Kategorie: Cutwork

  • Süsse Träume garantiert

    Süsse Träume garantiert

    Ich brauche neue Nachtwäsche, hm… Ganz dringend! Nicht irgendwelche ausgeleierten Shirts, sondern was richtig Süsses! Zum Beispiel so etwas:       Verziert und bestickt. Und trotzdem bequem, denn Frau will ja gemütlich gebettet sein: Mir war es wichtig, dass keine harte Stickerei kratz, denn bekanntlich trägt man unter dem Schlafanzug nur sich selbst 😉 Also habe…

  • Oh was ist es lange her…

    …das ich das letzte Mal etwas hier geschrieben habe. Könntet Ihr mich jetzt sehen, würdet Ihr mir das schlechte Gewissen bestimmt ansehen. Es ist ja nicht so, dass ich 10 Tage nicht da war oder faul oder krank oder sonst etwas. Hier wird einfach gewerkelt und gestickt, digitalisiert, getestet und verworfen, neu erdacht und neu…

  • Zu Ostern gecuttet (oder gecuttert???)

    Egal wie es heißt ;-), ich habe mir einen Osteranhänger mir meinem Cutworktool gewerkelt. Das Stickmotiv habe ich aus der Bernina-Stickkarte Elegance Entwined hergenommen und in der Cutwork-Software so weit bearbeitet, dass es freistehend mit Filzrahmen gestickt wurde. Das Foto ist schon eine Woche alt, die bunten Frühblüher habe ich nun alle von unserer eisig-kalten…

  • Cutwork…WOW

    Vor 3 Tagen stand ein Paket vor unserer Haustür und darin war die langersehnte und sehnlichst erwartete neue Cutwork-Software von Bernina. Was habe ich mich darauf gefreut !!! Ohne lange die Anleitung zu studieren habe ich ein ganz einfaches kleines Projekt gestartet und für unsere Frühlingsterrasse kleine frühlingsfrische Anhänger gestaltet. Natürlich kann man die Anhänger…