Workshop V6 der 2. Teil ist online

Eben habe ich den 2. Teil meines kleinen Workshops im Bernina-Blog hochgeladen.

Wer also gerne wissen möchte, wie Knopflöcher in der V6 gestaltet werden können, findet eine genaue Anleitung hier.

knopfloch

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und morgen einen tollen Fußballabend.

Und alle, die immer noch traurig sind, auch ein 3. oder 4. Platz ist eine super Platzierung. Immerhin ist unser Land der 4. oder 3. Beste in der ganzen Welt !!! (genau mit diesen Worten versuche ich Paul nämlich seit 2 Tagen zu trösten, es hilft im Moment aber noch nicht wirklich…)

♥liche Grüße

Eure Tatjana


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Workshop V6 der 2. Teil ist online“

  1. Fey

    Wenn dir mal unheimlich fad sein sollte oder du einfach Lust dazu hast, könntest du uns dann bitte, bitte zeigen wie man einen Farbverlauf digitalisiert? Ich habe heute auf urbanthreats.com dieses Design gefunden https://lh3.googleusercontent.com/-Kc2vJlaHsTc/Tmz6vTmBb1I/AAAAAAAACAY/IIpzPTjInAo/Avian.JPG und bin hin und weg.
    Ich habe schon vorher eifrig die automatischen Möglichkeiten der V6 studiert und ausprobiert, aber der Effekt ist im ersten Augenblick toll und im zweiten ärgert man sich, dass man nichts verstellen kann.
    In einem zweiten Versuch das Geheimnis des perfekten Farbverlaufs zu lüften, habe ich ein Design gekauft und zerlegt, was sehr aufschlussreich war, bin aber draufgekommen dass die V6 folgenden „Fehler“ macht: https://lh3.googleusercontent.com/-XWIm_tJVgAs/TlL67jgC8EI/AAAAAAAAB_8/GXfzXByI8Ks/Schattierung.JPG
    Die Stiche sind nicht ebenmäßig zackig, sondern oft eckig, das sieht unschön aus. Man könnte alles einzeln bearbeiten, aber das ist eine Horrorarbeit und sobald man das Element vergrößert ist alles auf Anfang. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Stiche automatisch zackig aussehen zu lassen (außer beim Satinstich, aber da ist der Effekt zum erwünschten Geradestich zu unterschiedlich).
    Schließlich und endlich habe ich eingesehen, dass ich einen anständigen Farbverlauf ohne anständige Anleitung nicht hinbekomme und bin sehr traurig darüber.
    Aber vielleicht, vielleicht hast du irgendwann Zeit ein kleines Tutorial darüber zu machen. Da würden sich sicher wieder viele deine Bewunderinnen und Bewunderer freuen und ich natürlich am meisten.
    Viele liebe Grüße, ich hoffe du konntest deinen Urlaub genießen,
    Fey

  2. Liebe Fey,

    Farbverläufe zu digitalisieren ist wirklich etwas aufwendiger, ich mache es zugegeberermaßen auch nicht oft und müsste mich da erst einmal selbst einarbeiten.

    Aber wenn ich das getan habe, kann ich gerne auch einen kleinen Workshop darüber schreiben, es kann jedoch ein wenig dauern.

    Liebe Grüße
    Tatjana

  3. Fey

    Wow super! Dann freu ich mich schon darauf- es hat ja keine Eile. Vielen lieben Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert