So aufgeregt war ich und so toll hat dann alles geklappt.
Am Donnerstag Abend bin ich gut in Leipzig angekommen nach einem größeren Stau (Bombenalarm in der Innenstadt). Ich bin erst einmal zu Anja Küthe ins Stoffekontor gefahren, um ein wenig „die Lage zu peilen“, sprich: den Laptop aufzubauen, den Beamer auszuprobieren, alles anzuschauen…
Nach einem gemütlichen Abend auf der Terrasse bei Anja und einer für mich vor Aufregung schlaflosen Nacht sind wir am Freitag früh zusammen ins Stoffekontor gefahren, um gleich die ersten Kursteilnehmer zu begrüßen.
Der erste Kurstag war ausgefüllt bis fast 20.00 Uhr, im ersten Teil haben wir alle zusammen digitalisiert:
Am großen „Bildschirm“ an der Wand konnte jeder genau jeden Schritt verfolgen und am eigenen Laptop ausführen.
Jeder hatte gegen Mittag bereits ganz alleine ein in-the-Hoop Lavendelherz mit der BERNINA V6 digitalisiert, welche wir anschließend alle gestickt haben.
Am Nachmittag haben wir dann alle zusammen von Anfang bis Ende eine Geldbörse ITH gestickt.
Sogar ein Mann war dabei, das hat mich ganz besonders gefreut.
Anja und Annette vom Stoffekontor genehmigen sich eine wohlverdiente kleine Kaffeepause mit Marias leckerem Cappucchino.
Das sind die ersten Ergebnisse:
Am Samstag haben wir den ganzen Tag digitalisiert, ich habe beim Samstagskurs darauf geachtet, so viele Techniken wie möglich in einem Stickmotiv zu vereinen, so dass meine Teilnehmer ganz viel lernen konnten.
Vom Erstellen einer Applikation über das Digitalisieren offener und geschlossener Objekte bis zur manuellen Stichbearbeitung war alles dabei und am Ende des Tages hatte jeder meiner Kursteilnehmer ganz alleine einen solchen Button digitalisiert:
Bei all der Arbeit kam der Spaß nicht zu kurz. Mittags haben wir uns mit leckerer Pizza gestärkt, Nachmittags gab es super leckere Muffiins und Plätzchen, selbstgebacken von Maria, einer Mitarbeiterin des Stoffekontors. der leckere Cappucchino und Latte Macchiato tat uns den ganzen Tag gut.
Und in den herrlichen Stoffen im Stoffekontor zu schwelgen, alles anfassen und fühlen zu können, Farben und Stoffe zu kombinieren war natürlich ein ganz besonderes Vergnügen.
Liebe Kursteilnehmer, ganz lieben Dank an Euch alle, Ihr wart super.
Und liebe Anja, Dir einen ganz besonderen Dank, ich komme ganz bald wieder!!!
Liebe Grüße
Tatjana
Schreibe einen Kommentar