Meine neue Handtasche – endlich

Vor einer Woche war ich auf der Messe „Nadelwelt“ in Karlsruhe, 2 Tage lang.

Die Kreativmessen sind im Süddeutschen Raum ja eher bescheiden an der Zahl, umso freudiger wird jede Einzelne von mir erwartet und ich fahre auch gerne mal 2-3 Stunden von Nürnberg aus dahin. Und in Karlsruhe habe ich mich mit Kasia getroffen, die Ihrerseits aus Basel angereist war.

So haben wir zwei herrliche Tage verlebt, hatten richtig viel Zeit nicht nur zum quatschen, sondern auch zum Stöbern, KAUFEN und entdecken.

Ich habe (neben vielen anderen tollen Dingen) auch den Stand von Löwenstein-Design entdeckt. Die Quilts, Taschen und Bänder waren einfach nur in Traum und ich habe viele, viele Meter Bänder, einige leere tolle handgemachte Holzspulen und einen Taschenschnitt gekauft.

Die supernette Eigentümerin des Standes hatte mich ja schon vorsichtig „vorgewarnt“, der Schnitt ist nichts für blutige Anfänger und braucht auch ein bisschen Zeit. Nun ja, blutiger Anfänger bin ich zum Glück nicht mehr und Zeit, die nehme ich mir einfach 😉

Gut, dass letzte Woche das Champions League Spiel war (mich interessiert nur das Ergebnis, alles andere muss ich nicht sehen). Der Feiertag brachte auch Zeit, denn da wird natürlich nicht gearbeitet. Und das Wochenende war dann perfekt für die allerletzten Schritte.

Und jetzt ist sie fertig, meine neue Tasche.

IMG_4642

 

Sie hat unendlich viele Innentaschen und „Geheimverstecke“.

 

IMG_4641

 

Außen auch noch einmal 2 Taschen, beide mit Reißverschluss.

IMG_4640

 

 

Natürlich mit Bodennägeln.

IMG_4639

IMG_4636

 

Die meisten der Stoffe habe ich übrigens auch in Karlsruhe gefunden.

IMG_4635

IMG_4632

Die Tasche hat auch genau die richtige Größe, nicht so groß, dass man denkt, ich schleppe eine Wickeltasche mit mir rum, aber auch nicht so klein, dass nichts hinein passt.

IMG_4630

IMG_4629

Ich glaube, ich habe noch niemals zuvor so lange an einer einzigen Tasche genäht, aber die Mühe war es wirklich wert.

Die Anleitung ist super aufgebaut, eine Unmenge an Bildern und Erklärungen haben es mir am Ende doch sehr leicht gemacht.

Und die supernette Désirée Köllner von Löwenstein-Design hat es wirklich verdient, hier mal lobend erwähnt zu werden.

Von anderen Schnitten, die ich ebenso auf der Nadelwelt gekauft habe, kann ich leider nicht so viel Gutes berichten. An einem heiß-umkämpften Stand habe ich den Schnitt für ein (dachte ich) ganz einfaches Stoffkörbchen gekauft.

Ich habe selten einen so minimalistisch erklärten Schnitt erlebt. Die Erstellerin dachte sich wahrscheinlich auch, dass die Einfachheit nicht vieler Erklärungen bedarf.

Aber ehrlich, dafür dann um die 8,-€ zu berechnen ist schon sehr kühn. Ich hatte mir viel mehr erwartet und der Korb (übrigens sehr hübsch geworden in Natura) wurde nur deshalb auch wirklich fertig, weil ich erstens genug Fantasie hatte, mir das Werden vorzustellen und 2. über genug Näherfahrung verfüge.

IMG_4644

IMG_4646

Umso besser, wenn es dann so tolle Schnitte wie den für meine neue Tasche „San Remo“ gibt. Danke, Désirée!

Habt alle eine tolle Woche.

Liebe Grüße

Unterschrift

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Meine neue Handtasche – endlich“

  1. Daniela

    BOOOOOOAAAAAAHHHHHH!!!!!!!!!! Ich bin ganz hingerissen von dieser Tasche!!! Hab Sie mir jetzt schon ein paar Mal angesehen und würde am liebsten auch, weil ich auch Nähherausforderungen liebe und Handtaschen natürlich 🙂 aber ich hab mir dummerweise vor kurzem erst eine El Porto genäht mit gaaaaanz viel Stickerei und ganz teuren Stoffen… Hmpf! Zwickmühle!

    Aber Herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Stück! Auch die Stoffauswahl… SUPER!!!

  2. Hallo Daniela,

    vielen Dank für die lieben Worte.
    Oh ja, die El Porto ist wahrscheinlich ähnlich aufwendig, auch eine Tasche, die ich irgendwann noch mal nähen möchte.

    Liebe Grüße
    Tatjana

  3. Oh Tati!

    Ich hätte so eine Tasche nie im Leben nähen können! Blutige Anfängerin! So toll! und es Stimm die Standbesitzerin war einfach klasse!

    Liebe Grüsse
    Kasia

  4. Ja, Kasia, ich glaube, ich habe den Schnitt in erster Linie gekauft, weil die Standbesitzerin so toll war und sie so einen coolen Hund hatte 😉

    Liebe Grüße
    Tati

  5. Desiree

    Hallo Tatjana
    Habe erst einmal ganz herzlichen Dank für diesen tollen Bericht zu meinem Taschenschnitt.

    Deine Tasche ist wirklich super geworden! Die Farben und die Stoffzusammenstellung gefallen mir sehr gut, ich werde die Tasche nun doch noch einmal aus anderen Stoffen nähen, muss ja nicht immer rot sein.

    Die Nadelwelt war wirklich sehr schön. Wir haben immer sehr viel Spaß – bei so lieben Kundinnen ja auch kein Wunder ;-)) Und wenn unsere Candy dann auch noch so tolle Streicheleinheiten abbekommt….
    Habe mich sehr gefreut, Euch kennengelernt zu haben!

    LG
    Désirée

  6. …ich bin per Zufall hier gelandet und bin total fasziniert von all den sehenswerten Dingen.

    Herzliche Grüße,. Luise ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert