfach mit bunten Stecknadeln in den Ring gesteckt, so kann ich sie auch mal austauschen oder den Kerzenring ganz schlicht ohne jegliche Deko verwenden.

In dem Ebook findet Ihr nicht nur den Schnitt und die ausführliche Anleitung zu diesem Kerzenring, sondern ebenfalls die Anleitung zu einem Sternenring und zu einem Läufer mit 4 „Stellflächen“, so könnt Ihr Eure ganz besondere Adventsdekoration nähen und jeden Sonntag eine weitere Kerze in einem der 4 Sternenringe anzünden.

Das nähe ich mir natürlich ebenfalls noch, die Stoffe habe ich mir am Samstag auf dem Fürther Stoffmarkt mitgenommen.

Liebe Griselda, lieben Dank für dein Vertrauen, es war mir wieder eine Freude, Dir mit dem letzten Test zu helfen.

Liebe Montagsgrüße

Eure


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Kerzenring für gemütliche Stunden“

  1. Es ist ja fast schade, wenn du die Kerze auf die schöne Handquilterei stellst 🙂
    Aber so ist das auch mit der liebevollen Innenverarbeitung bei Jacken, man selbst weiß es und freut sich leise drüber…..
    Tati, ich hab mich sehr gefreut, dich wieder mal zu treffen. Und das Glitzern in deinen Augen zu sehen, wenn du über deine neue Bernina sprichst. Dass die sogar schneiden kann ist unglaublich!
    Danke, dass du so kurzfristig noch die Endabnahme gemacht hast!

  2. […] bisschen genäht habe ich auch, die Tasche passend zum Kerzenring, könnte man fast meinen, aber das ist […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert