Kategorie: BERNINA 830

  • 24 Adventskalenderzahlen

    Ich wollte es schon viel eher schreiben, aber wie das so ist, der 1. Dezember naht, unser Stickbär-Adventskalender ist eröffnet, ich habe jede Menge zu tun, dazu kommt, dass ich eigentlich mal etwas kürzer treten möchte im Dezember, also auch Zeit für mich finde… Also habe ich es vergessen, aber noch ist es nicht zu…

  • Wieder etwas digitalisieren?

    Wer hat denn die BERNINA V6 und Lust, gemeinsam ein Digitalisierungsrojekt zu erstellen? Im BERNINA-Blog starte ich momentan einen neuen Online-Kurs für Euch, bis morgen habt Ihr noch die Möglichkeit, aus 3 Motiven ein Wunschbild auszuwählen, welches wir dann ab nächster Woche gemeinsam Schritt für Schritt digitalisieren werden. Lust? Dann schaut doch mal bei BERNINA…

  • Folklorebluse und FERIEN 🙂

    Vielleicht habt Ihr euch gefragt, wo ich bleibe? Wir haben doch jetzt endlich auch FERIEN und ich genieße es mal, etwas ruhiger zu treten. Eine Bluse habe ich mir mal wieder genäht, aus weißem Batist, ganz kunterbunt bestickt und betüddelt. Am Ausschnitt mit vielen Biesen und Zierstichen versehen, ich habe dazu den BERNINA Fuß 46…

  • Erdbeerige Sommer-Tischdecke

    Eigentlich erwartet man von mir wahrscheinlich, dass ich alles, was ich irgendwie auf Stoff bringen möchte, mit der Stickmaschine erledige. Dabei hat BERNINA doch so tolle Nähfüßchen, um problemlos mit der Hand zu applizieren. Deshalb ist meine neue Sommertischdecke auch komplett ohne Stickmaschine gefertigt. Zunächst habe ich aus verschiedenen rot-gemusterten Baumwollstoffen viele Erdbeeren ausgeschnitten, aus…

  • Tassels-Kissen

    In meiner Bernina 830 sind viele tolle Stickmotive integriert, unter anderem auch richtig schöne romatische Stickdateien von Louisa Meyer. Ich habe 2 der Motive kombiniert und ein Kissen genäht. Zunächst habe ich das ganz große Mittelmotiv im Jumbohoop gestickt. Links und rechts jeweils einen Streifen angenäht und in den Megahoop gespannt: Meine 830 macht mir…

  • Osterhasen-Mini-Quilt

    Der ist eigentlich schon ein paar Tage fertig, aber irgendwie habe ich es vergessen, ihn Euch auch zu zeigen;-) Ich habe aus meiner Stickdatei „Tierische Ostern“  4 Motive im Jumbohoop der Bernine 830 platziert und alles gestickt, das hat zwar etwas gedauert, aber es war kein Rahmenwechsel nötig. Beim Nähen konnte ich dann wieder so…

  • Meine BERNINA 830 und ich…

    …sind schon richtig dicke Freunde geworden 😉 Nahezu jeden Tag sitze ich daran und probiere das eine oder andere aus und ich bin mir sicher, ich habe noch nicht mal einen Bruchteil dessen getestet, was man alles mit diesem Traum von einer Maschine anstellen kann. Da ich natürlich auch jeden Tag an meiner V6-Software sitze,…