Tassels-Kissen

In meiner Bernina 830 sind viele tolle Stickmotive integriert, unter anderem auch richtig schöne romatische Stickdateien von Louisa Meyer. Ich habe 2 der Motive kombiniert und ein Kissen genäht.

Zunächst habe ich das ganz große Mittelmotiv im Jumbohoop gestickt.

Links und rechts jeweils einen Streifen angenäht und in den Megahoop gespannt:

Meine 830 macht mir aus einem Einzelmotiv in Nullkommanichts eine Bordüre…

Und sortiert sogar die Farben.

Die lustigen Fransen entstehen, wenn ich an bestimmten Stellen den Unterfaden aufschneide, das geht super einfach. So etwas muss ich demnächst auch mal digitalisieren…

Mir gefällt mein neues Kissen, es hat sogar einen Paspelrand:

Auf unserem Schaukelstuhl macht es sich einstweilen gut, bis es dann in den Garten darf, wenn die Sonne wieder scheint…

Morgen gibt es dann wieder etwas neues…

Liebe Grüße

Eure Tatjana

Von .

Kommentare

  1. Boah – Tati, das Kissen ist umwerfend!
    LG Yles

  2. Na, die Maschine ist ja echt der Kracher! Und Du bist total Kreativ, ich bewundere Dich sehr und freue mich schon auf den neuen Buchstaben morgen vom Rosen-ABC!!!
    VLG, Manu

  3. Wow, das Kissen ist wirklich toll geworden…
    Anne

  4. Boah… ist das schön, ein Traum.

    LG
    Babs

  5. Wow, das Kissen ist ja der Wahnsinn. Die Troddeln find ich oberklasse und ich dachte im ersten Moment, wie hat sie wohl die fertigen Dinger so sauber da in das Muster bekommen, aber da hast du uns ja gleich aufgeklaert, dass das direkt auch gestickt ist.

    Ich guck jedenfalls ganz neidisch.

    lg uta

  6. Das ist wunderschön – die Motive, die Farben, toll!
    Aber psst – gehört das mittlere Motiv nicht eigentlich andersrum, die Schleife über dem Fächer und die Troddel am Griff des Fächers stehen so ja quasi in die Luft?

    Mit den Troddeln, das finde ich super, bin schon gespannt, was Du Dir dazu vielleicht einfallen lässt.

    LG; Kati

  7. Wow, das sieht klasse aus, da kann man richtig neidisch werden, ein tolles Maschinchen.
    GLG
    Jeannette

  8. Das Kissen ist wirklich nett. Ich mag die Fransen.
    Sind sie wirklich nur mit der Nähmaschine getan?
    LG/Lotta

  9. Dani meint:

    Das Kissen ist ein Traum- wahnsinn was die 830er alles kann.

    LG
    Dani

  10. Gaby meint:

    Ein sehr, sehr schönes Kissen und eine tolle Arbeit. Daran erkennt man, wie gerne du mit deiner Maschine arbeitest. Ich freu mich für dich mit.

    LG
    Gaby

Deine Meinung ist uns wichtig

*