Kategorie: Strickmaschine

  • Erstes Herbst-Outfit

    Erstes Herbst-Outfit

    Ja, wir müssen uns damit abfinden: Der Herbst kommt auf jeden Fall, auch wenn es grad bei 26 Grad und herrlichem Sonnenschein nicht danach ausschaut. Und damit ich gerüstet bin und dann nicht plötzlich ohne Klamotten dastehe, wenn er dann da ist (der Herbst), habe ich schon mal ein bisschen Herbstgarderobe genäht und gestrickt. Diesmal…

  • Da bin ich wieder :-)

    Da bin ich wieder 🙂

    In den letzten Wochen habe ich immer wieder wehmütig an meinen Blog gedacht und an die lange Zeit der Ruhe, die hier herrschte. Und an die vielen anderen Blogs, in denen es entweder ganz ruhig geworden ist, oder die man gar nicht mehr findet, weil sie nicht mehr existieren. Das ist so schade, mir fehlt…

  • Alles aus Alpaka

    Alles aus Alpaka

    Seit meinem letzten Blogbeitrag sind nun schon ein paar Tage vergangen. Inzwischen haben wir ein wunderbares Weihnachtsfest verlebt, gemütlich Silvester gefeiert und die Weihnachtsferien genossen, die in Bayern ja glücklicherweise immer bis zum 6.1. dauern. Da blieb viel Zeit für lauter schöne Dinge wie ausschlafen, backen, nähen und natürlich stricken. Meine Strickmaschine und ich werden immer…

  • Aus meiner Strickmaschine gehüpft

    Aus meiner Strickmaschine gehüpft

    In den letzten Wochen sitze ich weniger an meiner STICKmaschine als an der STRICKmaschine. Ich habe Euch letztens ja bereits darüber berichtet, dass ich das Teil nach vielen Jahren Pause vom Dachboden geholt habe. Inzwischen habe ich die Empisal aber gegen eine Brother eingetauscht (ähm, mit ein wenig finanziellem Ausgleich) und habe nun auch den…

  • Chaos im Nähzimmer

    Chaos im Nähzimmer

    Seht Ihr dieses absolute Chaos in meinem Näh- und Stickzimmer? Ich kann mich in meinem Kreativbereich kaum bewegen, geschweige denn irgend etwas darin tun. Den Grund dafür seht Ihr ganz links in diesem Bild. Suchbild: Wo ist das Mäuschen? Ähm… die Strickmaschine? Ja, tatsächlich, es ist eine Strickmaschine. Sie ist nicht neu, ganz und gar nicht.…