Endlich Ferien…

Nun sind endlich auch die Bayern dran. Na wenn das kein Grund zur Freude ist…

paul

Heute gab es Zeugnisse und Paul hatte seinen allerletzten Tag in der Grundschule, bevor er ab September dann aufs Gymnasium geht. Wir sind, wie eigentlich jedes Mal, mit den Noten auch wirklich zufrieden, nur in Religion hat Paul, statt früher immer einen Einser, seit dem 4. Schuljahr nur noch einen Dreier auf dem Zeugnis.

Ob das wohl damit zusammenhängt, dass Paul am Anfang des Schuljahres eine Unterschriftensammlung organisiert hatte? Er hat nämlich festgestellt, dass in der Woche 3 Stunden Religion, aber nur 2 Stunden Englisch auf dem Plan stehen und hat alle seine Mitschüler dafür unterschreiben lassen, eine Stunde Religion zugunsten einer weiteren Stunde Englisch abzuschaffen.

Dummerweise hat er diese Liste dann dem Pfarrer, der auch der Religionslehrer ist, zur Weiterleitung an die Rektorin überlassen 😉 Und seitdem hat er nur noch Dreier… schade eigentlich, denn Religion war sein Lieblingsfach…

————————–

Genau richtig zum Ende der Grundschulzeit kam heute auch das Paket mit dem bestelllten neuen Schulranzen nebst passender Sporttasche und Geldbeutel. Die Schultasche wurde bereits fertig gepackt (keine Ahnung, was da jetzt eigentlich schon drin ist, wir haben ja noch gar nichts gekauft…), damit alles bereit ist, wenn dann am 15.9. die Schule wieder anfängt…

img_0532

img_0531

Und dann hatte ich heute noch eine große Überraschung:

Der Postbote brachte für mich und Paul ein süßes Päckchen mit wundervollen Dingen.

Liebe Bettine, es war so eine süße Überraschung, Pauli hat sich über das Dinkel-Wärme-Knudie so sehr gefreut und dieses süße kleine Vögelchen für mich ist so zauberhaft.

Du hast uns eine riesengroße Freude gemacht 🙂 DANKE 🙂

paul-knudie1


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Endlich Ferien…“

  1. Iris Uhde

    Hallo! Schöne Ferien . Das mir Religion kann sich auf der neuen schule wieder ändern. Toller neuer Rucksack. Gruß Iris!

  2. …..ja das bekommen auch die Kinder hier in den Schulen zu spüren , das Sympathie eine riesen Rolle spielt:(

    Aber nun nicht mehr Ärgern und die ferien genießen;)

    lg marion

  3. Hallo liebe Tatjana,
    sowas in der Art mit einer Lehrerin kennen wir auch ;O(
    Nicht mehr ärgern!
    Jetzt beginnt ein Neuanfang!
    Ich wünsche Euch wundervolle Ferien,
    wir haben leider nur noch 2 Wochen…
    Toller neuer Rucksack!
    Ganz liebe Grüße
    Angela

  4. Danke für´s Trösten wegen der Religions-Note…

    Aber so schlimm finden wir das gar nicht, wir haben es nur für Paul traurig gefunden da er das Fach ja so gerne mochte.

    Die Hauptfächer sind uns wesentlich wichtiger und da sind die Noten ja auch super 🙂

    Liebe Grüße
    Tati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert