Kategorie: Papercraft

  • Ist denn schon (bald) Weihnachten???

    Ist denn schon (bald) Weihnachten???

    Ich weiß, ich bin furchtbar früh dran und eigentlich würdet Ihr zum Thema Weihnachten von mir auch noch kein Wort lesen, denn jetzt genießen wir erst einmal den Herbst, bevor wir an den Winter denken. AAAAABER: Bei Kasia gibt es ab heute ein ganz tolles neues Ebook und ich habe für Euch die dazu genau…

  • Wochenendstichel- und Papierbasteleien

    Wochenendstichel- und Papierbasteleien

    Hattet Ihr auch so ein herrliches Wochenendwetter? Unmöglich, bei 26 Grad, strahlend blauem Himmel und trockener Luft im Nähzimmer zu verbringen. Aber irgendetwas muss ich trotzdem immer tun, irgendetwas herstellen, basteln, sticheln… Da müssen die Utensilien für dieserlei Arbeiten eben raus an die Luft. Der Terrassentisch ist zum Glück groß und es ist sogar neben…

  • Stoff und Papier im gleichen Design

    Stoff und Papier im gleichen Design

    Angeregt durch Kasias Ebook mit den Stoff-Labels habe ich am Wochenende ein bisschen Zeit mit meinem Drucker verbracht. Das Wetter bot sich am Sonntag recht gut dafür an, es war kalt und regnerisch, brrr… Also habe ich Stoffe bedruckt mit im Photoshop erstellten und mit Grafiken versehenen Labels. Die habe ich dann mit Zierstichen auf…

  • Handmade with Roses

    …so heißt unsere neue Stickdatei. Lauter zarte Kreuzstichmotive und dazu ein paar Labels, die in einem Rutsch in einer Farbe gestickt werden. Damit könnt Ihr zum Beispiel die Rückseiten Eurer gestickten Kunstwerke verzieren oder es in die Innentasche von Handtaschen nähen. Die große Rose und die Rosenknospe gibt es jeweils gleich zweimal. Das eine Mal…

  • Man kann ja gar nichts zeigen…

    Man kann ja gar nichts zeigen…

    …in dieser Vorweihnachtszeit 😉 Denn alles, was ich in letzter Zeit nähe oder sticke oder bastele, ist in irgendeiner Weise eine Heimlichkeit. Und da alle, die eine solche Heimlichkeit von mir bekommen, hier in meinem Blog mitlesen, darf ich eben nichts zeigen. So schade ist das… Aber wenigstens ein paar Papierbasteleien dürft Ihr Euch heute…

  • Für´s Nähzimmer

    Für´s Nähzimmer

    …habe ich heute ein wenig gebastelt, mal nicht genäht. An der Tür zu meinem Reich hängt seit langem ein kleiner Quilt, aber viel lieber hätte ich da ein Schild, damit auch wirklich jedem klar ist, wem das Zimmer da gehört 😉 Die Papiere sind von Tilda aus der Sewingbird-Collection. Die winzige Schere ist gerade mal…

  • Noch mehr Tilda

    Noch mehr Tilda

    Eigentlich wollte ich gestern ja wie berichtet die Anhänger für meine 10 Gläser Kirschmarmelade basteln. So war der Plan, aber irgendwie bin ich wieder bei den runden Hutschachteln gelandet. O.K., Hutschächtelchen trifft es eher, aber ich habe noch 4 davon fertig. Auf alle Fälle habe ich jetzt genug, um guten Gewissens auch ein paar zu…

  • Tilda-Dosen selbstgemacht

    Tilda-Dosen selbstgemacht

    Gestern war es bei uns so furchtbar warm und schwül, dass ich weder in mein Nähzimmer konnte (unterm Dach, die Hölle bei dem Wetter) noch in den Garten.  Paul hat das einzig Richtige gemacht: er war mit seinen Kumpels im Schwimmbad. Mein Lieblingsmann hat meinen am Freitag ganz leise vorgetragenen Wunsch ge- und erhört und…

  • Wochenend-Basteleien

    Wir hatten hier im Süden wirklich ein traumhaftes Wochenendwetter, man könnte ja fast sagen, es war zu viel des Guten. 31 Grad im Schatten sind nun für April nicht wirklich typisch und auch nicht für ENDE April… Aber natürlich haben wir uns darüber gefreut und das Wetter genutzt, der Grill wurde angeworfen, die Gartendusche aufgestellt.…

  • Neue Tante Ema Stickdateien

    Bei Tante Ema gibt es eine neue Stoffkollektion „Sunrise“. Ich durfte aus den Grafiken die dazu passenden Stickdateien erstellen und möchte sie Euch heute vorstelllen: Die Datei für den kleinen Stickrahmen umfasst 12 Motive, ihr findet darin winzige Blümchen und Herzen, leckerste Törtchen, Eistüten, Kirschen komplett ausgestickt und appliziert. Und in der Kollektion für den…