Häkeltücher

Was macht Ihr um Wochenende, um Euch zu entspannen?

Ich muss immer irgend etwas werkeln.

Wenn ich nicht nähen kann (weil es im Nähzimmer zu heiß ist) verlege ich die handarbeitlichen Aktivitäten in den Garten.

Und auf der Terrasse, im Schatten, die Zinkwanne mit kühlem Nass in greifbarer Nähe, sitzt es sich gut.

So habe ich am Freitag mit diesem asymmetrischen Tuch begonnen.

haekeltuch-langyarnsDie Anleitung habe ich bei Dawanda gefunden, das Häkelmuster ist supereinfach, man muss nicht zählen und kann total entspannt vor sich hinhäkeln.

Am Samstag Vormittag fand ich die Wolle für die immer mehr steigenden Temperaturen dann doch zu warm (80% Schurwolle!!!) Also habe ich ein kühles Noro-Schätzchen mit Seide hervorgekramt, die warme Wolle beiseite gelegt und ein weiteres Tuch begonnen.

haekeltuch-noro

 

Und das ist fast fertig, heute Abend möchte ich es beenden. Es reicht tatsächlich ein Knäul mit 100g um ein stattliches Schultertuch zu erhalten.

Ich bin ja wirklich nicht die Geduld in Person, langwierig dauernde Sachen sind mir normalerweise ein Gräul (Ausnahme: Quilts!)

Aber dieses Tuch hat es in sich, es ist wie ein Zaubertuch, das immerzu ruft:

Häkel weiter, mach mit fertig…

Oder ist das die Hitze???

Zu schade, dass ich tagsüber arbeiten muss, aber heute Abend geht es weiter.

Und morgen zeige ich Euch was anderes Schönes.

Liebe Montagsgrüße

Unterschrift

 

Von .

Kommentare

  1. Das sieht ja toll aus! Und wie schnell du bist… ;o)
    GlG Catrin

  2. Huhu Catrin,

    eigentlich bin ich bei so etwas furchtbar langsam, aber irgendwie ging es diesmal erstaunlich schnell, eben so, als hätte mich das Tuch angetrieben 😉

    Wäre ich mit Stricken doch nur auch so schnell. Aber dafür kannst Du das ja so wunderbar!!!

    Liebe Grüße
    Tatjana

  3. Andrea Kolb meint:

    Hey Tatjana!

    Super Tuch. Gefaellt mir toll. Haste spitze gemacht.
    Kannst du mir die Anleitung geben? Waere klasse.
    Gruss Andrea

    • Corinna Beck meint:

      Hi tatjana, super tuch. Wäre es möglich die Anleitung von dir zu bekommen? Wäre klasse. Lg Corinna

  4. Hallo Corinna, Hallo Andrea,
    in meinem Beitrag habe ich den direkten Link zu der Anleitung gesetzt. es handelt sich hier um eine Anleitung die ich gekauft habe und es ist selbstverständlich, dass ich die Anleitung nicht weitergebe. Bitte kauft sie direkt bei der Verkäuferin.

    Liebe Grüße
    Tatjana

Deine Meinung ist uns wichtig

*