Kategorie: Kreuzstich

  • Kreuzstiche wie Hand-gestickt

    Ach was mag ich Kreuzstiche! Sie erinnern mich irgendwie immer an ganz früher, also so richtig früher, als ich noch nicht einmal auf der Welt war. Kreuzstiche haben so etwas herrlich Nostalgisches. Manchmal sticke ich sie sogar by Hand, aber meist bin ich viel zu ungeduldig dazu. Ihr auch? Möchtet Ihr auch ganz schnell fertig werden…

  • Vintage Cross Stitch Bags ITH

    Vintage Cross Stitch Bags ITH

    Das Weihnachtsfest ist natürlich nicht nur ein christliches Fest sondern für viele Menschen auch ein Fest des Schenkens. Für unsere Lieben packen wir die Geschenke schön mit buntem Papier und Bändern ein und legen sie unter den Baum. Und dann… ja, dann werden sie ausgepackt, die Verpackung, für die wir uns so viel Mühe gegeben haben, wird…

  • Kreuzstiche wie anno dazumal

    Kreuzstiche wie anno dazumal

    Letzte Woche haben Euch unsere Herzen und Sterne aus unserer neuen ITH-Kollektion „Nordish Cross Stitch ITH“ so gut gefallen. Ganz lieben Dank für Eure lieben Mails, die uns dazu erreichten und natürlich auch ein liebes Danke für all Eure Bestellungen 😉 Die Motive auf den ITH-Herzen und-Sternen sind als Kreuzstiche gestickt und gerade diese machen den…

  • Nordish Cross Stitch

    Nordish Cross Stitch

    Ich mag klare Farben, karierte und gestreifte Stoffe und Kreuzstich. Und alles zusammen ist natürlich perfekt. Für unsere neue Stickdatei haben wir einfache und wie handgestickt wirkende Kreuzstich-Motive mit den neuen Stoffen der Kollektion „Bergen“ von Westfalenstoffe kombiniert. Herausgekommen ist „Nordish Cross Stitch ITH“, das sind 7 verschiedene wunderbare Herzen und Sterne für den Christbaum, als…

  • Meine neue Rosentasche

    Meine neue Rosentasche

    Manchmal will gut Ding eben Weile haben, wie es so schön heißt und deshalb ist diese Tasche hier ein Jahresprojekt geworden. Den tollen Schnitt habe ich von Machwerk, es ist die Tasche „Arya“. Zugeschnitten und bestickt habe ich die Tasche bereits vor einem Jahr. Ja, Ihr lest richtig, EIN JAHR ist das her. Dann landete…

  • Rose Kitchen, so kommt Romantik in die Küche

    In den letzten Tagen habe ich Euch bereits einiges gezeigt, was ich mit den Kreuzstichmotiven unserer aller-allerneuesten Stickdatei bestickt habe. Heute ist es nun soweit, die Dateien sind endlich online und Ihr könnt hier alle Motive sehen. Die Datei ist so vielfältig! Neben den Kreuzstichmotiven findet Ihr zusätzlich 2 verschiedene Eierwärmer ITH und ein Rosenherz…

  • Ein bisschen was an die Wand? Aufs Sofa? Für den Gaumen?

    Ein bisschen was an die Wand? Aufs Sofa? Für den Gaumen?

    Eine Küche ist ja nicht ausschließlich ein funktionaler Wohnraum, sie soll auch schön aussehen. Jedenfalls ist das in meiner Küche so… Deshalb finde ich, dass ein kleines bisschen „unnützer“ Schnickschnack in jede Küche gehören sollte. Zum Beispiel solche kleinen Wandbehänge. Damit auch jeder gleich weiß, um welches Zimmer es sich hier handelt, steht es noch…

  • Gut verpacktes Rezeptbuch

    Gut verpacktes Rezeptbuch

    Am Sonntag habe ich Euch mein neues Lieblingsbackbuch gezeigt. Das ist so schön rosa, so nett anzusehen! Aber wenn es ein paar Backsessions hinter sich hat, wird es sicherlich Flecken und Butterspritzer haben. Ach, was wäre das doch schade. Eine nette Hülle wäre da bestimmt genau das richtige… So wie diese hier zum Beispiel? Aus…

  • Wochenendstichel- und Papierbasteleien

    Wochenendstichel- und Papierbasteleien

    Hattet Ihr auch so ein herrliches Wochenendwetter? Unmöglich, bei 26 Grad, strahlend blauem Himmel und trockener Luft im Nähzimmer zu verbringen. Aber irgendetwas muss ich trotzdem immer tun, irgendetwas herstellen, basteln, sticheln… Da müssen die Utensilien für dieserlei Arbeiten eben raus an die Luft. Der Terrassentisch ist zum Glück groß und es ist sogar neben…

  • Näh-ABC Freebie und wollt Ihr mal luschern???

    Eigentlich ist das Wetter ja fast zu schön, um drinnen am PC zu sitzen oder im Nähzimmer. Aber manchmal muss es dann doch sein und so habe ich ein neues ABC für den BERNINA-Blog entworfen. Ihr könnt wieder sammeln und Euch jeden Mittwoch einen neuen Buchstaben downloaden. Die ersten 3 zeige ich Euch heute schon…