Lauter tolle Päckchen

Am Samstag kamen einige tolle Päckchen bei mir an, es war fast wie Weihnachten…

Zum einen habe ich schon lange einen neuen Geldbeutel benötigt und dieser hier von Oilily bei modeherz.de hatte es mir angetan:

Ist der nicht einfach ein Traum?

Selbst auf der Rückseite:

Und weil das Portemonnaie sich so alleine fühlte, habe ich mir gleich noch die passende geräumige Handtasche dazu gegönnt.

Ich hoffe, die bringt der Postbote diese Woche noch, damit ich sie zum Stoffmarkt am Samstag ausführen kann, da passt betimmt jede Menge Stoff rein 🙂

*****

Ein weiterer sehr schöner Brief brachte mir diese wunderschönen Söckchen aus einem Tausch mit Conny im Kreativtauschforum.

Dieser winziges Söckchenanhänger war so eine liebe Zugabe, ist er nicht niedlich?

Und die Söckchen passen perfekt 🙂 Danke, liebe Conny.

Genäht und gestickt wird hier auch sehr fleißig, allerdings ist es dieses mal ein sehr aufwendiges Projekt und noch nicht ganz fertig.

Ich kann nur ein wenig zum Luschern zeigen, mehr erst, wenn es hoffentlich bald fertig ist:

Üppig bestickt mit Baumwollgarn, das Muster ist diesmal nicht von mir…

Ich hoffe, morgen kann ich mehr zeigen, heute muss ich erst ein mal zum Zahnarzt, mir wird gleich ein Zahn gezogen, UAHHHH…

Bis später liebe Grüße

Tatjana


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Lauter tolle Päckchen“

  1. Hallo Tati,

    dein neues Projekt hört sich ja spannend an.
    Wenn man mit Baumwollgarn stickt muss man da auf etwas besonderes achten ( Stichzahl etc.) ?
    Ich habe so eine kleine Kiste mit Garnen von madeira und wollte die Blumen aus Deiner *love birds* Serie sticken.
    Geht das so einfach?

    Liebe Grüße und ich hoffe Du hast keine Zahnschmerzen!
    Ursel

  2. Liebe Ursel,

    das Baumwollgarn, welches ich verwendet habe ist 30er von Sulky und Madeira. Das Rayongarn, was sonst üblich ist, hat eine 40er Stärke. Die Muster dürfen also nicht allzu dicht digitalisiert sein, damit das Stickbild schön aussieht.

    Aber nornmalerweise kannst Du alle normalen Stickmotive auch mit Baumwollgarn sticken, gerade bei folkloristischen Motiven schaut das toll aus.
    Die Nadel sollte eine 80er Stärke haben und die Maschine nicht so schnell sticken, auch lockere ich die Oberfadenspannung etwas mehr, als sonst beim Sticken.

    Liebe Grüße
    Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert