Kategorie: Nähen Kleidung

  • Erstes Herbst-Outfit

    Erstes Herbst-Outfit

    Ja, wir müssen uns damit abfinden: Der Herbst kommt auf jeden Fall, auch wenn es grad bei 26 Grad und herrlichem Sonnenschein nicht danach ausschaut. Und damit ich gerüstet bin und dann nicht plötzlich ohne Klamotten dastehe, wenn er dann da ist (der Herbst), habe ich schon mal ein bisschen Herbstgarderobe genäht und gestrickt. Diesmal…

  • Da bin ich wieder :-)

    Da bin ich wieder 🙂

    In den letzten Wochen habe ich immer wieder wehmütig an meinen Blog gedacht und an die lange Zeit der Ruhe, die hier herrschte. Und an die vielen anderen Blogs, in denen es entweder ganz ruhig geworden ist, oder die man gar nicht mehr findet, weil sie nicht mehr existieren. Das ist so schade, mir fehlt…

  • So viel genäht, das muss ich Euch doch zeigen

    So viel genäht, das muss ich Euch doch zeigen

    In den letzten Wochen hatte ich leider nicht viel Zeit zum Nähen, weil ich den großen Motorradschein nachgeholt habe (nachdem ich im Juni erstmal als kleiner Angsthase nur den A1 abgelegt hatte). Und weil ich zwar nun den großen Motorradführerschein (juhu, auf den ersten Anlauf bestanden), aber noch nicht das passende Motorrad habe (das ist…

  • Mal wieder nur für mich genäht

    Mal wieder nur für mich genäht

    Ich nähe nahezu jeden Tag irgendetwas: Mal ein Kissen, dann einen Quilt, Geschenkanhänger, Taschen, Geldbörsen. Dinge für unseren Shop. AAAAAAAAAAABER: Für mich selbst habe ich seit Monaten nichts mehr genäht. Ich hatte dazu einfach keine Lust. Kennt Ihr das? Das so völlig die Lust fehlt, ganz bestimmte Dinge zu nähen? Dabei hat es nicht einmal…

  • Big Girlz

    Big Girlz

    Liebt Ihr die Doodles? Seit nunmehr 2 Jahren arbeiten Kasia und ich zusammen und die Kategorie der „Doodles“ im Stickbär-Shop füllt sich mehr und mehr. Es gibt besonders viele Motive für den 13×18-Rahmen, aber auch einige für die 10×10 cm große Stickfläche. Aber so richtig große Doodles-Motive habt Ihr bisher leider vergeblich suchen müssen. Also…

  • Filzpuschen

    Filzpuschen

    Ich habe mir vor einigen Monaten ein paar hübsche Filzpuschen gekauft, sehr nett, mit Filzblumen beklebt und verziert. Leider waren sie wirklich sehr teuer und noch schlimmer war: Sie waren nach einigen Wochen schon kaputt. Und das bei dem Preis, grrrrr….. Im Winter mag ich aber die Filzpuschen sehr gerne und wollte deshalb Neue haben.…

  • Süsse Träume garantiert

    Süsse Träume garantiert

    Ich brauche neue Nachtwäsche, hm… Ganz dringend! Nicht irgendwelche ausgeleierten Shirts, sondern was richtig Süsses! Zum Beispiel so etwas:       Verziert und bestickt. Und trotzdem bequem, denn Frau will ja gemütlich gebettet sein: Mir war es wichtig, dass keine harte Stickerei kratz, denn bekanntlich trägt man unter dem Schlafanzug nur sich selbst 😉 Also habe…

  • Kurzes Huhu aus dem Urlaub…

    Bisschen ruhig ist es hier, ich weiß… Aber ich genieße zusammen mit meiner Familie einfach mal die Pfingstferien, auch wenn das Wetter nicht so ganz toll mitspielt. Wir machen trotzdem schöne Sachen, besonders viel fahren wir momentan zusammen Fahrrad. Und irgendwie scheinen wir hier die Einzigen zu sein, die unterwegs sind, wir haben den Rothsee…

  • Bubble Pocket Rock

    Dieser Rock aus der Ottobre Woman vom letzten Herbst hatte es mir schon lange angetan. Ich habe mir dazu extra einen wunderschönen Knitter-Stretch-Cord in Maigrün im Stoffekontor ausgesucht, der sich wunderbar anfühlt. Vor ein paar Tagen habe ich dann endlich den Rock genäht und war nach der ersten Anprobe begeistert. Ich habe, da es sich…

  • Kurzer Stiefel-Zwischenbericht

    Ich habe nun nach immer wieder verwerfen, alles löschen, nochmal neu machen, wieder anders… endlich ein Motiv, das mir zusagt, gefällt und auch noch auf den Stiefel passen sollte. So sieht es in der Software aus: Und so dann hoffentlich auf meinen Stiefeln: Dieses Muster werde ich natürlich nur für meine Stiefel verwenden, Ihr habt…