Kategorie: Backen

  • Kochen mit Herz

    Kochen mit Herz

    Kochen mit Herz heißt nicht nur, unsere ganze Liebe in das jeweilige Gericht zu stecken, sondern auch, die passenden wunderschön anzuschauenden Kochutensilien und Accessoires zu benutzen. Zum Beispiel wunderschöne Topfhandschuhe, wie diese hier:

  • Ein bisschen was an die Wand? Aufs Sofa? Für den Gaumen?

    Ein bisschen was an die Wand? Aufs Sofa? Für den Gaumen?

    Eine Küche ist ja nicht ausschließlich ein funktionaler Wohnraum, sie soll auch schön aussehen. Jedenfalls ist das in meiner Küche so… Deshalb finde ich, dass ein kleines bisschen „unnützer“ Schnickschnack in jede Küche gehören sollte. Zum Beispiel solche kleinen Wandbehänge. Damit auch jeder gleich weiß, um welches Zimmer es sich hier handelt, steht es noch…

  • Gut verpacktes Rezeptbuch

    Gut verpacktes Rezeptbuch

    Am Sonntag habe ich Euch mein neues Lieblingsbackbuch gezeigt. Das ist so schön rosa, so nett anzusehen! Aber wenn es ein paar Backsessions hinter sich hat, wird es sicherlich Flecken und Butterspritzer haben. Ach, was wäre das doch schade. Eine nette Hülle wäre da bestimmt genau das richtige… So wie diese hier zum Beispiel? Aus…

  • Zuckersüße Bäckereien…

    Zuckersüße Bäckereien…

    Eigentlich war ich bisher immer so der eher altmodische Kuchenbäcker. Blechkuchen, Hefekuchen, normale Cookies, die Ausstechplätzchen zu Weihnachten sind da schon der Höhepunkt an meinen dekorierten Backkünsten gewesen. Und jetzt ist meine Freundin Lotta aus Schweden schuld, dass ich nun eine ganze Schublade voll mit Kuchen-Dekorations-Artikeln habe. Aber ich will der Reihe nach berichten: Lotta…