So ganz ohne Strom…

…das waren wir gestern 6 Stunden lang.

Der Grund waren sicher die heftigen Schneefälle hier in der Oberpfalz, die Bäume knickten teilweise um wie Streichhölzer, ein Ast fiel ganz knapp hinter uns herunter, als ich mit meinem Hund im Wald spazieren ging. Ich denke mr, dass so ein Ast wohl auch auf eine Stromleitung fiel, jedenfalls gab es im ganzen Dorf ab 8.30 h keinen Strom. Mehr als 6 lange Stunden.

So ein Stromausfall öffnet mir immer die Augen, wie abhängig wir doch vom Saft aus der Steckdose sind.

Arbeiten am PC? Klar, geht nicht.

Ein heißer aufmunternder Kaffee? Wie denn, die Kaffeemaschine tut keinen Mucks ohne Strom.

Die Kisten mit der Weihnachtsdeko aus dem Keller holen? Geht gerade so, aber ohne Licht findet man nicht alles, die Räuchermännchen muss ich heute erst einmal suchen. Ansonsten habe ich die 6 Stunden nämlich genutzt und das ganze Haus fertig dekoriert. Das teile ich mir sonst auf 2 Tage auf.

Nähen, Sticken? Ohne Strom??? Niemals…

In der Zeitung wurde es heute mit keinem Wort erwähnt, dass Pruppach stromlos war. Deshalb wissen wir immer noch nicht, warum eigentlich. So ein kleiner Ort ist es eben nicht wert, erwähnt zu werden ;-). Aber wehe, in München gibt es mal eine Stunde keinen Strom, das füllt die Schlagzeilen. (O.K., liebe Münchner, ich verstehe das aber, der Innenstadtverkehr in München ist schon mit funktionierenden Ampeln eine Herausforderung, ohne Lichtanlagen möchte ich da niemals fahren müssen.) In Pruppach gibt es keine Ampeln…

Aber jetzt geht alles wieder und mein versprochenes Freebie kommt mit einem Tag Verspätung.

Die Schneeflocke könnt Ihr Euch gerne hier herunterladen:

Stickbaer-Freebie-Snowflake

Bitte denkt daran, dass Ihr meine Freebies nicht gewerblich nutzt.

…………………………………………………………

Ah, im Shop gibt es auch das neue nun immer ab Freitags zu findende Wochenangebot:

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Freitag.

Liebe Grüße

Eure


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „So ganz ohne Strom…“

  1. schon wieder so ein schönes freebie! 😀
    vielen dank tatjana !
    ohne strom ist es wirklich zum verzweifeln, nicht mal telefonieren könnte man …, aber ganz schlimm finde ich auch , wenn man wie du nichtmal weiß, warum eigentlich, und vor allem wie lange…
    liebe grüsse
    andy

  2. Ja, liebe Andy, dieses Warten war das Schlimmste. Und das Lustige daran ist, dass mein Mann vor einer Woche noch sagte, er würde gerne ein Notstromaggregat anschaffen. Ich darauf: Und WOZU???

    Nun weiß ich, wozu 🙂

    Ich schiebe den Termin immer wieder auf, ich will doch mal zur Durchsicht zu deinem Mann kommen mit der PR…Aber irgendwann muss ich.

    Liebe Grüße
    Tatjana

  3. Liebe Tatjana,
    herzlichen Dank für Deine Freebies, die Du in letzter Zeit für uns hast. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass die ‚alten‘ Dateien noch mal aus der Versenkung geholt werden. Ich sammle Deine Freebies schon seit Jahren, aber leider hatte sich vor zwei oder drei Jahren mein Laptop in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und einige Freebies von Dir hatte ich leider noch nicht gesichert…

    Den Stromausfall kann ich noch ‚toppen‘. ;o) Ich war letzte Woche an einem Tag von 5 bis 16 Uhr lahm gelegt. Frühstück bei Kerzenschein ist ja sehr nett, aber ohne warmen Tee doch nicht so schön. Die Heizung funktionierte dann auch nicht! Zum Glück war es nicht ganz so eisig mit 4°C, aber über die Zeit wurde es dann doch lausig kalt im Haus. Einige Nachbarn mussten dann zusätzlich noch den Tag im dunklen Haus verbringen, da die elektrischen Außenjalousien ohne Strom natürlich auch nicht funktionieren…

    Und zwei Tage später gab es dann noch einen geplanten Ausfall von 4 Stunden wegen der Reparatur. Da habe ich mir dann aber ausreichend Teewasser vorgekocht und die Heizung vorher voll aufgedreht, um über die Zeit zu kommen. :o)
    Über ein Notstromaggregat habe ich bisher noch nicht nachgedacht, aber über einen Ofen… Der Kühlschrank, der Herd und der PC funktionieren damit zwar nicht, aber es wäre wenigstens warm!

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Adventszeit – ohne weitere Stromausfälle.
    Liebe Grüße
    Jane

  4. Hallo Tatjana,lieben Dank für das tolle freebie.
    Ja 6 Stunden ohne Strom sind ganz schön lange.
    Wünsche dir und deiner Familie einen schönen 1. Advent.

    LG Andrea

  5. Liebe Tatjana

    Das ist nicht gut ohne Strom in dieser Zeit zu sein 🙂
    Das Freebie ist wunderschön und die Snow Cookies habe ich letztes Jahr gestickt – sie sind fabelhaft.

    Vielen Dank.

    LG/Lotta

  6. […] Heute sind die Methoden der Stromerzeugung unzählig. Vor allem ökologische Verfahren zur Gewinnung der elektrischen Energie, zum Beispiel aus Wasserkraft, sind von großer Bedeutung und tragen zum Klimaschutz bei. Am PC arbeiten, zwischendrin einen Kaffee kochen, damit man nicht einschläft, oder zu einem Geschäftstermin von Düsseldorf nach München mit dem ICE fahren: Das wäre alles nur schwer möglich ohne Strom. Daher ist es kaum vorstellbar, ohne unseren elektrischen Freund zu leben. […]

    1. Information Institute. A toll-free QuotesChimp’s hotline will answer questions you may have about property/casualty insurance: (800) 221-4954.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert