Mal wieder nur für mich genäht

Ich nähe nahezu jeden Tag irgendetwas:

Mal ein Kissen, dann einen Quilt, Geschenkanhänger, Taschen, Geldbörsen. Dinge für unseren Shop.

AAAAAAAAAAABER:

Für mich selbst habe ich seit Monaten nichts mehr genäht. Ich hatte dazu einfach keine Lust. Kennt Ihr das? Das so völlig die Lust fehlt, ganz bestimmte Dinge zu nähen? Dabei hat es nicht einmal an den Stoffen gemangelt, da liegen genug hier herum 😉

Aber dann habe ich letzte Woche durch Zufall in einem Forum einen Thread über schnell zu nähende Kleider gefunden und mich dort anstecken lassen.

Eines hat mir ganz besonders gefallen.

Ich bekam so viel Lust, sofort loszulegen, dass ich sogar den „Aufschlag“ für Paypalzahlung in Kauf genommen habe, um mir dann so schnell als möglich diesen Schnitt zusenden zu lassen.

Ich habe niemals vorher dermaßen viel Geld für einen einfachen Schnitt ausgegeben (der auch noch in nur einer Größe geliefert wird), aber ganz viele Fotos bei Tante Google haben mir so gefallen, dass ich es gewagt habe.

Größe 36 sollte passen, ich habe nicht einmal nachgemessen und gleich einen lange gehegten braunen Rosenjersey angeschnitten.

Für ein Kleid hat es leider nicht gereicht, aber ein Shirt ist es geworden.

Ajaccio-3

Es passt meines Erachtens perfekt.

Ajaccio-

Ohne die kleinste Änderung.

Ajaccio-1

Und zu Jeans und Stiefeln ist es auch nicht zu bunt, finde ich.

Ajaccio-2

Mir hat es so gut gefallen, dass ich es am Samstag gleich zum Klassentreffen angezogen habe. Genau so…

Ajaccio-4

 

Und gestern Abend habe ich dann sofort eine weitere Variante aus einem türkisfarbenen Strickstoff genäht.

Aber die Fotos zeige ich Euch später, es hat sich noch niemand gefunden, der mich ablichtet…

Auf alle Fälle habe ich den Kauf des Schnittes nicht bereut.

Es ist übrigens „Ajaccio“ von Schnittquelle.

Das nächste wird dann auf jeden Fall das Kleid. Aber dazu muss ich erst einmal genug Stoff kaufen, Alle Stoffe, die ich vorrätig habe, reichen leider nur zum Shirt…

Seid alle lieb gegrüßt und habt eine wundervolle Woche

Eure

Unterschrift

Von .

Kommentare

  1. Meine liebe Tati, also der Schnitt ist wirklich wunderschön und steht dir ausgezeichnet, und du hast so eine tolle Figur, dass ich mir ein Kleid an dir sehr gut vorstellen kann, da kannst du ja jede Menge Varianten nähen. Vom kleinen Schwarzen bis zum bunten Kleid, super schön.
    Tja, für sich selber näht man einfach zu wenig, wenn man professionell mit Stoff arbeitet, geht mir auch so mit den Puppen, dabei habe ich so viele Stoffe für Jacken etc hier liegen.
    Hab eine ganz schöne neue Woche und ganz viele liebe Grüße deine Cornelia

    • Oh, danke für das Lob bezüglich meiner Figur 🙂
      Wenn Du wüsstest, meine liebe Cornelia, wie dermaßen verfressen ich bin, was ich an Schokoladenriegeln verputze und auch sonst so an Mengen esse und niemals zunehme… Seit ich 18 bin, habe ich das selbe Gewicht (Gut, unterbrochen von der Schwangerschaft, da kam ja Baby dazu, lach…)
      Ich habe einfach Glück, ich nehme das als ein Geschenk des Himmels 😉
      Auf alle Fälle nähe ich diesen Schnitt noch ganz oft, endlich mal einer, der gleich passt. Bei Burda z.B. muss ich generell so viel ändern, dass ich gar nicht erst Lust habe, anzufangen.
      Liebe Grüße, meine Liebe
      Deine Tati

  2. Liebe Tatjana, das Oberteil steht dir wahnsinnig gut und sieht auch zu der Jeans und den Stiefeln toll aus. Ich bin gespannt, ob du uns noch weitere Variationen zeigst, ich würd mich freuen.
    Liebe Grüße
    Nadine

    • Liebe Nadine, das nächste geplante Teil aus diesem Schnitt wird ein Nachthemd sein, das zeige ich Euch (ganz bestimmt) nicht ;-), aber wenn ich den Wollstoff gefunden habe, der mir vorschwebt und das Winterkleid fertig ist, werde ich Euch ganz sicher Fotos zeigen.
      Liebe Grüße
      Tatjana

  3. Total ungewohnt hier mal nichts gesticktes, sondern dich auf Fotos zu sehen..:-)
    Aber wirklich toll. Tolles Shirt, toller Stoff und tolle Bilder. Steht dir total gut!!
    Bin schon gespannt auf das nächste! 😉
    Ganz liebe Grüße,
    Mirja

    • Liebe Mirja,
      ja, gell, mal nichts gesticktes… obwohl ich schon überlegt hatte, ein Ajaccio zu besticken, aber ich glaube, das lasse ich dann doch…
      Danke für die lieben Worte 🙂
      Liebe Grüße
      Tatjana

  4. Jutta Born meint:

    Hallo!!
    Ich finde Dein Oberteil mal so richtig schön, Einfach alles passt. Der Schnitt, das Stöffchen einfach alles. Da ich keine Sticki habe, bin ich nicht so oft auf Deiner Seite Deine Stichbärnews die erhalte ich schon.
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Hallo Jutta,
      vielen lieben Dank!
      Und ja, Du hast recht, für Nicht-Stickmaschinen-Sticker ist hier meist nicht so viel zu finden, aber ich gelobe Besserung und werde jetzt öfter mal über andere Dinge, die ich so treibe, berichten 😉
      Liebe Grüße
      Tatjana

Deine Meinung ist uns wichtig

*