Kategorie: Beauty DIY

  • Kuschelquilt aus Traumstöffchen

    Endlich darf ich Euch hier im Blog zeigen, was ich in den letzten Wochen in meinem Nähzimmerle gewerkelt habe. Der Grund für die Geheimniskrämerei ist nämlich der, dass meine Mama eine fleißige Blogleserin ist und alles, was ich Euch heute zeige für sie bestimmt war, zum Geburtstag. Aus diesem Grund musste ich Euch den Werdegang…

  • Mogel Paper Piecing

    Mogel Paper Piecing

    Ich habe Euch hier schon einmal von meinen ersten Hexie-Versuchen berichtet. Das kleine Körbchen leistet mir übrigens nach wie vor gute Dienste und nimmt alles auf, was grad so herum fliegt. Da ich jetzt nicht unbedingt die große Geduld persönlich bin, habe ich einen Weg gesucht, Hexagone in der Paper Piecing Technik mit der Nähmaschine…

  • Eine Nähtasche für mich und meine Kokos-Orgie

    Eine Nähtasche für mich und meine Kokos-Orgie

    Wie Ihr bestimmt wisst, gibt es einige ganz fleißige Bienen, die unsere Dateien Woche für Woche mit Eifer, Fleiß, Genauigkeit und viel Kreativität testen. Manche tun dies seit vielen Jahren. Und es entstehen und entstanden richtig gute Freundschaften, auch wenn wir uns, wegen des teils sehr großen räumlichen Abstandes, fast alle nie persönlich getroffen haben.…

  • Cremes und andere schöne Dinge…

    Cremes und andere schöne Dinge…

    Hallo Ihr Lieben, wer von Euch mich schon ein wenig länger kennt und hier mit liest, der weiß, dass ich öfter mal was Neues probiere. So wird es nie langweilig 😉 Und ich kann neue Hobbies auf ihre Tauglichkeit prüfen. Das mit den Cupcakes und Torten zum Beispiel war ja gut und schön und sah…