Erstes Herbst-Outfit

Ja, wir müssen uns damit abfinden: Der Herbst kommt auf jeden Fall, auch wenn es grad bei 26 Grad und herrlichem Sonnenschein nicht danach ausschaut.

Und damit ich gerüstet bin und dann nicht plötzlich ohne Klamotten dastehe, wenn er dann da ist (der Herbst), habe ich schon mal ein bisschen Herbstgarderobe genäht und gestrickt.

Diesmal habe ich mich in den Blau-Türkistönen aufgehalten und meine erste Ondée von Deer and Doo genäht. Das breite Bündchen ist von Seamwork-Astoria, also eine Liaison beider Shirtschnitte.

Ich mag diese Art Oberteile inzwischen sehr, sehr gerne und habe etliche genäht in den letzten Wochen. Zu kurzen weiten Röcken passt das einfach wunderbar, finde ich.

Der Rock ist eine gratis Bonusvariante, wenn man Seamwork-Member ist (bin ich).

Der Kordstoff ist ganz leicht elastisch und stark gecrasht, was ich durch bügeln etwas abmildern wollte. Es ist nicht komplett gelungen, den Stoff glatt zu bekommen, so sieht es nun aus, als wäre mein Bügeleisen grad außer Haus, aber so mag ich ihn nun gerne.

Hinten mit nahtverdecktem Reißverschluss, so war der Rock auch ziemlich leicht zu nähen und passte in Gr. 36 erst nach Auftrennen und Versetzen des Reißverschlusses um 2 cm nach Innen perfekt. Ich hätte gleich Gr. 34 nehmen sollen…

Dazu habe ich mir eine blaue Jacke gestrickt, Grundschnitt ist der von der roten Jacke nur diesmal mit langen Ärmeln und um 5 cm verlängert.

Die Wolle ist eine sehr gut abgelagerte Kone einer blauen Schurwoll- Baumwolle-Mischung. Gestrickt mit Strickmaschine. Am längsten dauert immer das Zusammennähen, da bin ich nämlich sehr penibel und steche wirklich in jede Masche einzeln.

Die Knöpfe sind aus Perlmutt, ein Ebay-Schnäppchen.

Ich mag mein neues Herbstoutfit und warte nun darauf, es endlich anziehen zu können.

Bald geht’ s ins Perigord, 2 wundervolle Wochen im Land meiner Träume Frankreich. Da nehme ich es mit und die passenden Türkisfarbenen Schuhe kann ich sogar zum Wandern anziehen.

Näht Ihr auch schon Herbstklamotten? Oder könnt Ihr Euch nicht vom Sommer lösen?

Ich denke ja sogar schon an Weihnachten und plane die Weihnachts-Stickdateien für den Shop. Oh, die werden fein 🙂

Seid lieb gegrüßt

Eure

Von .

Kommentare

  1. Cornelia Klünemann meint

    Oh wie toll liebe Tati, du hast dir ja was Tolles ausgedacht, super steht dir das!! Glg Cornelia

  2. Azurblau- passend zu eurem Frankreichurlaub. Das steht dir richtig gut!
    Habe eine gute Zeit und kommt gesund und gut erholt wieder!

  3. The blue sweater you knitted is beautiful!

Speak Your Mind

*