Großer Waschtag

Ich bin ja wirklich hocherfreut, dass meine neue Stickdatei so toll bei Euch ankommt, vielen lieben Dank, Ihr Lieben!!!

Mir gefallen die Motive ja selbst so gut, dass ich sie auch bereits so oft gestickt und verarbeitet habe.

Gestern erst ist dieser Wandbehang komplett fertig geworden (es mangelte nur noch an der Häkelborte…)

Ich habe zunächst zwei der Häuser aus der “Cottage Sampler Quilt Collection”  mitten auf ein Stück Stoff gestickt.

IMG_5103Dazwischen kam eine “Wäscheleine”.

IMG_5104

IMG_5109Wäsche aufhängen (die Klammern sind einfache kurze Satinstiche mit eng eingestelltem Zickzackstich):

IMG_5121

IMG_5122

Die Blumen aus Wollfilz habe ich mit dem Knopfannähfuss aufgenäht.

IMG_5123

Eine ganze Blumenwiese ist das geworden.

IMG_5126

Zum Schluss habe ich das Ganze umhäkelt.

Dazu habe ich mit meiner B 780 einmal um die gesamte Außenkante herum mit einem Kammstich genäht, dabei die Fadenspannung sehr locker gestellt.

Mit einer Häkelnadel Stärke 1-1,5 habe ich dann in jede Fadenschlaufe eingestochen und mit einer Runde fester Maschen umhäkelt.

Dann mit Häkelnadel Stärke 3 eine erneute Runde feste Maschen häkeln. Zum Schluss die Bogenborte aus jeweils 6 Stäbchen in jede 3. Masche häkeln und fertig.

haekelkante

Ich finde diese Technik viel besser, als eine Häkelborte anzunähen, denn die passt bei mir irgendwie NIE in der Länge.

So habe ich die Borte jedoch genau passend.

Tischset-Haeuser-detail

Und fertig!

Tischset-leine2Meine Decke ist jetzt 55 x 40 cm groß und damit ein stattliches Tischset.

Es sieht bestimmt auch super aus, wenn es an die Wand gehängt wird.

Da ich inzwischen aber schon so viele gestickte und genähte Dinge habe, würde ich dieses hier gerne vertauschen.

Vielleicht mag es ja jemand gerne haben.

Macht mir doch einfach ein nettes unwiderstehliches Angebot ;-).

Viele liebe Montagsgrüße

Eure

Unterschrift

Von .

Kommentare

  1. Tina v. Rautenkranz meint

    Aaaah JETZT hab ich das kapiert mit der süßen Stickerei .. hier im Blog fand ich die Lösung.
    Eine Kombination aus der süßen Häuserdatei und dann die Extra Zutaten .. Klasse !!!!
    Das mit der Häkelborte ist eine gute Idee gewesen, das sieht total genial aus dazu.
    Gefällt mir super gut. Gibt ein ?

    Liebe Grüße
    Tina

  2. Tina v. Rautenkranz meint

    neee KEIN Fragezeichen .. ein Herz sollte das werden … *seufz*

  3. Ja, liebe Tina, hier ist des Rätsels Lösung. Ich wollte eben schon bei Facebook antworten…

    Ich kombiniere gerne mal mehrere Techniken, da kann mal alles so schön verwenden, was man so rumliegen hat. Die Blumen und die Wäsche habe ich mit meiner Sizzix-Papierstanze gestanzt, das geht super.

    Liebe Grüße
    Tatjana

    • Tina v. Rautenkranz meint

      Find ich ja genial das Teil, wenns bloß nicht so teuer wär .. und Tina kauft nix mehr was von der Stickmaschine abhält .. außer Tatjanas Dateien *lach*
      Hab mich sogar Samstag in HH beim shoppen mit meiner Tochter zurückgehalten. Jawoll ..*stolzbin*

  4. Sehr sehr schön geworden!!

  5. Liebe Tina,
    ich meine nicht den Accuquilt, der ist wirklich teuer, aber die Sizzix-Stanze ist ganz oft im Angebot, da kannst du bestimmt mal zuschlagen 🙂 Sie ist ja eigentlich für Papier, aber ich schneide sehr gerne auch Filz damit.

    Liebe Grüße
    Tatjana

  6. Daniela meint

    Freu freu freu!!! Danke für die Beschreibung wie dieses tolle Werk entstanden ist! Ich hatte es schon auf dem winzig, kleinen Bild so super gefunden, die Idee mit der Wäscheleine und mir überlegt, wie ich das nachnähen könnte, aber die Häkelumrandung macht es echt perfekt! *neidisch bin* Und wieder mal denke ich, ich muss unbedingt noch häkeln lernen… NUR WANN??? Wo ich doch jetzt am liebsten auch alle Häuserquilts und Wandbehänge nachnähen will und noch eine Babydecke und noch eine Tasche und und und… Leider habe ich grad nix unwiderstehliches zum anbieten, aber ich denke drüber nach!!! 😀

  7. Silvia B. meint

    Wie immer ganz toll dein Wandbehang, leider fällt mir nichts ein , was ich mit dir tauschen könnte.
    Liebe Grüße
    Silvia

  8. cornelia meint

    hallo du Liebe, das ist ja sooo schön geworden und danke für die Anleitung für die Häkelkante, nun weiß auch auch wieder, wie man es macht und das ist dann besonders in den Ecken viel schöner als angenäht.
    Ich wünsche euch einen schönen Sommertag, ganz liebe Grüße, cornelia

  9. Sylvia Ulbrich meint

    Hallo Tatjana,
    der Quilt ist total schön geworden. Mein Tauschangebot schicke ich Dir per Mail.

    Viele Grüße

    Sylvia

  10. Oh wie wunderschön ist das denn??? Hab ich ja noch gar nicht gesehen. Ganz toll!!!

  11. Today, I went to the beach front with my children.
    I found a sea shell and gave it to my 4 year old daughter and said “You can hear the ocean if you put this to your ear.”
    She placed the shell to her ear and screamed.
    There was a hermit crab inside and it pinched her ear.
    She never wants to go back! LoL I know this is completely off topic but I had to tell someone!

Speak Your Mind

*