Winzig kleine Mini-Quilts

Ja, ich weiß, die Überschrift ist doppelt-gemoppelt, aber sie sind auch wahrhaft klein, unsere neuen Mini-Quilts.

Heute möchte ich Euch wieder etwas aus unserem Shop vorstellen, unsere neue Datei:

Mini-Quilts-NL

Die Mini-Quilts machen ihrem Namen alle Ehre, denn die kleinen gestickten Blöcke, die Ihr in der Mitte seht, sind gerade einmal 4 cm und 6 cm groß, jeden Block gibt es 2x.

Und auch die Quilting-Muster sind klein, nicht ganz so winzig, aber größer als 10×10 cm ist keines.

Alle Blöcke sind den „echten“ klassischen nachempfunden.

Die Quilter unter Euch werden sie eh auf Anhieb erkennen: Log Cabin, Dresden Plate, Ohio Star, Hexie …

Und was könnt Ihr nicht alles damit verzieren.

Natürlich, die Nähutensilien wie Nadelkissen:

Nadelkissen-Outlinequilting

Dieses habe ich mit einem der Quiltingmotive bestickt.

Zum Sticken nicht nur Stickvlies, auch Volumenvlies mit eingespannt, ergibt einen schönen dreidimensionalen Effekt.

Nadelkissen-gequiltet-1

Der Knopf in der Mitte zieht alles zusammen, das wirkt auch nett.

Nadelkissen-gequiltet-3 Nadelkissen-quiltmuster

Noch ein Nadelkissen:

Stickbaer-Miniquilts-Tati-3 Stickbaer-Miniquilts-Tati-4

Zum Geburtstag bekommen meine Freundinnen, die auch quilten, nun kleine passende Geschenkanhänger.

Stickbaer-Miniquilts-Tati-1

Und ein Nadelmäppchen mit Log Cabin Block habe ich jetzt auch:

Stickbaer-Miniquilts-Tati-6

Hinten noch ein Blümchen und ein paar Handquiltstiche…

Innen ist genügend Platz für Nadeln.

Stickbaer-Miniquilts-Tati-7

Ein Quiltlabel für den nächsten Quilt:

Stickbaer-Miniquilts-Tati-8

Und das ist meine ganze Sammmlung:

Stickbaer-Miniquilts-Tati-2

Ich konnte gar nicht aufhören, es hat so viel Spaß gemacht.

Stickbaer-Miniquilts-Tati-9 Stickbaer-Miniquilts-Tati-10

Habt Ihr jetzt auch Lust bekommen?

Oder braucht Ihr noch ein bisschen Inspiration? Dann schaut doch nur mal hier, was meine Probestickerinnen für tolle Ideen hatten.

In Bayern haben die Sommerferien jetzt auch endlich begonnen und  alles läuft ein bisschen langsamer.

Aber die neue Datei ist für Euch hier bei uns im Stickbärshop eingezogen.

Ich schicke Euch allen ganz liebe Freitagsgrüße

Eure

Unterschrift


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

8 Antworten zu „Winzig kleine Mini-Quilts“

  1. Sehr schöne Quilt Motiven und die kleine Designs ist ja so…..TOLL.
    Lotta

    1. Danke, liebe Lotta!

  2. Greta

    Hallo Tatjana,
    sooo süß, wirklich ganz bezaubernd und Deine Probestickerinnen habe wunderschöne Beispiele damit gewerkelt.
    Schöne Ferien wünsche ich Euch, wir in Niedersachsen sind auch seit Donnerstag so weit. 🙂

    LG, Greta

  3. Dann wünsche ich dir auch schöne Ferien!

    Seid Ihr auch so spät? ich dachte immer, nur die beiden Länder ganz im Süden sind so sehr spät dran…

    Ja, meine Probestickerinnen sind wahre Künstler, die haben immer so geniale Ideen, das ist so toll!

    Liebe Grüße
    Tatjana

  4. meine liebe Tati, die kleinen Quiltdateien sind obersüß und ich finde, was du gezaubert hast, ist wieder sowas von süß und schön, ganz mein Ding.
    ganz ganz niedlich ist die Idee. Leider konnte ich ja diesmal nicht mitsticken aber nächste woche kommt ja wieder was von mir! hab die Mail bekommen, war gestern in Köln und kam erst spät wieder. ganz liebe Grüße, und ein sonniges Wochenende, herzlichst, deine cornelia

    1. Meine liebe Cornelia,
      nach ein paar Tagen Urlaub melde ich mich jetzt auch erst zurück… Ich habe ja schon etwas gesehen von deinem schönen 2. Block und bin sehr gespannt auf das Endergebnis.
      Sei lieb gegrüßt
      Tati

  5. Pilzkitsch

    Sooooo schön die Datei!!!! Und was Du immer alles machst daraus, bin wieder mal hin und weg, so ein Nadeletui hätte ich auch gerne ; -)
    Was hast Du denn da bei den Nadelkissen eingefasst, was wie Mausezähnchen aussieht, ist das Zackenlitze oder Schrägband in Wellen gelegt???? Wobei das doch eine Mords Arbeit wäre……
    Und wenn ich doch richtig liege, wo bekommt man denn gepunktete Zackenlitze?????
    Liebe Grüße Andrea

    1. Liebe Andrea,
      viiiiiieeeeelen Dank für das Lob 🙂
      Und ja, das ist Zackenlitze, die gibt es auch gepunktet und ich glaube sogar kariert und gestreift. Das sieht dann so eingenäht bestimmt toll aus. Ich mag das gerne und nähe Zackenlitze viel lieber EIN als AUF 😉
      Liebe Grüße
      Tatjana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert