Sweet little Home ITH und das allererste SVG-Freebie

Bestimmt habt Ihr nun auch das allerletzte Stück Weihnachtsdekoration entfernt, oder?

Ich gestehe, meine Lichterketten-Tannen-Türgirlande hing bis gestern, ich fand sie einfach so schön, dass ich mich nicht entschließen konnte, sie ins Sommerlager zu verbannen, aber jetzt ist sie weg.

Für Ostereier ist es noch viel zu früh und für Frühblüher zu kalt. Wie dekoriert Frau jetzt also das Haus?

Eine zeitlose Deko-Idee sind zweifelsohne Häuschen in allen Variantionen.

Diese hier sind aus vielen bunten Stoffresten zusammengepatcht. Ihr braucht dazu jedoch überhaupt keine Patchworker sein, mit meiner neuen Stickdatei geht das ganz einfach und zudem noch fix.

Mit Rüsche verziert:

Oder auch ohne Rüsche:

Die Datei habe ich für den 13×18-Rahmen:

und auch für den 16×26-Rahmen:

Und gaaaanz neu gibt es, wie ich es ja im letzten Post schon kurz erzählt habe, ab heute die Kategorie „SVG-Files“ in unserem Shop.

Das freut vielleicht alle diejenigen unter Euch, die bereits eine Cutting-Maschine, Electronic Cutter, Schneidplotter und wie immer sie genannt werden besitzt. Und damit Ihr erst einmal testen könnt, ob Ihr mit meinen Dateien zurecht kommt, gibt es zunächst ein Freebie für Euch:

Diese Flowertags können als hübsche individuelle Anhänger Eure Geschenke liebevoll verzieren.

Die Datei besteht aus 9 einzelnen SVG-Files, welche ihr in Eure Schneid-Software wie Pazzles Inspiration Studio Pro, Sure Cuts a Lot 3 oder andere importiert, an Eure Schneidemaschine sendet und diese dann aus tollen Papieren ausschneiden lasst.

Am natürlichsten wirken die Anhänger, wenn sie dreidimensional gestaltet werden, indem Ihr die einzelnen Lagen mit Klebepads miteinander verbindet.

Ich habe viele Emails und Kommentare zu meiner Pazzles Inspiration von Euch erhalten und möchte hier ein paar der Fragen noch kurz beantworten.

Wir haben die Maschine in England gekauft, dort ist die einzige Niederlassung für Europa, ansonsten bekommt man sie nur in Amerika. Die Lieferung erfolgte sehr schnell (Sonntag bestellt, Montag bezahlt und am Donnerstag war sie schon da…so gefällt mir das…).

Die Pazzles Inspiration schneidet nicht nur Papier und Pappe, sondern auch Stoff, Zuckerguss, Plastik und ganz dünnes Holz, ebenso Velourfolien, Filz und anderes. Ich habe noch nicht alles ausprobiert bisher, werde das aber nach und nach tun.

Man kann außerdem damit gravieren, prägen und prixeln. Man benötigt eine Software zu der Maschine, ich habe die Vollversion, die Studio Pro. ich erwähnte ja bereits, wer digitalisieren kann (und ich denke, das kann ich…) hat mit der Pazzles Software keine Probleme.

Ich finde, es ist ein tolles Hobby, ein wunderbarer Ausgleich zum Sticken und mit all den tollen Papieren, die es auf dem Markt gibt, einfach eine Freude, damit zu arbeiten.

Ich werden noch ganz viel mehr dazu in Zukunft von mir hören.

Liebe Grüße

Eure Tatjana

Von .

Kommentare

  1. Oh wie toll 🙂 – genau richtig…………….
    Es ist so zuckersüß dieses kleine Häusle, da konnte ich leider nicht widerstehen und wandert jetzt gleich sofort in die Sticki. Das ist ja mal wieder perfektes Timing ;)es passte aber auch wieder gerade so gut, denn ich brauche für morgen ein kleines hübsches Geschenk.
    Bin dann mal sticken …… 🙂

    Deine Papierarbeiten sind auch so wunderschön, das geht ja schon in Richtung „Verführung“ :))

    Liebe Grüße
    Gaby

  2. Biggis-Naehzimmer meint:

    Hallo Tatjana,
    die Stickdatei ist wieder wunderschön, sodas ich sie mir die gleich zugelegt habe. ( Wie früher Glanzbilder sammeln);-)
    Ich brauche für morgen auch noch ein kleines bei Geschenk und so kann ich jetzt gleich solegen und brauch nicht mehr los.
    Deine Papierdateien sind bestimmt genauso schön wie die Stickdateien. Aber ich bleibe erst mal beim Sticken, jetzt noch was neues Anfangen dafür fehlt mir dann leider doch die Zeit.:-)
    Liebe Grüße
    Brigitte

  3. Das sieht wieder ganz toll aus,auch das für die Papiergestaltung.
    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Monika meint:

    Eigenlich wollte ich mich ja in diesem Jahr etwas zurück halten.
    Bei dieser tollen Datei fällt es wieder mal sehr schwer.
    Die Frage ist welche ? Oder doch beide.
    Ich bin dann mal unterwegs zum Shop.

    LG
    Monika

Deine Meinung ist uns wichtig

*