Eine Apfeltasche – mal nicht für mich

Da ich seit 3 Tagen nach einer unsanften Begegnung mit meinem Mann samt unseren beiden Fahrrädern an den Stuhl oder das Sofa gefesselt bin, blogge ich mal wieder ein bisschen 😉

Ich sitze recht verknotet am PC, weil mein rechtes Knie auf einem Stuhl lagert, samt dickem Eisbeutel, damit das dicke Knie endlich abschwillt und ich am Donnerstag mit Paul zu Oma und Opa fahren kann.

Und vor allem nächste Woche dann mit meinen beiden Männern in den Urlaub.

Drückt Ihr mir die Daumen?

Aus der Zeit vor dem Sturz, als ich noch nähen konnte, ist diese Tasche.  (wie das klingt, als wäre es Monate her…)

Ich habe die Apfeltasche für Catrin genäht, Catrin hat mir dafür ein wunderbares Tuch gestrickt. Wenn Ihr Euch mal ein bisschen bei Ihr auf der Seite umseht, werden Ihr Euch denken können WIE wunderbar das Tuch sein muss.

Wenn ich wieder gescheit rumstehen kann, mache ich auch ein Foto vom Tuch für Euch, jetzt muss Euch reichen, dass es einfach ein TRAUM ist…

Der Schnitt für die Tasche ist aus einem älteren  „Patchwork Spezial“, die Applikationsvorlage für den großen Apfel auf der Vorderseite habe ich da auch gefunden.

apfeltasche-1

Ich habe den Streifenstoff für den Apfel zuvor gepatcht, dann ausgeschnitten, samt Vliesofix auf den Stoff der Tasche gebügelt und mit freier Maschinenstickerei aufgenäht.

Blätter aus Wollfilz und Stiel aus Kordel machen den Apfel vollständig.

apfeltasche-2

Die Henkel ziert ein Apfelwebband.

apfeltasche-3

Auf der Rückseite prangt der gestickte Schriftzug „an Apple a day…“ den man sich jederzeit zu Herzen nehmen sollte.

Der Schriftzug ist ausnahmsweise doch mit der Maschine gestickt, die Datei habe ich aus der „Apfeltaschen-Ebook-Kollektion“

Das kleine Herz ist eines der Miniherzen aus der „Dekorier es Dir“ , ich habe das Herz nach dem Wenden lediglich nicht mit Füllwatte gestopft, sondern direkt mit Monifilfaden und Blindstich unsichtbar appliziert.

apfeltasche-4 apfeltasche-5

Innen ist natürlich eine zweigeteilte Innentasche, fürs Mobiltelefon und die Busfahrkarte.

apfeltasche-6jpg

apfeltasche-7

Ich hoffe sehr, dass sich Catrin über ihre Tasche freut.

Ich würde sie ja am liebsten selbst behalten, da passt viel hinein und es ist eine richtig schöne Spätsommertasche.

Euch wünsche ich noch eine schöne Woche.

Liebe Montagsgrüße

Unterschrift


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Eine Apfeltasche – mal nicht für mich“

  1. Du bist ein Schatz! Ich freu mich riesig auf diese wunderschöne Apfeltasche! Vielen ?-lichen Dank schon mal!
    Und dann wünsche ich dir weiterhin gute Besserung!
    Ganz liebe Grüße
    Catrin

  2. Hey Tatjana,
    wieder wunderschön die Tasche.
    Gute Besserung fürs Knie , ja Drahtesel können ganz schön gefährlich werden. 😉
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Köln
    Brigitte

  3. Hallo Tatjana,
    ich bin grade hier über deine Site gestolpert, das sind ja tolle Sachen die du da machst. Gefallen mir sehr sehr gut.
    Vielleicht magst du ja mal in meinen Blog reinklicken, ich stehe noch ganz am Anfang, daher freue ich mich über jeden Besucher 🙂
    Und dann wünsche ich Dir natürlich noch gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Carina von fadenkatze.blogspot.de

  4. Gabi

    Du meine Güte, was hast Du den für ein Pech!!
    Alles Gute Für Dich !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert