Kategorie: Tiny Town Quilt

  • Cottage Sampler Quilt – so einfach geht das

    Cottage Sampler Quilt – so einfach geht das

    Mögt Ihr auch diese schönen Häuserquilts so sehr. Die, die auch so viele schöne „Zutaten“ haben, wie Bäume, Blumentöpfe, Blumen, Vögel… Die ganze Geschichten erzählen… Und so schön aussehen… ? So einen Quilt mit der Nähmaschine oder gar von Hand zu applizieren ist eine wirklich aufwendige Sache, vor allem ZEIT-aufwendig. Und ich weiß, wovon ich…

  • Mein Tiny Town Quilt wächst endlich weiter

    Mein Tiny Town Quilt wächst endlich weiter

    Ich habe nun eine Weile nicht an meinem Tiny Town genäht, was in erster Linie daran lag, dass ich auf mein Baumwollvlies gewartet habe. Ich habe mich nämlich jetzt zur „Quilt as you go“- Methode entschlossen bei der alle Blöcke komplett mit Vorderseite, Vlies und Rückseite fertig gestellt und schon gequiltet werden. Wie genau das…

  • Tiny Town Quilt – das wird mein Jahresprojekt 2013

    Ich habe mir eine komplette Stoffpackung samt Anleitung geleistet für einen Quilt, der größtenteils appliziert wird. Es ist jetzt natürlich nicht so, dass ich keine Stoffe daheim hätte, ganz im Gegenteil, aber mir hat an diesem Paket gefallen, dass von allen 35 benötigten verschiedenen Stoffen die richtige Größe gleich dabei ist. Die Anleitung ist auf englisch,…