Vintage Cross Stitch Bags ITH

Das Weihnachtsfest ist natürlich nicht nur ein christliches Fest sondern für viele Menschen auch ein Fest des Schenkens. Für unsere Lieben packen wir die Geschenke schön mit buntem Papier und Bändern ein und legen sie unter den Baum.

Und dann… ja, dann werden sie ausgepackt, die Verpackung, für die wir uns so viel Mühe gegeben haben, wird aufgerissen und achtlos zur Seite geworfen. Meist landet sie dann im Mülleimer. Mit etwas Glück für die Umwelt in der Papiertonne 😉

Seit einiger Zeit bin ich deshalb ein großer Fan von wiederverwertbaren Verpackungen. Nicht nur der Adventskalender wird Jahr für Jahr wieder verwendet, auch unsere Geschenkverpackungen sind zeitlos :-). Stoffsäckchen zum Zuschnüren sind so praktisch und umweltfreundlich.

Und wenn sie dann noch so nett bestickt sind…

Damit Ihr auch (zumindest die kleineren Gaben) umweltfreundlich verpacken könnt, habe ich heute eine Stickdatei für gefütterte und süß mit Kreuzstichmotiven bestickte Säckchen für Euch. stickbaer-vintage-crossstitchbags-tati-2 stickbaer-vintage-crossstitchbags-tati-3 Die Beutel sind alle jeweils 13×18 cm groß, da passt schon einiges hinein.

Und außerdem müssen Geschenke nicht immer riesig sein, je kleiner, desto feiner…stickbaer-vintage-crossstitchbags-tati-4 Ihr verschnürt die Säckchen einfach mit einer Kordel oder Schleifenband und schon ist Eure umweltfreundliche und so besondere Verpackung fertig.stickbaer-vintage-crossstitchbags-tati-5 Ich habe die Kreuzstiche mit Baumwollgarn gestickt, das muss nicht mal richtiges Stickgarn sein, auch Nähgarn funktioniert hervorragend.stickbaer-vintage-crossstitchbags-tati-6 Die Stiche sehen aus wie handgestickt!!!stickbaer-vintage-crossstitchbags-tati-7 Da freut sich jeder Beschenkte doch bereits über die Verpackung. stickbaer-vintage-crossstitchbags-tati-8 Und die Säckchen können immer wieder verwendet werden.stickbaer-vintage-crossstitchbags-tati-9

Unsere neue Stickdatei für 7 verschiedene ITH-Säckchen haben wir ab heute für Euch in unserem Stickbär-Shop.nl-vintage-crossstitch-bags

Sagte ich schon, dass sie nicht nur wirklich einfach, sondern auch total schnell gestickt sind? Eine ausführliche Stickanleitung gibts natürlich dazu 🙂

Habt ein tolles Wochenende, für viele von Euch wird es ja richtig lang, mit dem freien Montag bzw. Dienstag, je nach Bundesland. Viel Zeit zum Sticken 🙂

Liebe Grüße

Eure

Unterschrift

Von .

Deine Meinung ist uns wichtig

*