Stickbaer Christmas Stocking 2014

Wir läuten die Weihnachtszeit ein

Jedenfalls mit unseren Stickmotiven…

Denn auch wenn es hier seit Wochen etwa 20 Grad sind und die Sonne nahezu ununterbrochen scheint, die Schmetterlinge durch den Garten schwirren, die Himbeeren ein 2. Mal reif werden und die Primeln blühen:

Es ist Ende Oktober und damit wirklich  Zeit, die ersten Weihnachtsdateien in den Shop zu schicken.

Den Anfang macht unsere alljährliche Stiefeldatei.

Bereits das 5 Jahr in Folge gibt es für Euch also wieder einen Weihnachtsstiefel ITH. Und zwar komplett in the Hoop, nichts wird zusätzlich genäht. Ist die Stickmaschine fertig, ist auch Euer Stiefel fertig, es sei denn, Ihr möchtet ihn noch mit Glöckchen, Schleifchen oder ähnlichem verzieren, das macht Ihr dann eben noch schnell.

Stickbaer-Weihnachtsstiefel-2014-Tati-1

 

Und wie in den Jahren zuvor in verschiedenen Stickrahmengrößen, so dass Ihr ganz bequem genau den auswählen dürft, den Ihr sticken möchtet und könnt.

Es gibt erstmals auch Sparpakete mit 3 oder sogar allen 4 Stiefelgrößen.

Hier zum Beispiel seht Ihr den 16x26er Stiefel in Grün und den 18x30er Stiefel in Wollweiß.

Stickbaer-Weihnachtsstiefel-2014-Tati-4

Stickbaer-Weihnachtsstiefel-2014-Tati-2

Stickbaer-Weihnachtsstiefel-2014-Tati-4a

Und ganz neu und das erste Mal haben wir eine Datei für den 20×36 cm großen Stickrahmen. Inzwischen können ja doch einige von Euch in dieser Größe sticken, also haben wir uns gedacht, dass es Euch freuen würde, bei uns etwas in dieser Größe zu finden.

Das wäre dann also dieser Stiefel hier, mit passendem Mini-Rag-Quilt.

Stickbaer-Weihnachtsstiefel-2014-Tati-5

Wie man so einen Rag Quilt näht, werde ich Euch mal demnächst etwas genauer zeigen. Das hier war mein allererster Versuch dahingehend und ich habe festgestellt, dass es so leicht und schnell geht, dass ich da  wohl einen kompletten großen Quilt nähen werde.

Der Stiefel ist riesig, da passt die komplette Nikolausausbeute hinein 😉

Stickbaer-Weihnachtsstiefel-2014-Tati-7

Gefällt Euch der kleine Vogel?

Stickbaer-Weihnachtsstiefel-2014-Tati-6

Natürlich haben wir den ganz kleinen Stiefel auch für Euch, hier, gemeinsam mit den beiden nächstgrößeren:

Weihnachtsstiefel-2014-1

Er mag auf dem ersten Blick klein erscheinen, aber ein Schoko-Nikolaus passt trotzdem rein.

Alle 4 Stiefelgrößen könnt Ihr ab heute hier bei uns im Stickbärshop finden.

Weihnachtsstiefel-2014

Und nun wünschen wir Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende. Wer weiß, vielleicht sind es die letzten warmen Tage dieses Jahres, also genießt sie.

Liebe Grüße

Eure

Unterschrift


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Wir läuten die Weihnachtszeit ein“

  1. wow!!! soooo schön, habs ja schon auf facebook geschrieben, ich bin verliebt 😀

  2. Jana

    Der Ragquilt hat es mir besonders angetan, auf die Anleitung bin ich besonders gespannt, da dies mein nächstes Nähprojekt werden soll. Vielleicht kannst Du auch Tipps zur Größe der Quadrate geben, besonders auch für einen großen Quilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert