Das 2. Stickbär-Weihnachtsfreebie 2016

Ist die Weihnachtszeit nicht auch eine Zeit der Engel?

Bei uns im weihnachtlich geschmückten Haus findet man sie überall:

 Als Engelsorchester, aus Stoff, appliziert, gestickt.

Ich zeige Euch mal ein paar meiner liebsten kleinen Engelchen:

stickbaer-engelfreebie-1

Natürlich darf auch ein Christbaum nicht fehlen, dahinter haben sich die süßen Margeritenengel  gruppiert.stickbaer-engelfreebie-5 So hübsch:stickbaer-engelfreebie-4 Das Engelsorchester wächst von Jahr zu Jahr, manche der kleinen Gesellen sind schon ganz alt, manche glänzen noch wie neu.stickbaer-engelfreebie-3 Sie gehören für mich einfach dazu…stickbaer-engelfreebie-2

Für Euch haben wir heute auch einen Engel, er ist nicht aus Holz, Ihr könnt ihn sticken.

Der kleine Engel passt in den 10×10 cm großen Stickrahmen, so habt Ihr wirklich alle etwas davon.stickbaer-weihnachtsfreebie-engel

Das Kleidchen wird wieder offenkantig appliziert, Ihr habt diese Technik ja bereits letzte Woche bei unserem Schneemann-Freebie gesehen.

Hier könnt Ihr Euch die Stickdatei in vielen Stickmaschinen-Formaten herunterladen.

stickbaer-weihnachtsfreebie-doodle-engel

Habt viel Freude damit!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren 3. Advent.

Liebe Grüße

Eure

Unterschrift


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

15 Antworten zu „Das 2. Stickbär-Weihnachtsfreebie 2016“

  1. Ines Friedmann

    Sieht der Engel süß aus! Vielen vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Freebie

  2. Margitta

    Danke,liebe Tatjana, für das hübsche Freebie. Der Engel ist total süß. Ich bin ebenfalls ein totaler Engelfan.
    Natürlich fehlt das Weihnachtsorchester auch in meinem Haus nicht und das nicht nur zur Weihnachtszeit.
    Einen schönen 3. Advent.

  3. Silke

    Danke für diesen Engel, er gefällt mir sehr gut.
    Ich habe auch Tage zu tun um meine ganzen Weihnachtssachen aufzubauen. Am liebsten mag ich meinen großen Schwebeengel den man glaube ich nur bei Heiner Stephani aus Olbernhau bekommt.

  4. Hildegard

    Liebe Tatjana, danke für die niedlichen Engel.
    Ich wünsche die noch eine entspannte Adventszeit und natürlich ein schönes Wochenende.

  5. Gabriele Zimmermann

    Liebe Tatjana,
    schon das 2. Freebie. Ich habe doch glatt das erste verpasst. Ich liebe Doodle, weißt du ja. Daher freu ich mich ganz besonders . Hab lieben Dank!!
    Ich liebe auch die erzgebirgischen Engel. Besonders die alten von der Fa. Glässer. Das ist schon eine richtige Sammelleidenschaft geworden.
    Dir und deiner Familie einen schönen 3. Advent.

  6. Oh ? Das ist ja ein herziger Engel ?
    Danke dir ganz dolle dafür, dass du die Datei frei zum Sticken zur Verfügung stellst!
    Ein schönes 3. Adventswochenende und liebe Grüße
    Lehmi

    1. Die Fragezeichen waren bei mir Herzen!

  7. hallo meine liebe Tati, danke für das schöne Engelchen, ich bin so frei und lade es mir herunter! Ich wünsche dir von Herzen einen schönen dritten Advent, ganz liebe grüße, deine cornelia

  8. Vielen lieben Dank für das schöne Engelchen. Es ist wirklich sehr lieb von dir frei zu geben.
    LG/Lotta

  9. Anne

    Ich freue mich über Dein Engelchen. Und die Bilder der Figuren aus Holz. Es erinnert mich an unsere alte Heimat in Sachsen. Vielen dank sagt Dir Anne

  10. merci beaucoup, j’aime son côté joyeux ! Bon Dimanche

  11. Meike Stark

    Herzlichen Dank für den Engel. Der sieht wirklich zuckersüß aus.
    Lieben Gruß

  12. Ramona Jök

    Hallo,

    vielen Dank für den Engel.

    Viele liebe Grüße
    Ramona

  13. Inge

    Hallo liebe Tatjana ich habe dich schon versucht auf einem anderen Weg anzuschreiben. Ich finde deine Stickdateien wie immer sehr schön und deine Anleitungen sind hervorragend. Vielen Dank! Da ich erst seit kurzem angefangen habe zu sticken mit meiner Bernina Aurora450 habe ich ein paar Probleme etwas mache ich falsch. Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen. Also wenn ich Augen oder dicht gestickte flächen sticke habe ich auf der Rückseite immer schlaufen, ich habe die Geschwindigkeit ganz runter gestellt. Benutze Stickgarn Mettler oder Isogor als Unterfaden habe ich nomales Nähgarn das ich auch für Bekleidung verwende, habe es auch mit dem gleichen Stickgarn auf der Spule probiert das war viel zu glatt hat jedenfalls nicht funktioniert. Ich würde mich freuen wenn du mir vielleicht eine Nachricht zu kommen läßt. Vielen lieben Dank im vorraus für deine Mühe. Lg Inge

    1. Hallo Inge,

      ich habe dir doch diese frage bereits gestern im BERNINA-Blog beantwortet, hast du es nicht gesehen?

      verwende als Unterfaden Bobbin, das ist ein spezieller Stickunterfaden, der sehr dünn und reißfest ist. den kannst du auf deine Unterfadenspule spulen.
      Immer eine gute Sticknadel ist auch wichtig, nicht einfach irgendeine Nähnadel verwenden. Und gut mit Stickvlies stabilisieren. Du kannst auch an der Fadenspannung spielne, das musst du ausprobieren, vielleicht den Oberfaden ein bisschen strammer stellen, ganz wenig.
      Liebe Grüße
      Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert