Kategorie: BERNINA 780

  • 24 Adventskalenderzahlen

    Ich wollte es schon viel eher schreiben, aber wie das so ist, der 1. Dezember naht, unser Stickbär-Adventskalender ist eröffnet, ich habe jede Menge zu tun, dazu kommt, dass ich eigentlich mal etwas kürzer treten möchte im Dezember, also auch Zeit für mich finde… Also habe ich es vergessen, aber noch ist es nicht zu…

  • So spart man Geld 🙂

    Beim Stöbern in einem Onlineshop (eigentlich habe ich eine kleine Reisetasche gesucht) bin ich in der Rubrik der Geldbörsen auf die Werke einer niederländischen Designerin gestoßen. Aus Leder und Wollwalk, bunt bestickt mit Wollgarn, mit Troddeln und wunderschön! Mein Herz schlug schon beim Anblick derselben 2 Takte schneller. Paul bemerkte meine Begeisterung und meinte nach…

  • Herbstdeko und so manches andere

    Ich habe es uns ein bisschen herbstlich gemütlich gemacht. Den genähten Kürbis gibt es schon ein paar Jahre, aber das Kissen habe ich gestern erst fertig bekommen. Der Kürbis in der Mitte ist aus der Stickdatei „Herbstdoodles für Mama“. Leider habe ich mit den Zierstichen ein bisschen das Kissen verdorben, begonnen habe ich sie nämlich…

  • Sie ist da !!!

    Sie ist da !!!

    Als vor einer guten Stunde der UPS-Bote bei mir an der Tür läutete und ich ihm mit breitem Grinsen öffnete, wusste er wahscheinlich nicht, wie ihm geschah. Und als ich dann noch (weiterhin breit grinsend) zu ihm sagte, wie sehnsüchtig ich schon auf ihn gewartet habe, hat er wahrscheinlich gedacht: Was hat die denn eingeworfen???…

  • Herbsthäuschen in Klein und Groß

    Herbsthäuschen in Klein und Groß

    Zuerst möchte ich mich bei Euch für die lieben Glückwünsche bedanken, das hat meinen Geburtstag ja tatsächlich um einen Tag verlängert… Und heute, am wohl letzten warmen Sommertag, habe ich eine (nein, zwei) neue kleine Herbst-ITH-Dateien für Euch. Das Häuschen hatte ich eigentlich nur für mich digitalisiert, weil mir noch hier und da eine kleine…