Creme and more …

Hi guys,

as you know me I always tend to try new things from time to time.

Last year I tryed the cup cakes and it was really nice looking and tasty.

But since son and husband refused to eat that much sweet things, so there was nobody to make glad with my creations.

So it was time for a new hobby.

Sewing, embroidering, there is nothing to tell you, it became my obsession.

Biking is just theory, because I am learning for the license.

So I am presenting here my all new hobby: making cosmetics my self: cremes, shampoo, conditioner …

So this post deals with my findings and my first creations.

Since it is hard to translate to English I leave it to you to you Google translator or the dictionary of your choice.

From here in German.

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie es angefangen hat, aber letztes Jahr habe ich mich intensiv mit dem Thema natürliche Haarpflege befasst und alle KK-Produkte (konventionelle Kosmetik) aus meinem Badschrank verbannt. Ein paar Naturkosmetik-Produkte zogen ein und irgendwie bin ich im Langhaarnetzwerk gelandet.

Dort gab es viele Tipps für selbstgemachte Haarspitzenpflege, Leave-ins und Haarbuttern.

Meine erste selbst gerührte Creme war deshalb diese Haarbutter. Ein fluffiger Traum aus Sheabutter, Kokosöl, Mandelöl und Seidenpulver. Wie Ihr seht, ist sie fast alle, denn sie ist nicht nur für die strapazierten Haarspitzen gut, sondern auch für Ellbogen, Schienbeine, Gesicht vor dem Winterspaziergang.

Da muss also bald Nachschub her.

IMG_8950

Irgendwie bin ich dann bald auch noch im Beautykosmos gelandet und hier fing es dann richtig an. Ich war infiziert und mein Mann schüttelt manchmal sehr verzweifelt mit dem Kopf, wenn ich ihm etwas von wässrigen Emulsionen und hochtourigen Rührern erzähle. (Nichtsdestotrotz hat er mir selbigen dann besorgen geholfen und einen Aufsatz für seinen Dremel gekauft, guter Mann!)

Lippenbalsam ist ganz schnell gemacht:

Kokosöl, Bienenwachs, Sheabutter und Honig zusammen erwärmen (nicht zu heiß) und dann in kleine Döschen füllen. Ich habe noch Christmas Cake-Duft eingerührt, lecker ist das!

IMG_8948Das Lippenpeeling geht genauso einfach:

Mandelöl zu 4/5 in das Becherchen füllen, mit Rohrzucker, Honig und (hier) Sandornfruchtfleischöl verrühren und schon fertig. Nach dem Peelen schleckt Ihr es einfach von den Lippen.

IMG_8949

Etwas anspruchsvoller ist da schon meine erste Feuchtigkeits-Creme, mit Jojobaöl, Aloe Vera, D-Panthenol und Vitamin E, gestern frisch gerührt, sie macht aber schon einen guten Eindruck.

IMG_8947

Die Bodylotion ist ein Traum, sie zieht super ein und ist genau richtig für mich.

Und sie duftet nach Lush American Cream, das passende Parfümöl habe ich in Schottland bei Gracefruit bestellt. Das Gute am selbst-beduften ist, dass ich die Stärke selbst bestimmen kann. Mein Mann kann Lush-Düfte im Original nämlich absolut nicht ausstehen, es gab fast eine Ehekrise, wenn ich mich mit Lush-Lotions eingecremt habe, was dazu führte, dass ich den ganzen Kram verschenkt und teilweise zu Ebay gebracht habe.

Da ich die Düfte aber liebe, kommen sie nun als ein Hauch in meine selbstgerührten Cremes. (O.K., der Hauch gelingt nicht immer, letzte Woche war es wohl mal ein Tropfen zu viel, das Töpfchen liegt jetzt im Mülleimer)

IMG_8944

Wenn ich das nächste Duschsmoothie rühre, werde ich mal ein paar Fotos machen und Euch das Rezept aufschreiben. Das geht nämlich so leicht und das Smoothie ist absolut genial für trockene Winterhaut.

IMG_8946

Hier seht Ihr mal meine gesamte Palette.

IMG_8942

Ich liebe mein neues Hobby, ehrlich. Und es hat keinerlei Kalorien!

Habt alle eine schöne Woche.

Liebe Grüße

Eure

Unterschrift


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert