Wochenendstichel- und Papierbasteleien

Hattet Ihr auch so ein herrliches Wochenendwetter?

Unmöglich, bei 26 Grad, strahlend blauem Himmel und trockener Luft im Nähzimmer zu verbringen.

Aber irgendetwas muss ich trotzdem immer tun, irgendetwas herstellen, basteln, sticheln…

Da müssen die Utensilien für dieserlei Arbeiten eben raus an die Luft.

Der Terrassentisch ist zum Glück groß und es ist sogar neben meinem Häkelgarn, den Farben, dem Leim, Papier, Pinseln und Schere noch genug Platz für Raketenmodellbasteleien.

Mann und mein Sohnemann haben den Samstag damit verbracht, während ich zunächst einmal ein Deckchen umhäkelt habe.

Das Stickmotiv auf dem grauen Wollfilz ist die große Rose aus dieser Kreuzstich-Stickdatei. Dann habe ich einfach einen Kreis ausgeschnitten, eine bunte Baumwolle als Rückseite mit Vliesofix aufgebügelt, mit Languettenstich umstickt und eine Borte aus Stäbchen gehäkelt.

Haekeldeckchen1 Haekeldeckchen2 Haekeldeckchen3

 

Als ich mit Häkeln fertig war (das geht ja auch ganz fix) habe ich zunächst 2 Spanschachteln rosa gestrichen.

Eigentlich hätte ich mir das aber sparen können, denn anschließend habe ich sie mit buntem Tilda-Papier beklebt.

Dose2 Dosen4Jetzt leisten sie meinem Erdbeerglas Gesellschaft und haben kleine Dinge wie Büroklammern nett verwahrt.

Dosen1

Dosen3Obwohl das Wetter immer noch so herrlich ist, sitze ich jetzt aber doch wieder im Nähzimmer, denn  die neuen Stickdateien wollen gestickt, vernäht und arrangiert werden.

Dazu aber später mehr.

————————————–

Noch etwas anderes:

Immer wieder habt Ihr mich gefragt, ob die die Doodles-ABC-Datei noch „in klein“ anbieten könnte. Die Buchstaben sind bisher 8,5 – 9 cm groß, wenn aber ein Kind einen wirklich langen Namen hat (wie Anna-Katharina oder so…) Dann wird das Kissen riesig :o)

Deshalb habt Ihr bei der Bestellung des Doodles-ABC jetzt die Wahl aus dem bisherigen großen ABC und einem weiteren mit ca 5,5 cm großen Buchstaben.

A-CIch wünsche Euch allen eine schöne restliche Woche.

Liebe Grüße

Unterschrift

 

 

 

Von .

Kommentare

  1. Wunderschöne Dinge du gemacht hast

  2. Das ist auch wiededr ganz nach meinem Geschmack.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Ich sollte erst mal lesen was ich schreibe,bevor ich abschicke. 🙂

    • Hallo Heike,vielen Dank für Deinen Tipp. Das hört sich gut an. Bei keine 4 EUR.Da kann man durchaus mal 20 Stück bestellen.Roby

    • Excelente duelo de ideas. como tal, habra quien este de acuerdo con uno o con otro. lo del sr Teran, maravilloso, por lo claro conciso y amigable de su postura. Asi se debe de hacer, sumar a los que por alguna razon valedera, pues descuento la buena intencion de la gente, no se dan cuenta de las desgracias que pueden llegar a venir.

  3. Danke, Ihr Lieben, für die netten Kommentare!

    Liebe Grüße
    Tatjana

  4. Hallo Tatjana!
    Deine Untersetzer sind besonders süß.Und die Papierdosen sind toll. Ich verziehe mich gerade recht gern in meinen Nähkeller. Da ist es angenehm kühl. Im Garten knallt den ganzen Nachmittag direkt die Sonne. Gruß Iris!

  5. Sylvia Ulbrich meint:

    Hallo Tati,
    Du hast wirklich immer ganz tolle Ideen, wie man mit wenig Zutaten effektvolle Kleinigkeiten herstellen kann.

    Viele liebe Grüße

    Sylvia

Deine Meinung ist uns wichtig

*