Kategorie: Sticken

  • Sticksoftware-Kurse

    Sticksoftware-Kurse

    Am letzten Wochenende fand unser erster eigener Sticksoftware-Kurs für die BERNINA-Sticksoftware statt. Lange habe ich nach geeigneten Räumlichkeiten gesucht. Seit vielen Jahren fanden meine Softwarekurse bisher ausschließlich im Stoffekontor in Leipzig statt, ich wollte aber schon gerne auch hier in Bayern, da wo ich lebe, meine Kurse anbieten. Sehr gute Freunde haben nun ein Bauernhaus in…

  • Wunderbarer Herbst

    Wunderbarer Herbst

    Wochenlang habe ich mich nicht hier in meinem Blog blicken lassen, Asche auf mein Haupt… Aber der Sommer war einfach zu schön, um ihn zu lange am PC und am Schreibtisch zu verbringen. Und das Ende des Sommers war gekrönt von 3 Wochen Urlaub, 3 Wochen Nichtstun, 3 Wochen genießen. Wobei Nichtstun so natürlich nicht richtig…

  • Quiltkissen mit der Stickmaschine

    Quiltkissen mit der Stickmaschine

    Patchwork und Quilten sind zwei meiner Leidenschaften. Mit Begeisterung suche ich zueinander passende Stoffe aus, zerschneide sie und nähe alles wieder zusammen. Das Ergebnis ist dann meist ein Quilt, eine Tischdecke oder ein Läufer. Oder ein Kissen. Oder auch mal Zwei. Als ich vor ungefähr 13 oder 14 Jahren meine Liebe zum Patchworken entdeckte, hatte ich natürlich absolut keinen…

  • Herzlich willkommen !!!

    Herzlich willkommen !!!

    Ist es nicht wundervoll, wenn bereits an der Haustür jeder Gast ganz besonders herzlich WILLKOMMEN geheißen wird? Mit einem liebevoll gestickten Türschild weiß jeder Besucher sofort: „Hier werde ich mich wohl fühlen!“ Die gestickten Häuschen sind natürlich nicht nur ein wunderbarer Schmuck an jeder Haustür, Ihr könnt sie ebenso an die Wand hängen. Mit einem…

  • Video Decorate it

    Decorate it Do you like to decorate other things? And thus create in a few minutes beautiful decorations for your house door, the windows, a vitrine, the wall, or, or, or? Then this is what you are looking for: Embroidery file Decorate it in Stickbaer Shop In this embroidery collection you will find 12 designs…

  • Video Key-Chains 1-2-3

    Key-Chains 1-2-3 With this „Key-Chains 1-2-3“ embroidery file you can make 16 different Key Chains. Need one for the house key? You can also use them for your car keys, USB Stick, or embellish other things like your handbag or chopstick. The Key Chains are embroidered onto wool felt (at least 2 – 3 mm…

  • Neues vom Stickbär  Heute: September Mug Rugs Wochenangebot: Pilzgeschichten Summary in English Hallo Ihr Lieben, warum die Mug Rugs September Mug Rugs heißen, fragt Ihr Euch bestimmt? Nun: weil wir sie im September digitalisiert und gestickt haben weil gerade September ist weil die Früchte und Blumen auf den Mug Rugs alle im September reif werden…

  • Neues vom Stickbär  Heute: Wies´n Tascherl für den 13×18-Rahmen Wies´n Tascherl für Jumbohoop Wochenangebot: Mini-Stickdateien „Liebe Freunde Minis“ Summary in English Hallo Ihr Lieben, wollt Ihr zünftig gekleidet zum Oktoberfest gehen und Euch fehlt noch die passende Tasche? Kein Problem, stickt sie Euch schnell, bevor es los geht… komplett in the hoop! Entweder als kleines…

  • Neues vom Stickbär  Heute: Princess Doodles Wochenangebot: Vogelhochzeit Summary in English Hallo Ihr Lieben, So viele Doodles gibt es jetzt schon in unserem Shop. Welche mit Katzen, mit Hunden, mit Blumen, herbstliche und weihnachtliche. Aber wisst Ihr, was ich vermisse? Und das, obwohl ich keine kleine Tochter habe (auch keine große…) Prinzessinnen-Doodles! Und deshalb hat…

  •   News from Stickbaer A hot Hello. Today we have another ebook file from Fliegenpilzwerkstatt in our Stickbaer Shop. Pattern and instruction for the book bag were created by Antonie, the embroidery files were digitized by me, of course. You can store thick books in it when travelling, or you can give a book as a present…