Der Höhepunkt des Schuljahres…

…war natürlich neben den Übertrittszeugnissen für die weiterführenden Schulen das alljährlich stattfindende Schulmusical.

Die Dritt- und Viertklässler üben von September bis zum Schuljahresende ein Stück ein und führen es dann vor einem doch ziemlich großen Publikum am Ende des Jahres auf. Ich habe dieses Jahr mit noch ein paar Mamas alle Kostüme genäht und die Kinder bei allen großen Proben und natürlich den Aufführungen geschminkt, insgesamt 42 Stück, Spinnen, Fledermäuse und Glühwürmchen, dazu 2 Käuze…  Mein Mann und ein weiterer Vater haben die Haupt- und die Generalprobe und natürlich die Premiere gefilmt und so können die Eltern dann sogar ein Video vom Musical kaufen.

Deshalb haben wir auch das Rohmaterial vom Film da und ein klitzekleines Teilchen wollte ich Euch mal zeigen. Es ist während der Hauptprobe entstanden, Paul ist eine Fledermaus mit Liebeskummer, die bei einem Theatercasting singen soll, aber gar nicht will… einiges ging an diesem Tag bei seinem Blues noch schief, aber bei der Premiere am Freitag und der 1. Aufführung gestern war es dann perfekt und Paul (und alle anderen kleinen Schauspieler natürlich auch) haben tosenden Beifall bekommen (was mich natürlich mächtig stolz machte)

(ach ja, der Mann, der zur allgemeinen Erheiterung da so wild gestikulierend zeigte, wie sich Paul etwas mehr bewegen soll, ist sein Klassenlehrer, der gleichzeitig die Schulspielgruppe leitet.)

Von .

Kommentare

  1. ….welche Mutter wäre da nicht stolz*zwinker* ist auch alles sehr aufregend und mit viel Arbeit verbunden….schon die Kostüme und alles;)

    glg Marion

  2. liebe tatjana…
    das ist immer so, an der Hauptprobe geht einiges schief, dafür stimmt dann alles bei der Premiere 🙂
    da wäre ich auch mächtig Stolz, dein Paul macht sich gut als Sänger und als Fledermaus.

    liebe grüsse eve

  3. Ach, wat knuffig, ist der Junge spitze. Herrlich, und wow, richtiger Blues/Jazz-Rythmus. Dann noch so cooooool rübergebracht. Mannomann, der ist ja noch lässiger als Udo Lindenberg.
    Nachwuchstalent;). Der Lehrer war auch nicht schlecht, Aerobic ala 80er Jahre:)).
    Liebe Grüße an den kleinen Star

  4. Eure Kostüme sind absolut klasse geworden.
    Paul ist so eine coole Fledermaus.
    Eine gelungender Auftritt.

    GVLG,Tonie

Speak Your Mind

*