Herbstdeko und so manches andere

Ich habe es uns ein bisschen herbstlich gemütlich gemacht.

Den genähten Kürbis gibt es schon ein paar Jahre, aber das Kissen habe ich gestern erst fertig bekommen. Der Kürbis in der Mitte ist aus der Stickdatei „Herbstdoodles für Mama“.

Leider habe ich mit den Zierstichen ein bisschen das Kissen verdorben, begonnen habe ich sie nämlich mit meiner B 830, aber irgendwie hat der Stofftransport nicht so richtig das gemacht, was ich wollte. (Siehe der orange Stoffstreifen rechts und unterhalb vom Kürbismittelblock.)

Mit der neuen BERNINA 780 habe ich dann links und oberhalb weiter gemacht und es wurde perfekt, gleiches Garm gleiche Nadel, gleicher Stich. Hmm…

Ich denke, die 830 hat sich ein Päuschen verdient und geht mal zur Durchsicht.

Auf jeden Fall findet Lilo die Herbstbank gut… Klar, mit Kürbiskissen unterm Kopf…

Und das muss ich Euch jetzt auch erzählen:

Ich habe als Zweitmaschine zu meiner BERNINA 830 immer noch die Aurora 440 hier stehen gehabt, aber nachdem ja nun die B 780 hier eingezogen ist, wurde das dann ein bisschen viel Maschinenfuhrpark.

Die Aurora habe ich deshalb im August meinem Papa vermacht, der sich wahnsinnig darüber gefreut hat.

Papa hat schon immer mal eine gerade Naht genäht an einfachen Dingen, wie Kissen oder Tischdecken, aber nun wird er zum Profi 😉

Schaut mal, sieht er nicht toll aus, so als nähender Opa?

Und ganz stolz bin ich jetzt auf Papa, er hat nämlich den Nasenhasen genäht, die Anleitung dazu gibt es auf der BERNINA-Homepage zum Download.

Sonst sind ja immer eher die Eltern auf die Kinder stolz, aber manchmal darf es eben auch umgekehrt sein 🙂

—————————————

Und fast hätte ich es vergessen, schaut doch mal bei Lotta vorbei. Lotta ist meine liebe schwedische Mail-Freundin und Probestickerin, sie hat sich eine Wahnsinnsarbeit gemacht und ein Tutorial über mehrere Teile geschrieben, wie man ein Notebook-Cover näht. Es ist auf englisch und auf schwedisch, aber Ihr werdet es verstehen, Lotta hat dazu sehr viele Bilder gemacht.

Ich wünsche Euch allen eine tolle Woche, genießt den freien Mittwoch (wenn Ihr in Deutschland lebt).

Am Donnerstag gibt es dann auch wieder neue Stickdateien, ein bisschen Weihnacht, ein bisschen ITH…

Liebe Montagsgrüße

Eure

 

Von .

Kommentare

  1. Die Kissen sind unglaublich schön. Ich liebe Kürbisse sie sind so Herbst gleich.
    LG/Lotta

  2. Nice pillow for halloween 🙂

Deine Meinung ist uns wichtig

*