Small tiny Quilts

The new “Small Quilts” are realy small. That’s why I am calling them so.

So let’s have a look at them

Mini-Quilts-NL

As said they are really small. The blocks you can see in the middle are 4cm or 6cm, means each block is contained twice.

The quilt motifs as well are small, at least they fit the 10x10cm embroidery hoop.

The blocks are made after the “real” classic blocks.

You quilter-pros’s know them: Log Cabin, Dresden Plate, Ohio Star, Hexie …

There is so many things you can embellish with these new motifs.

Of course, sewing utensils like a pin cushion:

Nadelkissen-Outlinequilting

This one I added one of the quilting motifs.

When using batting you get the plastic

Nadelkissen-gequiltet-1

The knob in the middle squeezes it. Looks beautiful.

Nadelkissen-gequiltet-3 Nadelkissen-quiltmuster

Another pin qushion:

Stickbaer-Miniquilts-Tati-3 Stickbaer-Miniquilts-Tati-4

For their birthday gifts I am preparing labels for my quilting friends.

Stickbaer-Miniquilts-Tati-1

Now I have a needle case with a Log Cabin block:

Stickbaer-Miniquilts-Tati-6

A flower on the back and some hand quilting…

Stickbaer-Miniquilts-Tati-7

The quilt label for the next quilt:

Stickbaer-Miniquilts-Tati-8

This is my collection:

Stickbaer-Miniquilts-Tati-2

I could not stop…

Stickbaer-Miniquilts-Tati-9 Stickbaer-Miniquilts-Tati-10

Are you feeling fancy to try this out?

Still need some inspiration? Head over to our Testers Projects Page.

Finally in Bavaria school holidays started this week and we are slowing down a little bit.

Nevertheless you can find the new file in the Stickbaer Shop.

I am sending my Friday Regards.

Eure

Unterschrift

Von .

Comments

  1. Sehr schöne Quilt Motiven und die kleine Designs ist ja so…..TOLL.
    Lotta

  2. Hallo Tatjana,
    sooo süß, wirklich ganz bezaubernd und Deine Probestickerinnen habe wunderschöne Beispiele damit gewerkelt.
    Schöne Ferien wünsche ich Euch, wir in Niedersachsen sind auch seit Donnerstag so weit. 🙂

    LG, Greta

  3. Dann wünsche ich dir auch schöne Ferien!

    Seid Ihr auch so spät? ich dachte immer, nur die beiden Länder ganz im Süden sind so sehr spät dran…

    Ja, meine Probestickerinnen sind wahre Künstler, die haben immer so geniale Ideen, das ist so toll!

    Liebe Grüße
    Tatjana

  4. meine liebe Tati, die kleinen Quiltdateien sind obersüß und ich finde, was du gezaubert hast, ist wieder sowas von süß und schön, ganz mein Ding.
    ganz ganz niedlich ist die Idee. Leider konnte ich ja diesmal nicht mitsticken aber nächste woche kommt ja wieder was von mir! hab die Mail bekommen, war gestern in Köln und kam erst spät wieder. ganz liebe Grüße, und ein sonniges Wochenende, herzlichst, deine cornelia

    • Meine liebe Cornelia,
      nach ein paar Tagen Urlaub melde ich mich jetzt auch erst zurück… Ich habe ja schon etwas gesehen von deinem schönen 2. Block und bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
      Sei lieb gegrüßt
      Tati

  5. Pilzkitsch says

    Sooooo schön die Datei!!!! Und was Du immer alles machst daraus, bin wieder mal hin und weg, so ein Nadeletui hätte ich auch gerne ; -)
    Was hast Du denn da bei den Nadelkissen eingefasst, was wie Mausezähnchen aussieht, ist das Zackenlitze oder Schrägband in Wellen gelegt???? Wobei das doch eine Mords Arbeit wäre……
    Und wenn ich doch richtig liege, wo bekommt man denn gepunktete Zackenlitze?????
    Liebe Grüße Andrea

    • Liebe Andrea,
      viiiiiieeeeelen Dank für das Lob 🙂
      Und ja, das ist Zackenlitze, die gibt es auch gepunktet und ich glaube sogar kariert und gestreift. Das sieht dann so eingenäht bestimmt toll aus. Ich mag das gerne und nähe Zackenlitze viel lieber EIN als AUF 😉
      Liebe Grüße
      Tatjana

Speak Your Mind

*